FK Komplettauspuff Anlage ?

Opel Combo B

hallo jungs

war am montag bei NTC Tuning center in moers und habe mich erkundigt

zwecks einer komplett auspuffanlage

wollte ja eigendlich ne bastuck für mein corsa b aber als er dort direkt bei bastuck anrief trifft einen ja der schlag was die kostet mit 700€ biste dabei

dann kam ich zu dem entschluß mir eine von FK zu holen musste aber erst bestellt werden kann sie ende der woche abholn

aber er sagte mir FK und bastuck wäre das selbe vom klang her

nur das die von FK nur 399€ kostet

meine frage also stimmt das das FK anlagen sehr gut im sound sind

er fragte mich was ich fürn corsa habe : ich sagte nen corsa b 1,2 l 45 PS ;-P

würde mich über antworten freuen

gruß onkel ossi

39 Antworten

Is die FK Gruppe A nicht in den Dämpfern Verjüngt ?

Und was hast du denn gedacht was eine Gruppe A kostet ?
100€ oder was ?

Zudem bei NTC gibt es sowiso verschiedene Meinung.

1. Ich fahr ne Gr.A von FK. bin klanglich zufrieden, hat nur ca. en halbes Jahr gedauert bis die klanglich was kam.

2. Bei NTC würde ich nie was holen, bis jetzt nur negatives gehört.

3. Ja die Anlange ist etwas verjüngt, aber was soll das bringen wenn eine komplett 63,5mm hat, wenn vorher der Original Krümmer und Kat verbaut ist?

auspuff

hi!
jupp FK ist in den töpfen verjüngt,also was leistungsendfaltung etc oder späteren motorumbau/tuning etc angeht nicht zu empfehlen.abr 700euro ist viel zuviel,hab für meine damals 539euro bezahlt..

@ toby: wie isn bei fk die qualität über die hört man ja nicht alzu oft gutes? also auch bezüglich passgenauigkeit und alles drumrum

Ähnliche Themen

Ihr kennt mich ja vielleicht mitlerweile was ich von Billig- und Pfusch-Tuning halte, aber ich muss ehrlich sagen die hatte eine Top passgenauigkeit und der Sound ist auch top. Vielleicht röhrt die net so wie ne Bastuck, aber für 230-250 Ocken für die komplette Anlage aus Edelstahl und das auch noch neu über Händlerrabatt, da konnte ich net nein sagen.... 😉

Moin,

die FK Anlagen sind schon nicht so schlecht. Mein Gott, was kann man bei Edelstahl und ein paar Rohren/Gehäusen schon falsch machen. Über die Verjüngung gibts verschiedene Meinungen, Zion z.B. hat diese wohl nicht. Das wäre für mich auch der einzige Grund, so ein Ding nicht zu kaufen.

ABER: 700 Euro für die Bastuck ist einfach schlicht der OVP von Bastuck... für ca. 500 klingt das schon besser und bleibt realistisch. Einfach mal vergleichen und dann doch die Bastuck kaufen.

Grüße,

qp

Ich muss auch sagen, dass ich gar net weiss ob die wirklich verjüngungen haben, da ich die schon mit zarten 18 Jahren angebaut habe und da hatte ich von tuten und blasen keine Ahnung und da war es mir auch relativ wumpe. Und wie gesagt, so lange ich net auf 2Lidda umbauen werde, ist das mit der verjüngung auch sowas von scheißegal...
Also weiss eigentlich einer 100pro ob die verjüngt sind???Also hat das schon einer wirklich gesehen????

Hi,
ich hab auch FK Edelstahl drunter.
Ob die Rohre in den Dämpfern verjüngt sind kann ich leider nicht sagen.(Ich war im Einsatz, meine Freundin hat den Endtopf verloren und ein bekannter hat die Auspuffanlage in meinen Corsa eingebaut)
Eingefahren war die Anlage ca. nach 3,5 tkm. Ich empfinde die Anlage als recht laut und dumpf. Noch lauter wäre mir echt zu extrem.
Leistungsmäßig kann ich sagen daß mein Corsa deutlich besser zieht als der meiner Freundin (beide C14SE Sport). Der hat zwar 50tkm mehr drauf, läuft aber sonst super.
Verarbeitung finde ich sehr gut und nach 1,5 Jahre gibt´s auch an den Schweißnäten keinen Rost. Gepaßt hat er wohl auch gut.

Fazit: für 350€ wüßte ich keine bessere Gr. A Edelstahlauspuffanlage

Gruß Dreamtem

klingt ja bislang recht positiv, sieht so aus als müsste ich mein sparschwein wieder mal ein wenig mästen^^

such dir übers Bastuck Händlerverzeichnis einen in deiner Nähe, da sind die Preise meist unschlagbar und nur geringfügig teurer als son FK ding

Wenn du aber einen Händler kennst der dir auch sachen zum Einkaufspreis gibt, dann geht in meinen Augen nichts über FK da die gerade mal ein wenig mehr als 200 kostet exkl. Verpackung und Versand und das war mein Hauptgrund. Rost kann ich nach mitlerweile fast 3 Jahren auch keinen fest stellen....

Für ne Bastuck musst du immer rund um die 500 rechnen da frag ich mcih ob die es auch wert sind weil ich finde klangtechnisch gibt es bessere anlagen und mein kumpel hatte nach 3 jahren das prob. das sie viel zu laut war und das ding abmachen musste weil er sonst kenien tüv mehr bekommen hätte...

Andere Gruppe A anlagen wie FK, Jatexx, Fox kriegt man ab 300- 380 in Ebay und sind top und haben ABE!

Meine FK hatte nur ein Teilegutachten, aber das war auch kein Problem die Eingetragen zu bekommen.

Bastuck EK is auch net sonderlich hoch 😁

Also für das Geld kann man net schimpfen.

Muss laut sein. Eintragungen haben bestandsschutz ^^

Deine Antwort