1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Multitronic=Schrott! WISO oder BILD informieren!

Multitronic=Schrott! WISO oder BILD informieren!

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

man glaube es oder nicht, meine Multitronic ist gestorben! Aber nicht, ohne vorher
Probleme zu machen! Ruckeln beim Anfahren. Sogar abwürgen des Motors! Und das
bei einem Automatik Getriebe! Lächerlich! Beim AUDI Händler hat man dann versucht
ein neues Update aufzuspielen! Natürlich ohne Wirkung! Dann sollte ich einen Ölwechsel
machen! Meines Erachtens lag das niemals am Öl! Wie man nun auch unschwer erkennen
kann! AUDI Premium AG hat alle Kunden wohlwissend ihr mieses Produkt kaufen lassen!
Berechungsfehler, Konstruktionsfehler und falsche Materialien. Und das alles auf den Rücken
der treuen Kunden! Mir reichts! Und mit mir noch tausend anderen!

Ich habe sage und schreibe 5000,- EUR für ein Austauschgetriebe gezahlt! Und der örtliche
AUDI-Händler macht auch noch Scherze darüber! Bevor ich diesen AUDI verkaufe, werd ich
mich drum kümmern mein Geld wieder zu bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde, die Öffentlichkeit darüber aufzuklären, besser
keine Multitronic zu kaufen. Oder besser gar keinen AUDI! Vielleicht bemüht man sich dann
vernünftige Getriebe zu bauen!

Über Beiträge würd ich mich freuen! Evtl. hat Jemand Adressen von Medien, die Interesse
haben solche verantwortungslosen Dinge aufzuklären!

Bis bald

Beste Antwort im Thema

Wiso oder Bild? Besser gleich das UN-Tribunal für Menschenrechte kontaktieren! Die kümmern sich höchstpersönlich um so eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

Ernsthaft: Ein paar Infos zu Baujahr, Motorisierung, Fahrleistung, Historie (Gebrauchtwagen? Vorführer? Leasingrückläufer? Chiptuning?) Deines Fahrzeug wären ganz nützlich...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bonmot

Ich baue Flugzeuge!

So wie Du schreibst, vielleicht aus Papier! Alles andere kannst Du mir nicht erzählen. Weder vom Ausdruck noch inhaltlich nehme ich Dir das ab.

Zitat:

Und da kann man keinen Fehler machen! Da wird eben solange getestet, bis es funktioniert!

Siehe Airbus A380, der ja wohl immer noch von vielen Fehlern geplagt wird. Da hat der Flugzeugbau ja prächtig funktioniert...

Glaubst Du, das ist woanders besser? Andere Hersteller haben so was noch nicht gehabt? Da gibt es bei Mercedes oder auch BMW genug Beispiele, dass Autohersteller nur mit Wasser kochen.

Wer sich ein Auto für 50.000 € kauft und glaubt, alleine aufgrund des Preises könne ein Getriebe nicht verrecken, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Und ich kenne mehr Leute, die einen Getriebeschaden mit einem Handschaltgetriebe hatten als mit Automatikgetrieben. Und jetzt?

Sicher ist ein Getriebeschaden mehr als ärgerlich, aber Dein Auftritt hier ist schlicht daneben.

@lulloz: Multitronic gibt es nur bei Frontkratzern.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Grüße

Jan

hehe ok danke...welches getriebe habe ich dann drin ? ich weiß ich sollte das eigentlich wissen, aber... 😉 😁

Könnten wir mal bitte wieder zum Thema zurück kommen??

Hier geht es nur um die MT Probleme und nicht um irgendwelche Meinungen div. User.

Bitte nur noch Posten die Interesse an der Aktion haben und auch Probleme haben. Alles andere, möchte ich hier nicht mehr lesen.

Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Grüße

Jan

hehe ok danke...welches getriebe habe ich dann drin ? ich weiß ich sollte das eigentlich wissen, aber... 😉 😁

Du hast eine Tiptronic. Also eine Wandlerautomatik.

@Teddy_02: Zum Glück haben hier keine einzelnen User zu bestimmen, was wo geschrieben wird, und zum anderen ist das die ungefähr 100. Aktion "Unterschriftensammlung gegen Audi". Aus keiner einzigen ist bislang was geworden, weil hier kaum einer seine persönlichen Daten veröffentlichen will, und das mit Recht.

Grüße

Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Grüße

Jan

Du solltest das nicht nur

wissen

, sondern jedenfalls auch beim Fahren

merken

. 😉😁

Der Unterschied zwischem einem stufenlosen CVT-Getriebe (MT) und einer Wandlerautomatik mit Fahrstufen (TT) ist derart signifikant, dass es eigentlich unmöglich ist, sie im Fahrbetrieb zu verwechseln.

desswegen nehm ich nur noch ein ausgereifteres auslaufmodell (obwohl man auch da ein montagsauto bekommen kann) hey leute, bei manchen usern hier muß man ja gleich mit rüstung in den ring steigen hallo, welch heftige töne😰 lehnt euch zurück, nochn bier,stück pizza...🙂
p.s. es wird immer montagsautos geben, wie beruhigend🙄 hatte auch schon eins
gruß

Und wer hier glaubt das Schaltgetriebe allemal besser sind und wie geschrieben angeblich 500000 km halten, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ich hab nen B6 als 5 Gang Schalter und mich kotzt seit 2 Jahren diese hackelige Getriebe an. Der 1. geht schwer rein, egal ob warm oder kalt, und der 2. ist fast noch schlimmer, das ist einfach kein fahren mehr. Ich werde mir trotz dieses Threads nächstes Jahr nen B7 mit Tip- oder Multitronik zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Und wer hier glaubt das Schaltgetriebe allemal besser sind und wie geschrieben angeblich 500000 km halten, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ich hab nen B6 als 5 Gang Schalter und mich kotzt seit 2 Jahren diese hackelige Getriebe an. Der 1. geht schwer rein, egal ob warm oder kalt, und der 2. ist fast noch schlimmer, das ist einfach kein fahren mehr.

du hast 10/2002,

wurde das 5 Gang Getriebe nicht Mitte 2003 überarbeitet oder sogar komplett ersetzt ? Ich meine das gelesen zu haben.

Ich scheine demnach eins der ersten verbesserten verbaut zu haben. Bei mir sind auch keinerlei Probleme.

Zitat:

Was interessiert mich
denn, ob die jetzigen Baujahre funktionieren? Gar nichts!

Aus dem Eröffnungsbeitrag:

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde, die Öffentlichkeit darüber aufzuklären, besser

keine Multitronic zu kaufen. Oder besser gar keinen AUDI! Vielleicht bemüht man sich dann

vernünftige Getriebe zu bauen!

Irgendwie widersprichst Du Dir selbst. Audi verbaut mittlerweile ein "vernünftiges Getriebe" und das ist Dir nun egal. Was willst Du denn erreichen?

Welches Baujahr / Motorisierung war denn nun Dein Fahrzeug? Erstbesitzer? Garantieverlängerung abgeschlossen? Viele Fragen... wenige Antworten...

Wollt ihr mich alle Verars...n??? Ihr redet die MT schön, obwohl es TAUSENDE BEITRÄGE mit schlechter erfahrung gibt? Nur weil einige von euch Denken, das es auch Probleme bei einem Handschalter geben kann/gibt!?!?!?!?
Gehts noch??? Erzählt mir doch keinen SCHIE.. Da bekomme ich echt das KOTZEN!!!

Seit IHR froh das ihr keine MT habt, denn sonst würdet ihr nicht SOOOO gut über AUDI mit MT Schreiben!!!!!!!!!!

Also ehrlich Leute, fast euch mal an den Kopf und checkt den SCHEI.. endlich mal!!! Es sind ja keine Enizelfälle, sondern schon vorprogrammiert das die MT schon bei c.a. 50-120 T KM den Geist aufgibt (je nach Baujahr 01 und 02)

Moin, Habe mich gerade neu angemeldet und kann auch ein Klagelied zum Thema Multitronic
singen.
Bei meinem A4, 1,8T, Bj.02 wurde bei ca.95000 km die getriebeelektronic gewechselt.
Jetzt tritt schon wieder eine Störung auf, die Fahrstufenanzeige ist Zeitweise wieder rot unterlegt(komplett)
diesmal aber ohne zu blinken,und es verschwindet auch von selbst wieder.
Diese Fehlermeldung wurde neulich beim Service gelöscht unt trat heute wieder auf.
MT ist eine super sache- nur muss es verdammt nochmal störungsfrei funktionieren.
Gruss

Ob Audi mittlerweile eine ordentliche MT verbaut, bleibt noch abzuwarten bis auch diese Fahrzeuge problemlos höhere Laufleistungen erreichen.

Die MT Geschädigten sind doppelt bestraft, zum einen durch das finanzielle Risiko und zum anderen durch den schlechteren Wiederverkauf, das Problem ist mittlerweile  hinreichend bekannt.

Tach MT,

einige Leute hier sind dermassen ideologisch verseucht von AUDI, dass sie nicht sehen, das
der Weg, den man geht, Kunden verärgert! Man gebe mir 5000,- und ich bin sowas von wieder
ein AUDI-Fan! Das kann man sich gar nicht vorstellen!

Leider hast Du keine Ahnung vom Flugzeugbau, Kleiner! Du kannst Dir keine
Meinung aus dem zurechtlegen, was Du aus der Zeitung erfahren hast.
Und ich werde hier bestimmt nichst darüber schreiben.
Im übrigen scheint es mir, das diejenigen die hier die Stange für AUDI halten,
in höchster Wahrscheinlichkeit Autoverkäufer sind! Was sonst?

Auch glaube ich das man sich besser in sein Sofa setzten kann, und wartet bis
der Tod eintritt! Das löst alle Probleme!

Ich hingegegn werde jetzt die 5000,- EUR in Geschenkpapier einwickeln und es meinem
Händler des Vertrauens bringen.

Friede sei mit euch

Hallo Leute,

ich bin gestern einen A4 Avant 1,9Tdi mit Multitronic aus 04 mit 120TKm Probe gefahren. Das Getriebe hat einwandfrei funktioniert und die Kombination aus Motor und Getriebe finde ich genial.

Nach dem ich allerdings diesen und viele andere Berichte über die Multitronic gelesen habe, werde definitiv und schweren Herzen auf den Kauf eines solchen Getriebes verzichtet. Ist wirklich schade, das Audi das nicht hinbekommen hat. Das Getriebe erfüllt exakt meine Wünsche .

Danke für die Warnungen.

Gruß,
Thomas

HI,

ja so muss AUDI das haben!
Keiner kauft mehr den Müll! Warum auch?
Premium ist was anderes! Und selbst
Renault und Fiat bauen mit den gleichen Materialien
Autos! Und wer Fehler macht und diese nicht beseitigt,
muss den Preis zahlen!

Deine Antwort