Multifunktionslenkrad

BMW 5er E39

Hallo Leute,
hat schon mal jemand ein Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Habe einen E 39 Bj 01/2000, also vor Facelift und ohne Telefon. Er hat nur das Business Radio mit Kassette, habe mal nen Interface für Mp3 nachgerüstet, ohne Probleme. Würde gerne eine neues Lenkrad bzw. anderes, weil meins nicht mehr schön ist einbauen und in dem Zuge etwas aufrüsten. Wenn ich mich recht entsinne habe ich Fahrzeugseitig zwei Stecker für die Lenkradversorgung, bin mir da aber nicht ganz sicher. Wollte mal ein drei Speichenlenkrad einbauen und da hat der Mitnehmer und die Steckverbindung nicht gepasst. Wahr wohl vom Facelift Model.

MfG Uwe.

18 Antworten

danke für deine hilfe, ich lass mir das noch mal durch den kopf gehen ob ich das umbauen will, oder wie gesagt mit nem sportlenkrad vorlieb nehme.

vielen dank.

Moin, falls es weiterhilft...ich hab genau die gleiche Aktion (VFL, Radio mit Kassette, keine MF --> Umrüstung auf 3 Speichen Sport-MFL) vor 3 Jahren gehabt.
Der komplette Einbau hat mit Kabelbaum und Codierung ca. 100 Euro gekostet. Ich hab das damals bei nem BMW Händler machen lassen der auch die Lenkräder bei Ebay (neu) verkauft hat.
Das einzige Manko ist halt dass man mit neuem Lenkrad plus neuem Airbag schon auf 800 kommt, und gebrauchte Airbags werden soweit ich weiß bei BMW aus Prinzip nicht verbaut. Ich kann aber sagen das wars mir Wert, ich freu mich jeden Tag über das Lenkrad 😉

Hab diese Jahr einen 4 Speichen MFL eingebaut nachrüstkabelsatz kostet beim 🙂 glaube 35€ dann einfach der Anleitung nach einbaue vorher bitte Batterie abklemmen . MfG SkylineGTR

Lass dich nicht irren von wegen E- Gas oder nicht. Du hast E- GAS. MfG SkylinGTR

Deine Antwort