Multitronic Öl alle 60.000KM

Audi A6 C6/4F

Hallo!

ich habe vor einem Monat in Österreich einen "deutschen" A6 4F gekauft. Jetzt ist mir laut Serviceheft aufgefallen, dass alle 60 000 KM das Multitronic Öl getauscht werden sollte.

Jedoch werde ich grad aus den "Häckchen" im Serviceheft nicht schlau (siehe Bild).

Leider hat das Autohaus Lichtinger nicht auf meine Mail geantwortet, ob diese noch Rechnungen haben zu dem Wagen wo vielleicht ersichtlich ist, ob es schoneinmal getauscht wurde.

Ich denke wenn ich nichts mehr herausfinde, werde ich es jetzt bei (~81000 km) tauschen lassen um auf der sicheren Seite zu sein.

20140413-162418-android
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Moin,

also laut dein Heft würde es angeblich 2 mal gemacht! "Sehe Bild ROT mackiert"

Ich würde da noch mal anrufen und die sollen unter der fahrgestellnummer nachsehen was gemacht worden ist. Wenn es wirklich bei VW/Audi gemacht worden ist, ist es auch online einzusehen!

Gruß
Michael

Wieso gehst Du davon aus das der Oelwechsel gemacht wurde. Die Kreuze stehen doch eindeutig bei nein. Bei anderen Arbeitens stehen sie bei ja. So doof sind die bei Audi nun auch nicht, das sie Nein von Ja nicht unterscheiden können.

Gruß Marco

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo,

sieht für mich eindeutig so aus als ob kein Multitronicoelwechsel gemacht wurde.

Moin,

Ich würde da noch mal anrufen und die sollen unter der fahrgestellnummer nachsehen was gemacht worden ist. Wenn es wirklich bei VW/Audi gemacht worden ist, ist es auch online einzusehen!

Gruß
Michael

Ist etwas verwirrend da das Heft für alle Modelle gemacht wurde....
linkes Kästchen ein Kreuz heißt JA, rechtes Kästchen ein Kreuz heißt NEIN.
Vieleicht hilft Dir das weiter ! 🙂

Moin Frank,

ich gehe von aus das die das gemacht haben, und ausversehen unter "Nein" eingetragen haben. Kennst doch die leute da. Stehen immer unter Stress da. Vorallem wenn man mal ne frage hat 😎

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Hey Michi..
In meinen alten Heft steht es noch darüber
Ja/Nein

20140421-173649

Zitat:

Moin,

Gruß
Michael

Wieso gehst Du davon aus das der Oelwechsel gemacht wurde. Die Kreuze stehen doch eindeutig bei nein. Bei anderen Arbeitens stehen sie bei ja. So doof sind die bei Audi nun auch nicht, das sie Nein von Ja nicht unterscheiden können.

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco_HEF

Zitat:

Moin,

Gruß
Michael

Gruß Marco

...so sehe ich das auch....

Zitat:

Original geschrieben von Marco_HEF

Zitat:

Moin,

Gruß
Michael

Gruß Marco

Hallo Marco,

habe mich da vertan! Aber wer weiss. Bei Audi bin ich mir ehrlich gesagt nie sicher 😉

Aber sonst hast du Recht. Es Steht auf Nein.

Gruß
Michael

Hallo!

also für mich hätte es eben auch so ausgesehen, als wenn sie Nein angehakt hätten ;-)

Mit "Online" Nachsehen meinst du wahrscheinlich, dass es eine Vertragswerkstatt einsehen kann. Oder? - Kann ich das selbst auch einsehen, dass wär mir neu. 😉

Ich hab vor einer Woche das Mail geschickt, sonst ruf ich diese Woche mal bei denen an und frag ob sie zu dem Wagen noch Infos haben.

Mich hats gewundert, dass es nirgends angehakt wurde, es dürfte ein Firmenwagen von der Fa. Völckl gewesen sein und hier denke ich mal wurde jedes Service normal gemacht!

LG
tw

Grüße,

bei mir sieht es genauso aus wie bei dir aber der Multiölwechsel wurde trotzdem gemacht, das stand zuminmdest im System drin das es gemacht wurde, meistens füllt dieses Heft der Werkstattmeister aus der aber an deinem Auto gar nicht gearbeitet hat und der auch nicht weis, oder wissen kann das es sich um ein Cvt Getriebe handelt, der geht wohl dann von einer S-tronic aus oder wie auch immer, kann es mir anders nicht erklären, aber sei gewiss, du bist nicht der Einzigste 😁

Zitat:

Original geschrieben von thoweb01

Hallo!

also für mich hätte es eben auch so ausgesehen, als wenn sie Nein angehakt hätten ;-)

Mit "Online" Nachsehen meinst du wahrscheinlich, dass es eine Vertragswerkstatt einsehen kann. Oder? - Kann ich das selbst auch einsehen, dass wär mir neu. 😉

LG
tw

Hallo !

Wiso fragst du dann erst wenn du es weisst das sie auf NEIN angehakt haben ? Oder warte, meine Glaskugel sagt...... Ach ne, die ist leider kaputt.

mit Online meint er Sicher Servive-Online. Und sowas kan nur beim Freundlichen eingesehen werden !

Da du ja schon alles weisst, hätte ich nach dem ich keine E-Mail zurück bekommen hätte SOFORT angerufen um den sachverhalt zu klären.

Marcel

Hallo Zusammen, schaut euch mal den Serviceplan genau an. Bei dem 61.000er Service wurde zwar das Nein beim MT-Ölwechsel markiert, aber gleichzeitig wurde wurde der Wechsel des Haldexöls bestätigt. Vielleicht hat da einer den Posten verwechselt?

Laut meinem Serviceheft wurde das MT Öl nie gewechselt und wir haben schon 154000 KM drauf. Das kann ja wohl nicht sein. Und die Stempel sind von Audi. Bei 150000 KM musste es sowieso gewechselt werden bzw aufgefüllt weil mein Vater das Öl wechseln wollte aber stattdessen ein bisschen MT Öl abgelassen hat😁 Zum Glück ist ein bekannter Audi Mechaniker und deshalb war es nicht so teuer.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Hallo Zusammen, schaut euch mal den Serviceplan genau an. Bei dem 61.000er Service wurde zwar das Nein beim MT-Ölwechsel markiert, aber gleichzeitig wurde wurde der Wechsel des Haldexöls bestätigt. Vielleicht hat da einer den Posten verwechselt?

Ich sehe das Kreuz für Haldex Öl auch bei nein...

Deine Antwort