Multikontursitz

Mercedes A-Klasse W169

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an die Multikontursitzbesitzer unter euch. Wo genau befinden sich eigentlich die mit Luft füllbaren Polsterungen und, viel wichtiger, wie lange bleibt die Luft in den Kissen? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass man den Sitz alle paar Tage erneut "aufpumpen" müsste, was nun wirklich nicht nach meinem Geschmack wäre.

Danke für die Beschreibung eurer Erfahrungen!

Ciao, Sup

15 Antworten

Re: Re: Verstellkonsole kneift u.U. !!!

Zitat:

Original geschrieben von Zweiblum

Hallo,

jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Habe mir auch einen B mit der Multikontourlehne bestellt. Was ist denn "MAL"?

Viele Grüße
Klaus

Also wenn Deiner auch die Mittel-Arm-Lehne hat, würde ich auf jeden Fall erst einmal versuchen, irgendwo probezusitzen (besser: mind 1 Stunde Probefahrt). Du kannst das Problem aber auch recht simpel an einem Ausstellungsfahrzeug o.ä. nachstellen: Schiebe den Sitz ausreichend zurück und drücke auf die rechte Sitzwange (so als würde man drauf sitzen). Du wirst sehen: Die Verstellkonsole kann wegen der MAL nicht ausweichen und staucht somit die Sitzwange. Unglaublich, dass dies den Entwicklungsingenieuren während ihrer "Millionen Testkilometer", die ja immer beworben werden, nicht aufgefallen sein soll...

Deine Antwort