Multitronic Reagiert nicht

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

Angefangen hat es damit das ich morgens losfahren wollte. Leider war der dicke anderer Meinung. Schlüssel umgedreht und nicht passiert. Nach 2 Stunden Fehlersuche. Festgestellt das die im Wahlhebel das Bremssymbol nicht reagiert. Dan hab ich das Relai, was dem Anlasser mitteilt das N oder P eingelegt ist, sagen wir überlistet und siehe da Motor läuft. Aber es werden keine Fahrstufen angezeigt. Erst nach ca 5 bis 10 Minuten. Dann kann man auch gänge einlegen und fahren. Es fühlt sich so an dass das Getriebesteuergerät erst antworte oder funktioniert wenn das Öl im Getriebe auf Temperatur ist. Selbst wenn ich lange gefahren bin und einkaufen gehe ist Dann auch alles normal. Nur wenn er abkühlt geht nicht mehr.

Fals jemand eine Idee hat wie ich erstmal zuverlässig den dicken bewegen kann wäre ich sehr glücklich.

Lösungsvorschlag wären natürlich auch schön.

Danke schon Mal an alle
2.4L
FWD
Multitronic
A6 4b5

21 Antworten

Ein Mikroskop sollte man dabei benutzen und eine ruhige Hand!

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 18. Januar 2025 um 18:22:15 Uhr:

Man braucht allerdings Silberlot

Das war Quatsch. Alulot war gemeint.

Danke dir. Alulot Hab ich da. Dann werde ich die Bude diese Woche mal zerlegen. Wie bekomme ich die Sache dann wieder dicht? Oder gibt es eine Möglichkeit das SG nach außen zu legen. Für zukünftige Probleme....

Gute Nachricht ist hab ihn noch mal warmlaufen lassen und wollte mit ihm fahren. Jetzt stehe ich im nirgendwo und muss ihn abschleppen. Ein schöner Montag