ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Multimedia Radio / Navi / Navi pro

Multimedia Radio / Navi / Navi pro

Opel Corsa F
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 13:12

Hallo,

alle drei Infotainment-Systeme bieten ja eine Smartphone-Integration mit CarPlay bzw. Android Auto.

Ich habe neulich in einem Ausstellungsfahrzeug mit dem Multimedia Navi probiert, Android Auto zu starten. Hat irgendwie nicht geklappt, obwohl ich dasselbe Smartphone mit demselben Kabel bei mir im Astra K (IntelliLink) erfolgreich verwende.

Auf Anhieb habe ich auch kein Symbol o.Ä. gefunden, mit dem man in den Andoid Auto Modus wechselt. Gibt's keinen "Home-Screen" wie im IntelliLink 900?

Leider habe ich weder im www noch auf YouTube Tutorials oder anderes "Material" gefunden, die den praktischen Umgang zeigen.

Hat jemand von den "Neu-Corsa-F-Fahrern" die Gelegenheit, sein System kurz vorzustellen (anhand einiger Handyfotos oder eines Kurzvideos)? Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der danach sucht ...

Beste Antwort im Thema

Es gibt da eine Einstellung in welchem Land die Adressen gesucht werden.

Bei mir stand es standard mäßig auf Frankreich (Peugeot lässt grüßen).

Siehe den Button oben auf der Tastatur

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Und die Zündung im Ausstellungsfahrzeug war an und Du hattest das Smartphone via Bluetooth gekoppelt?

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 14:14

Zündung war AN

Smartphone zunächst per Bluetooth verbunden

Anschließend Smartphone per KABEL verbunden

Das System hat dann versucht, eine Verbindung herzustellen (spiegeln). Klappte leider nicht. Eine eigene Schaltfläche für Android Auto gab's nicht, ebenso wenig einen Homescreen?!

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 14:16

Ich würde mir das Aufrufen / Bedienen gerne mal in einem Video anschauen. Kenne aber keinen Testbericht, Vlog o.Ä., der das zeigt...

Einen Home-Screen gibt es bei den PSA-Modellen, wenn man mit drei Fingern gleichzeitig den Bildschirm berührt. Und die Schaltfläche für die Handy-Projektion ist, wenn ich mich richtig erinnere, beim Knopf mit den vier Rechtecken zu finden.

Kann das mit den 3 Fingern mal jmd. testen und ein Foto machen wie der Homescreen aussieht? Dachte auch immer es gäbe keinen Homescreen bei der PSA-Software.

Hier ein Screenshot aus einem mobile.de-Inserat. So sieht das Hauptmenü bei den PSA-Infotainmentsystemen aus.

Corsa Hauptmenü

Cool, Danke!

Einheitliche Symbole wären toll.

Kurze Zwischenfrage: Hat der Corsa (als Option) eigentlich noch eine "eingebaute" Navigation, oder läuft das alles direkt über Android Auto/Apple Carplay? Machen ja mittlerweile einige Hersteller so.

Edit: Ok, hat sich mit Blick in den Konfigurator erledigt, also ist Navigation bei Navi/Navi pro dabei. Was ich gut finde ist, dass DAB+ Radio schon im Multimedia Radio drin ist...da zahlt man (zumindest in D, im europäischen Ausland sieht es oft anders aus) bei vielen Herstellern momentan noch Aufpreis, selbst bei den großen Navisystemen.

Wisst ihr ob es möglich ist das Navi nachträglich zu kaufen und auf das 7 zoll dann einzuspielen? Habs erstmal ohne navi bestellt, da android auto drauf ist. Das digitale 7 cockpit ist ja pflicht ab elegance mitlerweile und nicht mehr optional wenn man park and go + adaptive drive assist haben will. Von daher ist hardwaremäßig auch alles da was gebraucht wird denke ich.

So einfach wie zu Corsa D, Astra H und Vectra C Zeiten ist es nicht mehr mit dem Tauschen. Also kleineres Radio bestellen und nachher einfach eine andere Software aufspielen ist da nicht drin.

Leider gibt es keine ordentliche Möglichkeit ein Handy mit angestecktem USB-Kabel in der Mittelkonsole abzulegen. Da hilft nur eine externe Halterung. Das ist beim Peugeot besser gelöst.

Mit dem Radio muss ich mich auch mal näher beschäftigen wenn dieOrange da ist . In meinem Astra habe ich das CD400 das meiner Meinung nach ziemlich gut ist.

Im Corsa habe ich das Radio BT mit 5" Touchscreen Monochrom und 4 Lautsprechern . Mal schauen wie das mit der Sprachbedienung klappt.

Da ich ja vom Konfigurator dazu gezwungen wurde das digitale Cockpit zu nehmen frage ich mich, ob die Karte von Google Maps aus Android Auto auch in diesem digitalen Cockpit angezeigt wird oder nur wenn man das verbaute Navi dazu bestellt. Weiß jemand was drüber?

Wäre schon gut wenn das ginge. Wirds aber bestimmt nicht, da Opel sicherlich nicht Zugriff aufs Cockpit gibt bzw. nicht beeinflussen kann was google dann da darstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Multimedia Radio / Navi / Navi pro