ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Multimediabuchse + RCD 510 Radio

Multimediabuchse + RCD 510 Radio

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 12:26

Wer weiss was die Multimediabuchse alles kann?

Lohnen sich die 170€?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juni 2009 um 12:33

Auszug aus der VW-Homepage:

Unterhaltungstechnik auf höchstem Niveau - dafür sorgt die im Handschuhfach platzierte Multimediabuchse MEDIA-IN, die dem direkten Anschluss von externen Audioquellen wie beispielsweise USB-Sticks und MP3-Playern dient. Sowohl die Bedienung, als auch die Anzeige sind über das ab Werk verbaute Autoradio oder das Navigationssystem geregelt. Die Audioausgabe erfolgt über die Fahrzeuglautsprecher – so können Sie jeder Fahrt ihren individuellen Soundtrack verleihen!

 

Wobei dies die Beschreibung für die Nachrüstlösung ist...

am 8. Juni 2009 um 12:36

Lies dich mal hier durch:

http://www.motor-talk.de/.../media-in-t1987334.html?...

Ich meine aber nicht, dass sich Media In lohnt, wenn man schon das RCD 510 hat.

am 8. Juni 2009 um 12:54

Sehe ich auch so. Vor allem, weil man auch ohne die Sonderausstattung in der Mittelarmlehne einen Anschluss für MP3-Player und IPod hat. Der Unterschied ist halt, dass du den MP3-Player nicht über das Radio bedienen kannst. Aber bei 6fach mp3-fähigem CD-Wechsel und SD-Karten Slot brauche ich daas auf jeden Fall nicht. Und wenn doch mal ein IPod dran soll, dann drück ich da halt vor der Fahrt auf Play :-)

Hi

Ich habe mir vor 6 Monaten ein neues Autoradio (für mein altes Auto) gekauft und musste zu meinem erstaunen festellen, das es die ersten Alpine's OHNE CD-Slot gab und hinter der Front-Blende nur eine Box für den mp3-Player/USB-Stick war.

Wollte ich nicht und hab mir ein Radio mit CD UND USB gekauft.

Heute möchte ich USB nicht mehr missen und könnte voll und ganz auf CD verzichten!

Die CD habe ich seit 6 Monaten im Laufwerk und mach die nur noch an, wenn ich den USB-Stick vergessen hab ;-)

Wenn es das 510 ohne (internen) CD Wechsler geben würden, ich hätte es nicht mitbestellt.

Greez

Kali

 

 

am 8. Juni 2009 um 13:23

Ich hab die MediaIn genau 30 minuten benutzt, dann hat mein USB Stick irgendwie den Geist aufgegeben, bzw. aufm Rechner geht er noch, an der MediaIn geht er nichtmehr . . . wie auch immer.

Ich hab dann ne SD Karte genommen, meine Musik da drauf gepackt, und die benutz ich seitdem. Und ich ärger mich grün und blau, dass ich da in der Mittelarmlehne ne MediaIn hab, die garnicht un Benutzung ist :D Gleiches gilt übrigens für den 6-fach CD Wechsler . . noch nie benutzt. SD Karte und gut.

am 8. Juni 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Ich meine aber nicht, dass sich Media In lohnt, wenn man schon das RCD 510 hat.

Lohnt sich eigentlich nur für Besitzer eines iPod oder bei anschluss einer externen USB-Festplatte.

Für "nurmalsomucke" reicht beim RCD510 der SD-Slot.

am 8. Juni 2009 um 13:27

Ich kann ohne mein Media IN nicht mehr leben :) ... zumal ich mit dem MP3/USB Stick noch viele andere nützliche Sachen machen kann (Dokumente transportieren etc.) was mit der SD zwar möglich, aber umständlich ist, da nicht überall Anschlüsse verfügbar sind (USB gibts ja überall).

Zitat:

Original geschrieben von flowere

... Vor allem, weil man auch ohne die Sonderausstattung in der Mittelarmlehne einen Anschluss für MP3-Player und IPod hat. ...

Das wusste ich gar nicht. Steht das irgendwo im Prospekt? Habe nichts gefunden! :confused:

am 8. Juni 2009 um 13:31

Der Aux-In ist doch Serie, entfällt natürlich, wenn dort Media In eingebaut ist. Einfach mal unter Serienausstattung schauen.

am 8. Juni 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Zitat:

Original geschrieben von flowere

... Vor allem, weil man auch ohne die Sonderausstattung in der Mittelarmlehne einen Anschluss für MP3-Player und IPod hat. ...

Das wusste ich gar nicht. Steht das irgendwo im Prospekt? Habe nichts gefunden! :confused:

Hier werden Thesen aufgestellt...........Martin Luther hätte seine wahre Freude beim an die Tür nageln.........:cool:

Ohne Media-In hast Du "nur" einen analogen Soundeingang (für 3,5 mm Klinke). Damit kannst Du die Geräte aber nicht übers Radio oder das MuFu-Lenkrad steuern.

Einfach nur eine Audio-in Buchse.

am 8. Juni 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Der Aux-In ist doch Serie, entfällt natürlich, wenn dort Media In eingebaut ist. Einfach mal unter Serienausstattung schauen.

Nicht ganz richtig. Aux-In entfällt nicht, wandert nur an die Außenseite der Mittelarmlehne.

hatte auch überlegt ob Multimediabuchse oder nicht....

Da ich keinen ipod habe, war meine Entscheidung gegen die Buchse absolut richtig.

Mit dem SD Kartenschacht hat man alles was man braucht

am 8. Juni 2009 um 15:09

Ich hatte Media-In zunächst bestellt, als ich gemerkt hab, dass fast das ganze Ablagefach in der Mittelkonsole dafür drauf geht hab ichs abbestellt.

Kann für den gleichen Preis im VW Zubehör bestellt werden und dann ins Handschuhfach verlegt werden. Nur als kleiner Tip.

Grüße

Manuel

Ich nutze meinen iPod am Media-In und mal wenn wer spontan nen USB Stick bei hat mit Musik. Außerdem hab ich noch Musik auf der SD Karte und 3 CD's im Wechsler.

Ich kann Media-In empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Multimediabuchse + RCD 510 Radio