Multimedia Radio / Navi / Navi pro
Hallo,
alle drei Infotainment-Systeme bieten ja eine Smartphone-Integration mit CarPlay bzw. Android Auto.
Ich habe neulich in einem Ausstellungsfahrzeug mit dem Multimedia Navi probiert, Android Auto zu starten. Hat irgendwie nicht geklappt, obwohl ich dasselbe Smartphone mit demselben Kabel bei mir im Astra K (IntelliLink) erfolgreich verwende.
Auf Anhieb habe ich auch kein Symbol o.Ä. gefunden, mit dem man in den Andoid Auto Modus wechselt. Gibt's keinen "Home-Screen" wie im IntelliLink 900?
Leider habe ich weder im www noch auf YouTube Tutorials oder anderes "Material" gefunden, die den praktischen Umgang zeigen.
Hat jemand von den "Neu-Corsa-F-Fahrern" die Gelegenheit, sein System kurz vorzustellen (anhand einiger Handyfotos oder eines Kurzvideos)? Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der danach sucht ...
Beste Antwort im Thema
Es gibt da eine Einstellung in welchem Land die Adressen gesucht werden.
Bei mir stand es standard mäßig auf Frankreich (Peugeot lässt grüßen).
Siehe den Button oben auf der Tastatur
132 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. Juni 2020 um 11:12:41 Uhr:
ah ja, muss ich also gar nicht neidisch darauf sein (!).
wobei ich schon bei vielem ein-/ausstöpseln an den Kabelsteckern Verschleiß/zunehmend unwilliger Kontakt aufkommt !
Ich hab ein kurzes Kabel für den Anschluss an mein iPhone und nutze es fast täglich. Manchmal schließe ich es sogar mehrmals täglich da an. Bislang hab ich da keinen Verschleiß sehen können. Ob es jetzt unbedingt gut für den Akku ist, weiß ich nicht. Aber auch da sehe ich nach 1 1/2 Jahren noch keine wirkliche Verschlechterung in der Akkulaufzeit.
hm, das ist schon ein wenig bitter. Für Carplay gibt es aber so dongle, die es komplett wireless machen sollen. Hat das schon mal jemand getestet?
https://www.youtube.com/watch?v=R9QF8LJrRb8
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. Juni 2020 um 09:47:05 Uhr:
Probefahrt + ausprobieren steht bei dir noch aus ?!
Nein, habe ich am Freitag gemacht. Ist ein wirklich schickes und erwachsenes Auto. Die 136ps fühlen sich aber nicht ganz so flott an, denn die E Version wiegt halt auch 1,5 Tonnen. Aber der spontane Antritt fühlt sich dann schon recht sportlich an.
Ah! Sehe gerade, das gibts auch für Android! Und sogar ziemlich bezahlbar.
https://www.real.de/product/351125264/
Jetzt freue ich mich schon sehr auf das Auto. Blöd nur, dass es eigentlich für meine Frau ist 😁 Wir werden uns jeden Morgen darum streiten 😛
Ähnliche Themen
@nicomania Ich sehe in dem Real-Link nix von drahtlos... "two way control via USB-cable". Mir erschließt sich noch nicht mal der Sinn dieser Box, außer dass ich vielleicht nicht noch extra Bluetooth einschalten muss..
Zitat:
@Kema74 schrieb am 14. Juni 2020 um 15:47:31 Uhr:
@nicomania Ich sehe in dem Real-Link nix von drahtlos... "two way control via USB-cable". Mir erschließt sich noch nicht mal der Sinn dieser Box, außer dass ich vielleicht nicht noch extra Bluetooth einschalten muss..
Ach nee, Scheibenkleister. Gibts wohl vorerst nur für Apple oder für Autoradios, die auch nativ mit Android laufen. Ich werde da nochmal rumspielen, wenn das Auto vor der Tür steht.
Hi, ich habe in meinem neuen Corsa F (100PS) das Problem das mein "Navi Pro" die Position de Fahrzeugs nicht richtig wiedergibt. Es zeigt an "Bereich nicht kartografiert. Und das in einer deutschen Ruhrgebietsgroßsstadt. Hat das jemand auch und weis was man dagegen machen kann?
Zitat:
@ironmans polo schrieb:
Hi, ich habe in meinem neuen Corsa F (100PS) das Problem das mein "Navi Pro" die Position de Fahrzeugs nicht richtig wiedergibt. Es zeigt an "Bereich nicht kartografiert. Und das in einer deutschen Ruhrgebietsgroßsstadt. Hat das jemand auch und weis was man dagegen machen kann?
Du hast wohl schlechten GPS-Empfang. Tritt das Problem auch dauerhaft außerhalb einer Großstadt auf? Also nicht zwischen Hochhäusern im freien Gelände, auch nicht mitten im Wald? Wenn dort das Problem weiter besteht, lass die GPS-Antenne und das Kabel dorthin prüfen.
Gruss
Zitat:
@ironmans polo schrieb am 4. August 2020 um 19:42:31 Uhr:
Hi, ich habe in meinem neuen Corsa F (100PS) das Problem das mein "Navi Pro" die Position de Fahrzeugs nicht richtig wiedergibt. Es zeigt an "Bereich nicht kartografiert. Und das in einer deutschen Ruhrgebietsgroßsstadt.
Heißt nix wenn rel. neu erschlossenes Gelände - kann auch altes Kartenmaterial zum zu frisch gebackenem Gebiet sein. Die Frage ist doch eher was es auf den anderen 95% der Straßen im "Pott" anzeigt.
Ich sach ma, wenze vor'm Bochumer Hauptbahnhof stehen tus und da noch immer nix Katogedingens iss, dann hasse'en technisches Problem 😉
Ich habe heute die Sprachsteuerung mit dem Navi Pro ausprobiert. Als Beispielsatz steht im Display "Navigiere mich zur Adresse xxxxxx".
Wenn ich nun versuche den Sprachbefehl mit einer Adresse auszuführen, kommt als Antwort vom Navi "Die Sprachgesteuerte Adresseingabe ist in ihrem Land nicht verfügbar" oder so ähnlich. Soll das jetzt ein Witz sein? Hat das jemand anderes mal ausgetestet?
Zitat:
@BigBurger955 schrieb am 18. August 2020 um 16:53:20 Uhr:
Ich habe heute die Sprachsteuerung mit dem Navi Pro ausprobiert. Als Beispielsatz steht im Display "Navigiere mich zur Adresse xxxxxx".Wenn ich nun versuche den Sprachbefehl mit einer Adresse auszuführen, kommt als Antwort vom Navi "Die Sprachgesteuerte Adresseingabe ist in ihrem Land nicht verfügbar" oder so ähnlich. Soll das jetzt ein Witz sein? Hat das jemand anderes mal ausgetestet?
Hast spanisch oder französisch probiert?😁
Wäre mal ein Versuch wert 😁
Ich bekomme es nicht hin. Egal in was für einer Konstalation von PLZ, Straßenname oder Hausnummer. Einmal hat er bei dem Befehl die Heizung höher gedreht und das andere mal das Benutzprofil auf Profil 2 geändert als Folge war auf eimmal alles auf Spanisch.
Lustigerweise funktioniert es wenn ich sage "Navigiere mich nach BurgerKing" Also die POI Eingabe per Sprache funktioniert, nur nicht mit Adresse.
Es gibt da eine Einstellung in welchem Land die Adressen gesucht werden.
Bei mir stand es standard mäßig auf Frankreich (Peugeot lässt grüßen).
Siehe den Button oben auf der Tastatur