1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. multimedia interface phaeton

multimedia interface phaeton

VW Phaeton 3D

Hallo
Möchte mein phaeton dvd nachrüsten mit einem multimedia interface.
Bin seit taagen am suchen habe aber nichts gefunden kann mir jemand weiter helfen?
Mfg
Peker

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bloßes Mirroring ist keine große Sache. Schwierig wird es erst, wenn das gespiegelte Gerät vom RNS aus bedient werden soll. Das geht nur über eine zweite, berührungsempfindliche Display Folie. Dazu muss das RNS in seine Einzelteile zerlegt werden. Das Thema wurde hier im Forum schon mal angerissen und ich meine, jemand hatte sogar die benötigten Teile verlinkt.

Genau @Dancin-Homer:
klick
usw. Netz ist voll davon.
Apple TV3:
Apple 5V
usw.

Tuner für 100€ kaufen, anschliessen und mit dem entsprechenden Adapterkabel im Handschuhfach am Multimedia Anschluss anstecken. Läuft! AV Eingang freischalten und entsprechend die Software auf TV bei der Fahrt freischalten. Bei mir einwandfrei, auch ohne Werksseirigem Tuner. Nix mit Kofferraum und Kabeln.

Zitat:

@Marky05 schrieb am 30. August 2020 um 00:09:34 Uhr:

Tuner für 100€ kaufen, anschliessen und mit dem entsprechenden Adapterkabel im Handschuhfach am Multimedia Anschluss anstecken. Läuft! AV Eingang freischalten und entsprechend die Software auf TV bei der Fahrt freischalten. Bei mir einwandfrei, auch ohne Werksseirigem Tuner. Nix mit Kofferraum und Kabeln.

Das hört sich sehr vielversprechend an, eine Steuerung über das RNS ist für mich nicht nötig. Mir reicht es als Monitor.

Nun, ich habe ein Audio Eingang im Handschufach, wo ich Musik über USB-Stick höre. Kann dieser Anschluss auch Video Eingang?

Danke für weitere Hilfe, gruß Alex

Über RNS geht's nicht. Nur über separate Fernbedienung des Receivers/Tuners. AV einschalten und los geht's. Die Freischaltung fürs schauen während der Fahrt geht nur über Software. (GP4). Habe ich alles bei einer kleinen Firma machen lassen.

Ich kenne auch ne Firma in Bielefeld, denke werde es auch dort machen lassen, währe nicht das erste Auto.

.....ist das RNS im GP4 ein anderes als im GP3?
Und verteilt sich das Bild dann auch auf die Bildschirme in den Kopfstützen?

Auf jeden Fall richtig, das RNS810 im GP4 ist die neueste Generation, kann man auch an der Klimasteuerung sehen. Ob das auf den Bildschirmen hinten Bildmaterial sendet kann ich nicht sagen, im GP3 ist es nicht so. Und es gibt verschiedene RNS810, auch im GP2/3 etwa 3-4 Versionen. Die Jungs in Lüdinghausen wissen das besser.
Gruß Alex

....wie doof.....hmm

Achja, und was ist an der Klimasteuerung anders, als die Sync / Symboltaste ? Habe sonst nichts entdecken können.
Oder meinst du die Steuerung in hinten ?

Ich denke, es liegt nur am Design. Mehr war es nicht.
Das RNS selber kann ein bissel mehr, denke auf jeden Fall DAB und ich glaube auch Senderlogos??? und ein paar mini Spielereien. Aber frag mich nicht was, hab noch keines ausprobieren können. Meines kenne ich in und auswendig, kann ja nicht grad viel....
Gruß Alex

Hehehe,.....du hast also den GP 4 ?!?
Ich möchte, dass meins einfach nur funktioniert....

Ne, hab den GP3, aber schon 4 Jahre und 2 Monate, und da lernt man einiges, besonders im Januar, wo mir mein original RNS verreckt ist. Aber die Jungs in Lüdinghausen haben mir schnell und günstig geholfen.
Gruß Alex

Deine Antwort