Multifunktionslenkrad vs. Boardcomputer

Audi A4 B8/8K

Liebe A4 gemeinde ...

Nach 3 Jahren BMW (genauer gesagt 1er) wechsele ich nun doch zu meiner heimlichen Liebe Audi :-)
Nach langem überlegen ist es dann doch der A4 1,8 tfsi geworden ...

Nun zu meiner eigentlichen Frage ....
Habe 2 Angebote von Neufahrzeugen (Händlerfahrzeugen) vorliegen die preislich fast ident sind und eine idente Ausstattung haben. Lediglich folgendes Merkmal unterscheidet sich

Das 1. Fahrzeug hat ein Multifunktionslenkrad und keinen Boardcomputer
Das 2. fahrzeug wiederum hat den Boardcomputer aber kein Mulrifuktionslenkrad

jetzt wollt ich mal wissen welches der beiden features aus eurer sicht besser bzw. nützlicher ist ....
Bzw. in wie weit der Boardcomputer einen Zusatznutzen darstellt

Danke im voraus an alle für euer Feedback

LG Vester

25 Antworten

ich bin mir nicht sicher - schau mal in den Codierungsthread, ich glaube, den Bordcomputer kannst Du codieren? Fehlt halt dann nur der Lenkstockhebel - und der ist schätze ich mal leichter nachzurüsten wie ein MF-Lenkrad...

Servus,

gute Entscheidung erstmal 🙂

also, der Boardcomputer auch FIS genannt ist Serie. Hier ist die Unterscheidung lediglich in Farbe oder Monocrom, letzteres ist Serie.

Somit sollte sich die Entscheidung geklärt haben... 🙂

greetz

...unnötig geworden... 😉

gelöscht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

gelöscht

ich glaube eher du solltest deinen vorlauten Mund mal halten und dich besser informieren.... unglaublich!!!!

😕

Schlecht geschlafen?

EDIT 10:58 Uhr:

Von wann sind denn die beiden Fahrzeuge genau? Das FIS war in den ersten Jahren auch bei diesem Motor Sonderausstattung. Das ist erst seit Kurzem anders.

Du wirst es wissen, da du diesen Motor doch besitzt, oder....

Also zunächst mal Danke!

Es handelt sich um um ein Neufahrzeug BJ 2. Hälfte 2010

Also wenn ich euch richtig verstehe geht Multifunktionslenkrad vor Boardcomputer in Farbe ...... (Monocron ist eh wie schon beschrieben Serie)

Falls jemand noch einwände oder andere Argumente hat bitte um feedback

Schließlich hoffe ich dass Auto ziemlich lange behalten

LG Vester

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Du wirst es wissen, da du diesen Motor doch besitzt, oder....

nochmal 😕

Siehe meine Fahrzeug Datenbank...

Zitat:

Original geschrieben von Vester1

Also wenn ich euch richtig verstehe geht Multifunktionslenkrad vor Boardcomputer in Farbe ...... (Monocron ist eh wie schon beschrieben Serie)

Oh, das ändert es etwas. Wenn Du mit dem Monochromen FIS zufrieden bist - ok. Nachrüstung "in Farbe" ist natürlich nicht so einfach.

Farbe sieht zwar schön aus, ist aber mMn nicht nötig...

Im Konfigurator http://www.audi.de/.../ausstattung.html?... unter "Sicherheit und Technik" steht allerdings, dass es das Farb-Display nur in Verbindung mit einem besseren Radio oder Navi gibt. D.h. man hat nen SD-Karten-Slot dabei.

Was ich mir noch vorstellen könnte: Beide Fahrzeuge haben das gleiche FIS, nur beim einen wirds erwähnt, beim anderen nicht? Oder man hat das MFL einfach vergessen einzupflegen und die Fahrzeuge sind identisch? Wenn sonst alles gleicht ist, kanns doch aus ner "Massenbestellung" - Mietwagen o.ä. sein?

Gruß
Jan

Bleibt doch bitte alle mal friedlich! 🙂

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Hallo, ich würde mir die Fahrzeuge einfach mal ansehen - ich würde das monochrome FIS auf keinen Fall nehmen - sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus. Wenn du einmal das Farb-FIS gesehen hast willst du höchstwahrscheinlich nichts anderes mehr. Die meisten haben sich wohl an dem Rot-Einerlei über die letzten 20 Jahre satt gesehen... mein dad und auch ein Arbeistkollege haben das rote FIS im A4 und ich finde es wirkt absolut gar nicht - passt nicht zu dem neuen Auto. Meine Meinung.
Gruß Frank

...aber ein Lenkrad ohne Fernbedienung...?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...aber ein Lenkrad ohne Fernbedienung...?

Nein das geht auch gar nicht... keine Frage in der Klasse...

Deine Antwort