ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Multitronic ruckeln trotz neue Lammelen

Multitronic ruckeln trotz neue Lammelen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. April 2007 um 18:58

Hallo Leute,

nachdem bei meiner Mulitronic ein starkes ruckeln bereits bei jedem anfahren war, wurde vor ca. 2 Monaten die Lammelen von 5 auf 7 getauscht, jedoch war das ruckeln danach nicht vorbei sondern recht sporadisch besonders beim anfahren noch zu spüren. Bei einer neuerlichen Probefahrt mit dem  konnte dies, da das ruckeln nun nur noch sporadisch auftritt, nicht vorgeführt werden  - auch im Fehlerspeicher wurde nichts gefunden. Ich ließ das Fahrzeug nun 2 Wochen beim  stehen und dieser hat mir mitgeteilt das sie eine neue Software raufgespielt haben und nun alles in Ordnung sei. Tja und heute hab ich in mir geholt, voller Freude endlich wieder mit meinen A6 fahren zu können – doch nach 10km war die Freude wieder vorbei – beim wegfahren von einer Kreuzung [gleich links abgebogen] war wieder das ruckeln vorhanden – nicht nur kurz sonder doch eine ganz schöne weile. Hat von euch jemand eine Ahnung was da noch sein kann? werde gleich Montag wieder Kontakt mit dem  aufnehmen – vielleicht kann mir jemand bis dahin neue Infos geben was hier los ist.

Wäre ja ein tolles Auto – wenn das rucken nicht wäre 

danke

c.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 22. April 2007 um 7:05

Hallo, habe ein LPG-Gasanlage einbauen lassen.Wir hatten den Wagen gerade ca1-2Wochen.

Unser Freundlicher hat uns nach dem LPG-Einbauer zurückgeschickt und gesagt, die Anlage müsse Fetter eingestellt werden. Der LPG-Einbauer sagte jedoch, das man den Anlagentyp den wir haben nicht Fetter einstellen kann und das die Anlage völlig in ordnung sei.

Nach ein paar Test hat der LPG-Elektroniker uns gesagt, das der A6-4F Erstzul.. 09./2005 2.4 Multi.Limo ein Zündaussetzen hat.

Beschreibung: beim hochfahren der jeweiligen Kolben erfolgte die Zündung des Kraftstoffs erst, als die Kolben sich bereits wieder nach unten bewegten.

Solches habe er noch nicht erlebt und verwies uns wieder an Audi. Diese machten andeutungen auf`s Getriebe und Spielten eine neue Software auf. Das Ruckeln wurde weniger und man konnte beinahe damit leben.

Wir werden noch Heute den Wagen mal wieder mit Benzin volltanken und mal auf Probe mit Benzin fahren, um festzustellen, das kein Ruckeln auf Benzinbetrieb auftritt. Unser Freundlicher hat uns ausdrücklich gefragt, ob das Ruckeln auch im Benzinbetrieb auftritt und würde in einem solchen Fall auf`s Getriebe schließen.

Ich habe bereits weitere Erfahrungen mit Gasanlagen und kann daher nicht der Gasanlage oder den A6 die Schuld für das Ruckeln zuschreiben, da ich im Vorfeld gute Erfahrungen mit Gasanlagen gemacht habe, jedoch schlechte mit Audi. Der Gaseinbauer sagte, das erst auf Gasbetrieb diese Ruckler ans Tagelicht kommen. Audi hat den Wagen selbst kontolliert. Audi schweigt zum späten Zünden.

Wünsche Dir, das Du dein Problem gelöst bekommst und das Dir meine Aussage eher Hilft als verwirrt wegen der Gasanlage. Denn bei Gasanlagen kann es schon zu Rucklern kommen. Deshalb mache wir diese Woche über noch diesen Benzinbetrieb-Test.

Gruß

Adler

Hallo,

dass Problem hatte ich auch.

Beim Abbremsen an der Ampel kam noch mal ein Schub ,

Sporadisch hat sich das Fahrzeug erst bei 1700 Umdrehungen

in Bewegung gesetzt.

Anfang April war ich beim freundlichen , hatte denen den Ablauf geschildert. Probefahrt wurde nicht durchgeführt.

Am 16.04 hatte ich dann einen Termin, einen Tag später wurde ich informiert,dass Getriebe sei defekt und muss komplett ausgetauscht werden, dem habe ich zugestimmt.

Kostenpunkt Ca. 6700 €.

Innerhalb der 48 Monate übernimmt der Hersteller 50 % Kulanz.

Audi carlife habe ich auch, daher habe ich noch ca.200-300 €

Anteilig zu zahlen.

MfG

Uwe

am 22. April 2007 um 9:51

Nun, in meinem Fall würde ich nicht sagen, das der Wagen erst bei 1700U/min in gang kommt.

In dem Sinn ist er völlig normal.

Auch würde ich nicht sagen, das die Ruckler in meinem Fall so stark sind, das eine außenstehende Person es sehen würde.

 

Nun haste aber einen hellhörig gemacht mit der Carlife-Versicherung. Muß mich mal erkundigen. Was kostet das denn? (mal wieder).

Gruß

Adler

Hallo,

zu Adler(Lothar)

anhand Deiner Bilder fährst Du einen 4F, dass Forum ist bestimmt für 4 B.

Kosten der Carlife Vesicherung stand 05.2006 (120 KW )

560,00 €

Eigenbeteiligung richtet sich nach dem Kilometerstand:

-50000 Km 100% Erstattung Materialkosten

von 60000 Km-100000 Km im Abstand von 10000 Km beträgt der Eigenanteil 10-50 % der Materialkosten.

Beispiel : -70 tKm Eigenanteil 20%.

Diese Form gibt es nicht mehr.

Habe die Audi carlife neu abgeschlossen Kosten : 680 €.

Dafür werden die Materialkosten bis 100TKm voll übernommen .

Die Sache hat nur einen Haken, wenn jemand vergisst die Versicherung vor Ablauf neu abzuschliessen, kann die Versicherung nicht mehr neu abschliessen.

MfG

Uwe

am 22. April 2007 um 15:08

Jo, sorry! hab ich wirklich nicht drauf geachtet, da ich mich nur auf der Suche nach Leuten begeben habe, die das gleiche Problem haben.

 

Gruß

Adler

Re: Multitronic ruckeln trotz neue Lammelen

 

Zitat:

Original geschrieben von cäsar07

Hallo Leute,

nachdem bei meiner Mulitronic ein starkes ruckeln bereits bei jedem anfahren war, wurde vor ca. 2 Monaten die Lammelen von 5 auf 7 getauscht, jedoch war das ruckeln danach nicht vorbei sondern recht sporadisch besonders beim anfahren noch zu spüren. Bei einer neuerlichen Probefahrt mit dem  konnte dies, da das ruckeln nun nur noch sporadisch auftritt, nicht vorgeführt werden  - auch im Fehlerspeicher wurde nichts gefunden. Ich ließ das Fahrzeug nun 2 Wochen beim  stehen und dieser hat mir mitgeteilt das sie eine neue Software raufgespielt haben und nun alles in Ordnung sei. Tja und heute hab ich in mir geholt, voller Freude endlich wieder mit meinen A6 fahren zu können – doch nach 10km war die Freude wieder vorbei – beim wegfahren von einer Kreuzung [gleich links abgebogen] war wieder das ruckeln vorhanden – nicht nur kurz sonder doch eine ganz schöne weile. Hat von euch jemand eine Ahnung was da noch sein kann? werde gleich Montag wieder Kontakt mit dem  aufnehmen – vielleicht kann mir jemand bis dahin neue Infos geben was hier los ist.

Wäre ja ein tolles Auto – wenn das rucken nicht wäre 

danke

c.

Hallo,

gewöhn Dich daran, oder siehe zu, dass Du ein neues Getriebe erhältst.

Es war bei mir das gleiche Spiel. Bei Km 40000 bin ich liegengeblieben mit defekter Lamellekupplung.

Es wurde dann die 7 Lamellenkupplung eingebaut, außerdem noch der Schieberkasten ausgetauscht (Ist das bei Dir gemacht worden ?)

Danach war es 1 Monat gut, wobei ich die Automatik dann sehr unharmonisch fand. Dann fing das ruckeln wieder an. Sporadisch oder Eintrag in den Fehlerspeicher. Ein Update wurde noch gemacht, welches aber keine Veränderungen brachte.

Das war bei mir alles noch in der Garantiezeit.

Das letzte Jahr mit dem A6 war wirklich ein gruseliges Fahren. Dann hab' ich das Auto abgegeben.

Der Wagen steht übrigens jetzt seit fast einem Jahr beim Händler und wird nicht verkauft.

Gruß

toil

am 23. April 2007 um 13:42

@toli68

Du weis aber, das dies ein 4B Audi A4 und nicht A6 Thead ist? Ich habe mich mit meinem A6 auch damit vertan.

Gruß

Adler

Zitat:

Original geschrieben von Adler [Lothar]

@toli68

Du weis aber, das dies ein 4B Audi A4 und nicht A6 Thead ist? Ich habe mich mit meinem A6 auch damit vertan.

Gruß

Adler

Hallo,

es geht hier um den Audi A6 4B. Wenn ich es richtig gesehen habe fährst Du einen A6 4F.

Ich hab' aber schon von einem 4B geschrieben. Ich hatte einen 2,5 TDI 163 PS Bj. 2003 Multitronic. Ich hab' das Auto bis Juni 2006 gefahren.

Gruß

toli

am 23. April 2007 um 13:54

sorry, mein Fehler. Bin etwas durch den Wind!

Gruß

Adler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Multitronic ruckeln trotz neue Lammelen