Multifunktionslenkrad

VW Golf 7 (AU/5G)

Fährt hier jemand den GTD oder auch andere 7er Modelle ohne Gechwindigkeitsregelanlage und wenn ja, wie ist in diesem Fall die Tastenbelegung des Multifunktionslenkrades auf der linken Seite wo ja ausser der Tastatur für die GRA nur noch die Lautstärkeregelung für die Audioanlage untergebracht ist!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tuutu

Fährt hier jemand den GTD oder auch andere 7er Modelle ohne Gechwindigkeitsregelanlage und wenn ja, wie ist in diesem Fall die Tastenbelegung des Multifunktionslenkrades auf der linken Seite wo ja ausser der Tastatur für die GRA nur noch die Lautstärkeregelung für die Audioanlage untergebracht ist!?

Moin,

so schauts aus.

Grüße,
--dl

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ich glaube die Tastenbelegung ist dieselbe, jedoch ohne Funktion

Im Prospekt bei der Abbildung der Comfortline-Ausstattung sieht man das MFL in der abgespeckten Version. Vielleicht kann man da was erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von tuutu

Moin,

so schauts aus.

Grüße,
--dl

Besten Dank 🙂

Ähnliche Themen

Würde ja auch gern vom "normalen" Mulltifunktionslenkrad auf eines im GTD/R-Line Look umrüsten,
es werden bei Ebay auch einige angeboten,nur nicht solche wo die Multifunktionstasen mit den meinen übereinstimmen,
mich würde interessieren ob man die Tasten so ohne weiteres Tauschen kann und alle Funktionen erhalten bleiben😕😕
Vielleicht hat ja wer Erfahrung damit...

lg

Zitat:

Original geschrieben von wien-10

Würde ja auch gern vom "normalen" Mulltifunktionslenkrad auf eines im GTD/R-Line Look umrüsten,
es werden bei Ebay auch einige angeboten,nur nicht solche wo die Multifunktionstasen mit den meinen übereinstimmen,
mich würde interessieren ob man die Tasten so ohne weiteres Tauschen kann und alle Funktionen erhalten bleiben😕😕

lg

Dann brauchst du aber auch einen anderen Airbag und dann wird es richtig teuer . Bitte beachte das !

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

lg

Dann brauchst du aber auch einen anderen Airbag und dann wird es richtig teuer . Bitte beachte das !

Das mit dem Airbag ist mir bewusst,sollte aber (ausser den Kosten) nicht das ausschlaggebende Problem sein,wichtig wär nur das alles funktioniert.....

lg

Das müsste hinzubekommen sein ,dann liegst du aber deutlich über 1000 Euro ,das wäre mir die Sache nicht wert .

Zitat:

lg

Ja, das geht. Ich habe den Tempomaten nachrüsten lassen, da wurden die oben gezeigten Tasten ausgebaut und neue mit GRA eingebaut.

Grüße,
--dl

Zitat:

Original geschrieben von donleut

Zitat:

lg

Ja, das geht. Ich habe den Tempomaten nachrüsten lassen, da wurden die oben gezeigten Tasten ausgebaut und neue mit GRA eingebaut.

Grüße,
--dl

Das heisst auch der Verbindunsstecker zum Lenkrad hat bei Dir gepasst,

hast Du in deinem Fall nur Codieren müssen oder wurde noch ein anderes Steuergerät benötigt?

In meinem Fall müsste ich also nur die Tasten tauschen,Stecker am Lenkrad anstecken,alles zusammenbauen und fertig???

Oder muss beim tusch des Lekrades noch etwas codiert oder angelernt werden???

lg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von donleut

Grüße,
--dl

Das heisst auch der Verbindunsstecker zum Lenkrad hat bei Dir gepasst,
hast Du in deinem Fall nur Codieren müssen oder wurde noch ein anderes Steuergerät benötigt?

In meinem Fall müsste ich also nur die Tasten tauschen,Stecker am Lenkrad anstecken,alles zusammenbauen und fertig???

Oder muss beim tusch des Lekrades noch etwas codiert oder angelernt werden???

lg

Ich hab es die Werkstatt machen lassen, von daher kann ich dir da leider keine Details nennen. Das Lenkrad ist aber definitv das selbe geblieben und nur die Tasten wurden getauscht. Ich meine (!) mal gelesen zu haben, dass der Rest dann nurnoch codieren wäre.

Grüße,
--dl

hi,sind beim MFL manche tasten doppelt belegt?wenn ich mp3 höre dann lässt sich mit den beiden tasten der nächste titel wählen.

Zitat:

Original geschrieben von homer70

hi,sind beim MFL manche tasten doppelt belegt?wenn ich mp3 höre dann lässt sich mit den beiden tasten der nächste titel wählen.

Das hängt vom Menü in der MFA ab. Ist dort der Musik-Reiter gewählt geht das, bei dem Radio-Reiter werden die Sender gewechselt und in den Fahrdaten die einzelnen Punkte durch geschaltet.

Grüße,
--dl

danke, wäre natürlich besser gewesen wenn man die mp3 Ordner wechseln könnte. Was auch schade ist das MFL wird im Handbuch nicht genau erklärt.

Deine Antwort