Multimedia Radio / Navi / Navi pro

Opel Corsa F

Hallo,

alle drei Infotainment-Systeme bieten ja eine Smartphone-Integration mit CarPlay bzw. Android Auto.

Ich habe neulich in einem Ausstellungsfahrzeug mit dem Multimedia Navi probiert, Android Auto zu starten. Hat irgendwie nicht geklappt, obwohl ich dasselbe Smartphone mit demselben Kabel bei mir im Astra K (IntelliLink) erfolgreich verwende.

Auf Anhieb habe ich auch kein Symbol o.Ä. gefunden, mit dem man in den Andoid Auto Modus wechselt. Gibt's keinen "Home-Screen" wie im IntelliLink 900?

Leider habe ich weder im www noch auf YouTube Tutorials oder anderes "Material" gefunden, die den praktischen Umgang zeigen.

Hat jemand von den "Neu-Corsa-F-Fahrern" die Gelegenheit, sein System kurz vorzustellen (anhand einiger Handyfotos oder eines Kurzvideos)? Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der danach sucht ...

Beste Antwort im Thema

Es gibt da eine Einstellung in welchem Land die Adressen gesucht werden.
Bei mir stand es standard mäßig auf Frankreich (Peugeot lässt grüßen).
Siehe den Button oben auf der Tastatur

Landauswahl
132 weitere Antworten
132 Antworten

Hat das größere eine bessere Aufflösung? Das muss doch irgendwo stehen was die native Auflösung ist.

Ja, das Multimedia Navi Pro löst in HD auf, das Multimedia (Navi) nicht.

Schade

Die Auflösung genau zu wissen wäre gut. Weil dann wüsste ich, obs genauso scharf ist wie das große oder nicht. Von der Pixeldichte her. Das kleine muss ja nicht unbedingt unschärfer sein nur weils kleiner ist.

Ähnliche Themen

Zur Auflösung kann ich so auch nichts sagen, sie ist beim Multimedia-Navi aber sehr gut, Treppen oder Kanten kann ich so nicht erkennen, die Bilder sind gestochen scharf.

Img
Img
Img

Zitat:

@micha.wollschaf schrieb am 8. Februar 2020 um 16:16:56 Uhr:

Zur Auflösung kann ich so auch nichts sagen, sie ist beim Multimedia-Navi aber sehr gut, Treppen oder Kanten kann ich so nicht erkennen, die Bilder sind gestochen scharf.

Ab wann hat man eigentlich den Knopf für die Klimabedienung am Touchscreen? In Verb mit der Klimaautomatik?
Wie ich sehe hat dein Wagen keine?

Ja genau, den Knopf gibt es nur mit Klimaautomatik. Die hat meiner nicht, a) Vorführwagen gewesen und b) hatte ich eine im Corsa E und hab da schon lieber manuell eingestellt, weil es auch keine Mehrzonenklima ist, beim F auch nicht.

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 20. Januar 2020 um 17:08:12 Uhr:

Da ich ja vom Konfigurator dazu gezwungen wurde das digitale Cockpit zu nehmen frage ich mich, ob die Karte von Google Maps aus Android Auto auch in diesem digitalen Cockpit angezeigt wird oder nur wenn man das verbaute Navi dazu bestellt. Weiß jemand was drüber?

Wäre schon gut wenn das ginge. Wirds aber bestimmt nicht, da Opel sicherlich nicht Zugriff aufs Cockpit gibt bzw. nicht beeinflussen kann was google dann da darstellt.

Ich habe auch das Digitale Cockpit, und wo ich das Kartenupdate gemacht hatte, man sollte 40 - 60 Minuten den Motor anlassen - ich bin also durch die Gegend gefahren, wird dir die Karte im Cockpit nicht angezeigt. Nach dem Update und Neustart des IFSystems war die Karte wieder im Cockpit. Ob dort die vom Handy auch angezeigt wird, weiß ich nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kannst du das Mal Android Auto ausprobieren ob da die Karte im cockpit angezeigt wird? Habe nicht geplant das Navi dazuzubestellen.

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 3. Mai 2020 um 13:25:41 Uhr:

Kannst du das Mal Android Auto ausprobieren ob da die Karte im cockpit angezeigt wird? Habe nicht geplant das Navi dazuzubestellen.

Ich könnte wenn, AppleCar-Play probieren.

Ja egal. Ich vermute auch das wird nicht angezeigt.

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 3. Mai 2020 um 15:44:35 Uhr:

Ja egal. Ich vermute auch das wird nicht angezeigt.

Es wurde die Karte aus dem Navi angezeigt

Habe auch das Multimedia Radio und mir sind jetzt 2 Störfaktoren aufgefallen

- Telefonieren: nach 10 Minuten kommt eine Meldung das Gespräch zu beenden oder anzuhalten. Mein Gegenüber konnte mich nicht mehr hören. Nehme an das Mikro wird abgeschaltet - Handy war per Anroid Auto verbunden.

- Bedienen: nach ein paar Touchscreen Eingaben kommt eine Meldung die man akzeptieren muss damit man nicht "abgelenkt" ist. Mal ganz davon ab das die Meldung mehr ablenkt als alles andere - in dem Fall wollte mein Beifahrer was auf Spotify über Android Auto suchen.

Weiß jemand ob man die Sachen abschalten kann?

@NoMaaM79 du hast im Digital Cockpit mit Multimedia Radio eine Karte Anzeige bei Apple Carplay? Bei Android Auto hab ich leider keine 🙁

Ich denke er meint eher die Opel karte. Und nicht Google maps

Zitat:

@dilusion schrieb am 4. Mai 2020 um 15:54:11 Uhr:

Habe auch das Multimedia Radio und mir sind jetzt 2 Störfaktoren aufgefallen

- Telefonieren: nach 10 Minuten kommt eine Meldung das Gespräch zu beenden oder anzuhalten. Mein Gegenüber konnte mich nicht mehr hören. Nehme an das Mikro wird abgeschaltet - Handy war per Anroid Auto verbunden.

- Bedienen: nach ein paar Touchscreen Eingaben kommt eine Meldung die man akzeptieren muss damit man nicht "abgelenkt" ist. Mal ganz davon ab das die Meldung mehr ablenkt als alles andere - in dem Fall wollte mein Beifahrer was auf Spotify über Android Auto suchen.

Weiß jemand ob man die Sachen abschalten kann?

@NoMaaM79 du hast im Digital Cockpit mit Multimedia Radio eine Karte Anzeige bei Apple Carplay? Bei Android Auto hab ich leider keine 🙁

Da ich das Multimedia Navi habe, wird mir im Digitalen Cockpit eine Karte angezeigt. diese ist aber die Karte vom eingebauten Navi und nicht via CarPlay verbunden.

Deine Antwort