Musik Anlage

Opel Corsa B

Hallo habe mir eine Anlage einegebaut. habe eine 1100 W endstufe von renegade eine pioneer Deh-4000UB RAdio eine Novex Basskiste mit 800 W und 2 Pyle Boxen mit je 300 W. Mein Problrm bekomme nur Bass aus der Kiste und keinen Ton aus den Boxen auch nur Bass hoffe ihr könnt mir Helfen mfg Bastel

32 Antworten

Was is das für ne stufe??

hast du vllt den LP Filter eingestellt für dei normalen Lautsprecher?

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

Was is das für ne stufe??

hast du vllt den LP Filter eingestellt für dei normalen Lautsprecher?

Hmmm eigentlich Garnicht der gleichen wie gesagt hab angeschlossen und probiert weiß auch net ob es daran liegt das dass Radio nur einen Chinch ausgang hat und ich 2 Y stecker geholt hab um von 2 auf 4 chinch zu erweitern. Die Endstufe is von Renegade und lautet 1100 S

Mach mal Fotos von den Seite wo die Einstellungen vorgenommen werden oder guck ob du ne Bedienungsanleitung findest.

wie hast du denn die schalter stehen wo die lautprecher dran sind?? fill - LP oder HP

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mach mal Fotos von den Seite wo die Einstellungen vorgenommen werden oder guck ob du ne Bedienungsanleitung findest.

Also bedienungsanleitung habe ich gar keine von der Endstufe

Zitat:

wie hast du denn die schalter stehen wo die lautprecher dran sind?? fill - LP oder HP

Hab mal angeschlossen und an allem gedreht aber kahm nur bass und aus dem Hoch und mitteltönern nur Rauschen und wenn ich sie wieder normal anschliesse über Radio kommt auch wieder Ton

Zitat:

Original geschrieben von Bastel89

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Also bedienungsanleitung habe ich gar keine von der Endstufe

Weiß auch net ob ich die Lautsprecher bei Rear oder Front anschließen soll

also am besten die lautsprecher an front und den sub an rear, dann stellste den front uf HP oder full, jendaem und dann muss da auch hohe töne rauskommen, probier das erstmal und mach alles andre ab

Zitat:

also am besten die lautsprecher an front und den sub an rear, dann stellste den front uf HP oder full, jendaem und dann muss da auch hohe töne rauskommen, probier das erstmal und mach alles andre ab

OK Danke Probiere es nachher mal aus ansonsten weiß ich ja wo ich fragen kann ^^ naja trotzdem schonmal danke

Hehe, geil, erstmal alle Regler voll aufreissen, wird schon gehen *feier*

Also...

Y-Chinchkabel haste ne? Dann musste die erstmal anschliessen, damit du sowohl Front als auch Rear nen Eingangssignal hast. (scheint deine Stufe intern nicht selbst herstellen zu können).

Bleiben wir auf der "Front" Seite, da kommen auf der anderen Seite (Lautsprecherausgänge) deine Frontlautsprecher ran.
"X-Over" stellste auf HP (HighPass), für den Bass ist ja dein Sub verantwortlich. Den HighPass Drehregler drehste aber weiter zurück, so etwa auf 10-11Uhr Stellung, denn sonst ist der Frequenzbereich zwischen Sub (bis vielleicht 250Hz) und HP Eingang einfach tot.
Level Regler drehste erstmal auf ca. 12Uhr Stellung, das kannste später einpegeln.

Jetzt zur "Rear" Seite:
X-Over auf LP, ist ok.
BASS EQ erstmal auf 0, kannste später pegeln.
Level Regler auf 12Uhr
LowPass Regler auf ca. 200Hz, musste ausprobieren wie weit der Sub mitgeht ohne fies zu klingen.
HighPass Regler kannste ignorieren, bist ja eh im LowPass.

ok werde es probieren danke

danke fade, das hätte niemand besser schreiben können.

Hallo habe alles angeschlossen aber kein erfolg immer noch rauschen an der endstufe kann es nicht liegen da es jetzt schon die 2 ist

Deine Antwort