ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. multimedia interface phaeton

multimedia interface phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 22:41

Hallo

Möchte mein phaeton dvd nachrüsten mit einem multimedia interface.

Bin seit taagen am suchen habe aber nichts gefunden kann mir jemand weiter helfen?

Mfg

Peker

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du einen TV Receiver im Kofferraum (Unterseite der Hutablage) hast, kannst den Dietz1230 Adapter dran klemmen um einen DVD Player anschließen zu können. Habe ich bei meinem dicken gemacht und funktioniert tadellos. Mit dem Dietz1230 bekommst 2 AV Eingänge mit Ton.

Mfg

Sven

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 19:11

Meinst du ein tv tuner

Ja genau den

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 20:07

Hab ich leider net

Mfg

Peker

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 20:10

Was meinst du sind die kabeln bei mir schon drin?

Habe letztens navi nachgerüstet da waren fie kabel schon drin ausser gps

So gut kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, glaube aber eher nicht das die Kabel verlegt sind, du brauchst ja dem Tuner der des Signal weiterleitet. Vielleicht gibt's ja nen Adapter der direkt ans ZAB angeschlossen wird, musst mal googeln

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 0:53

Hallo zusammen

Habe was gefunden kann ich das ohne tv tuner anschließen

http://de.aliexpress.com/.../1477281324.html

Hallo, mehr Info zu diesem Gerät findest Du hier:

http://gsmserver.com/.../?id=812743&lang=ru

Dort gibt es auch eine Bedienungsanleitung. Man kann es auch ohne TV Tuner anschliessen, dafür muss dein ZAB geöffnet werden. Und soweit ich weiss kann damit kein Audiosignal eingespeisst werden, nur Video.

Gruß

Hallo Freunde, mittlerweile habe ich den Wagen etwas über 4 Jahre, und ich denke wir werden noch ne längere Zeit miteinander verbringen, sind ja noch 2 Sachen in Planung wie elektrische Heckklappe und die Reparatur der Keyles Go vorne.

Nun möchte ich noch etwas nachrüsten da ich ein Multimedia Freak bin. Finde es schon super dass der Phaeton mit dem RNS810 bereits DVD´s abspielen kann, aber ich würde gerne ein mirroring Modul an das System anbringen, verbinden bzw. nachrüsten.

Da ich in der Richtung etwa bereits ein halbes Jahr vergeblich gesucht habe, frage ich das nun mal hier bei euch rein. Ich weiß, ist nicht grad was einfaches, und auch nicht grade etwas was die breite Masse interessiert, aber vielleicht hat jemand ein Tipp, oder kennt ne Firma die so etwas nachrüsten würde oder könnte.

Anbei hier ein Video aus Youtube, über das was ich meine. Ich denke das lässt sich erstmal nur mit einem Android Smartphone realisieren, ist mir aber egal, da ich alle Systeme zum streamen besitze.

Also, was mein Fernseher zu Hause kann sollte auch im Auto machbar sein, und ich weiß das es funktioniert, leider mehr im Asiatischen Raum

https://www.youtube.com/watch?v=cNSKRz3gIcs

https://www.youtube.com/watch?v=vmVAx00UUUA

Gruß Alex

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 23. August 2020 um 19:35:27 Uhr:

Hallo Freunde, mittlerweile habe ich den Wagen etwas über 4 Jahre, und ich denke wir werden noch ne längere Zeit miteinander verbringen, sind ja noch 2 Sachen in Planung wie elektrische Heckklappe und die Reparatur der Keyles Go vorne.

Nun möchte ich noch etwas nachrüsten da ich ein Multimedia Freak bin. Finde es schon super dass der Phaeton mit dem RNS810 bereits DVD´s abspielen kann, aber ich würde gerne ein mirroring Modul an das System anbringen, verbinden bzw. nachrüsten.

Da ich in der Richtung etwa bereits ein halbes Jahr vergeblich gesucht habe, frage ich das nun mal hier bei euch rein. Ich weiß, ist nicht grad was einfaches, und auch nicht grade etwas was die breite Masse interessiert, aber vielleicht hat jemand ein Tipp, oder kennt ne Firma die so etwas nachrüsten würde oder könnte.

Anbei hier ein Video aus Youtube, über das was ich meine. Ich denke das lässt sich erstmal nur mit einem Android Smartphone realisieren, ist mir aber egal, da ich alle Systeme zum streamen besitze.

Also, was mein Fernseher zu Hause kann sollte auch im Auto machbar sein, und ich weiß das es funktioniert, leider mehr im Asiatischen Raum

https://www.youtube.com/watch?v=cNSKRz3gIcs

https://www.youtube.com/watch?v=vmVAx00UUUA

Gruß Alex

.....interessant ! Gib bitte Bescheid, falls du da weiter kommst.

Moin Alex,

wenn unser RNS810 es so könnte wie im ersten Video, das wäre toll. :D

So möchte ich es haben. :D

Wenn du mehr weißt, lasse es uns bitte Wissen.

LG Jürgen

Ich sag es mal ganz einfach, technisch ist es machbar. Und ich werde mich weiter informieren, bis ich es löse.

Gruß Alex

Soweit ich mich erinnere wird dafür eine Mirrorlink-Gegenstelle verbaut deren Videosignal am Video-In des RNS hängt, zudem wird ein zweiter Touch-Digitizer über den Bildschirm gelegt für die Eingaben.

schonmal hier geschaut?

https://car-solutions.com/en/catalogue/?brand=volkswagen&filter =1347,1347,1347,1347,1347,1347,1347,1347,1347&head-unit=882137-rns810&model=volkswagen-phaeton&year=2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. multimedia interface phaeton