Multimedia Radio / Navi / Navi pro

Opel Corsa F

Hallo,

alle drei Infotainment-Systeme bieten ja eine Smartphone-Integration mit CarPlay bzw. Android Auto.

Ich habe neulich in einem Ausstellungsfahrzeug mit dem Multimedia Navi probiert, Android Auto zu starten. Hat irgendwie nicht geklappt, obwohl ich dasselbe Smartphone mit demselben Kabel bei mir im Astra K (IntelliLink) erfolgreich verwende.

Auf Anhieb habe ich auch kein Symbol o.Ä. gefunden, mit dem man in den Andoid Auto Modus wechselt. Gibt's keinen "Home-Screen" wie im IntelliLink 900?

Leider habe ich weder im www noch auf YouTube Tutorials oder anderes "Material" gefunden, die den praktischen Umgang zeigen.

Hat jemand von den "Neu-Corsa-F-Fahrern" die Gelegenheit, sein System kurz vorzustellen (anhand einiger Handyfotos oder eines Kurzvideos)? Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der danach sucht ...

Beste Antwort im Thema

Es gibt da eine Einstellung in welchem Land die Adressen gesucht werden.
Bei mir stand es standard mäßig auf Frankreich (Peugeot lässt grüßen).
Siehe den Button oben auf der Tastatur

Landauswahl
132 weitere Antworten
132 Antworten

Vielen Vielen Dank!
Genau das war es gewesen. Stand bei mir auch auf FR...
In der Adresssuche sie ich immer genutzt habe, habe ich den Knopf erst nicht gefunden. Man muss tatsächlich erst auf MENÜ -> Adresse Eingeben und dann ist oben rechts der Button fürs Land.
Jetzt geht die Spracheingabe der Adresse ohne Probleme

Hm, ... böse Falle 😉

...oder funzt es auch wenn man zu Beginn das Land mit nennt?

Hy Leute Navi verliert während der Fahrt ab und zu die position um 50 bis 100m neben der strecke (keine neue straße keine berge oder hohe gebäude) Bei peugot gibt es eine resetmöglichkeit danach findet es die position wieder . geht das im corsa auch?

Hallo! Ich hatte küzrlich das Vergnügen einen Corsa F als Leihwagen zu fahren - tolles Auto. Nur der Sound aus den Boxen hat mir so gar nicht gefallen - obwohl ich den Bass voll aufgedreht habe, kam da eher nur maue Musik raus. Also absolut kein Vergleich zu den Standard-Boxen meines Astra K oder den damaligen Boxen der Corsas/Astras ...

Hat hier PSA eingespart im Vergleich zu GM oder gibt es bei den Corsa-Ausstattungen Unterschiede? War eine Basis-Aussattung mit viel zu großem Screen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@G7C schrieb am 20. Juli 2021 um 08:48:24 Uhr:

Hallo! Ich hatte küzrlich das Vergnügen einen Corsa F als Leihwagen zu fahren - tolles Auto. Nur der Sound aus den Boxen hat mir so gar nicht gefallen - obwohl ich den Bass voll aufgedreht habe, kam da eher nur maue Musik raus. Also absolut kein Vergleich zu den Standard-Boxen meines Astra K oder den damaligen Boxen der Corsas/Astras ...

Hat hier PSA eingespart im Vergleich zu GM oder gibt es bei den Corsa-Ausstattungen Unterschiede? War eine Basis-Aussattung mit viel zu großem Screen.

War es ein Farbdisplay oder gar das Radio BT mit Monochrom Display? Das hat nämlich dann nur 4 Lautsprecher anstatt 6 wie alle anderen.

Der Corsa war typisch Opel, was ich bei der Marke so extrem schätze: man kann Extras recht individuell auswählen - es war ein Basis-Corsa mit einigen Extras von höherer Ausstattung (Kamera, Klima usw) ... und er hatte ein giganitsches Farbdisplay ... für meinen Geschmack viel zu groß - die Schrift und Symbole darauf waren relativ klein sodass die Screen-Fläche gut 2/3 ungenützt war. Für meinen Teil hab ich hier sofort gesehen: nein ich will so ein großes Display sicher nicht haben, denn wozu.

Ich möchte schon so ein großes Display haben, dann sollte es auch ausgefüllt sein, kein 10 Zoll Display mit 7 Zoll Inhalt und der Rest ist Rand.
Das es auch anders geht klick

Als Fahrer war das Display viel zu nahe bei mir für die Größe, fand ich unnötig, aber dank Optionen kann man bestellen was man will, außer es wäre serienmäßig, dann hat man Pech ;-)

Zitat:

@G7C schrieb am 21. Juli 2021 um 15:03:05 Uhr:

Der Corsa war typisch Opel, was ich bei der Marke so extrem schätze: man kann Extras recht individuell auswählen - es war ein Basis-Corsa mit einigen Extras von höherer Ausstattung (Kamera, Klima usw) ...

Dann kann es allerdings kein Basis-Corsa gewesen sein. Denn den gibt’s weder mit großem Farbdisplay, noch mit Kamera.

Zitat:

@G7C schrieb am 20. Juli 2021 um 08:48:24 Uhr:

... Nur der Sound aus den Boxen hat mir so gar nicht gefallen - obwohl ich den Bass voll aufgedreht habe, kam da eher nur maue Musik raus. Also absolut kein Vergleich zu den Standard-Boxen meines Astra K oder den damaligen Boxen der Corsas/Astras ...

Wenn man in den Soundeinstellungen unter "Balance / Fader" die Aufteilung weg vom Fahrer verstellt (z.B. auf "Alle Insassen"😉, nimmt der Bass deutlich ab. Vielleicht lag es bei dir daran. Ich bin aber nicht

der

Soundprofi...

Frage zum Navi: Corsa F GS Line mit Touchdisplay, wo ein Navi Button vorhanden ist, aber kein Navi dabei ist. Frage: Kann man das Softwareseitig bei Opel nachrüsten und wenn ja, was kostet der Spaß?

Navigation über Carplay geht natürlich auch so)

Laut meinem Opelhändler ist das nicht möglich

Ales klar danke. Hätte ja gut sein können, wenn der Button schon vorhanden ist.

Hänge mich hier dran:

Hatte ja seit geraumer Zeit massive Probleme den Live-Service (TomTom, Spritpreise, Wetter) verbunden zu bekommen. Zudem verschwand die OpelConnect-App aus dem Navi. Beim Menüaufruf kam dann über etlichen Wochen sowas wie eine update-Ankündigen. Nun war ich gerade dabei die email für einen Servicetermin zusammenzuschrauben und warf nochmal einen Blick in den Update-Checker. Und siehe da, es wird mir tatsächlich ein Update für den Touchscreen (Firmware/OS) angeboten ... runtergleaden und installiert (30 Minuten).

Jetzt mind. 15 fahrten und immer erfolgreich mit den Live-service verbunden 🙂

Alte Version: 43.04.27.52_NAC-r0
Neue version: 44.06.44.22_NAC-r0 (Size: 6GB)

... nun 2 Tage später wurde mir auch ein Kartenupdate zum download bereitgestellt (14.0.0-r0 vom 20.03.23; 18GB)

Nach Fahrzeugstart dauert es aber imemr noch ca. 2 bis 3 Minuten bis mit TomTom verbunden wird.

Kleiner Hinweis: Das FW-Update hatte ich Abends bei einer Fahrt über die AB gestartet .... ist wirklich nicht zu empfehlen ... ich habe jetzt noch blaue Punkte in den Augen 😉 ... gleißend hellblauer Screen 😁 ... macht es tagsüber bzw. im Stand!

Update-Vorankündigung A
Update-Vorankündigung B

Na da war aber auch ne alte Version auf deinem Nac. Die Meldung aus deinem Bild, das bald Apps folgen ist schon vor über einem Jahr mit einem Nac Update und sage und schreibe einer gigantisch neuen und sinnlosen App verschwunden. Letze Version 44.02 kam 06´22 raus. Da war die Meldung auch schon nicht mehr.

Aber gut das 43.04 auf 44.02 zur besseren Stabilität führt.

Beim aktuellen Sprung 44.02 auf 44.06 konnte ich noch keine Veränderungen feststellen. Ich nutze allerdings auch kein AA oder Carplay.

Deine Antwort