Multifunktionslenkrad nachrüsten

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hi,

Ich habe in meinem GT kein Multifunktionslenkrad und wollte nun wissen ob es möglich ist ein solches nachzurüsten? Am liebsten hätte ich das Lenkrad vom GTI...
Kann mir vielleicht auch jemand die preise dazu nennen?

vielen dank im voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multifunktionslenkrad nachrüsten' überführt.]

106 Antworten

Hahah keine Ahnung

Zitat:

@magomed777 schrieb am 16. Januar 2021 um 12:52:22 Uhr:

da muss ich also ein Kabel ziehen

Die 10. Stelle der Fahrgestellnummer von links gibt das Modelljahr an. Siehe zB

hier

.

Sachmal könnt ihr nicht Zählen ? Sind die Schulen so schlecht inzwischen ? Ich sagte die ZEHNTE STELLE VON LINKS GEZÄHLT. WVW ZZZ 1KZ? Hinter dem Z ist das Modelljahr !

So da

Ähnliche Themen

Modelljahr 2005, das Kabel fehlt noch...

schade 🙁

Hallo liebe GTI Freunde.

Ich hab mir gestern nen 5er GTI zugelegt mit normalem Lenkrad. Möchte umrüsten auf MuFu.
Hätte auch nen gutes gefunden. Stellt sich die Frage mit dem Lenksäulensteuergerät. Teilenummer bräuchte ich 1K0953549 BP richtig? Erlesen aus den Beiträgen

Habe ich es richtig verstanden dass das Lenksäulensteuergerät welches ich brauche für saß MuFu, zum Teil auch schon verbaut ist mit normalem Lenkrad ? Und quasi nur noch neu Codiert werden muss ? Mit Codierung 0013121oder 0013141

Ne Anleitung wäre supi oder sowas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MuFu nachrüsten Golf 5 GTI' überführt.]

Hier werden sie geholfen:

https://www.motor-talk.de/.../...lenkrad-nachruesten-t5903476.html?...

Danke schonmal dafür. Ist etwas aufschlussreich. Habe jetzt nen original Lenkrad Mit MFL aus nem 5er von 2006. Dazu nen Lenksäulensteuergerät mit CH Endung welches ja dad original mflund golf 6/7 unterstützen soll.. müsste nach Einbau und Codierung also alles passen ?

Hallo,
ich habe einen 1,4er mit 75PS, 5 Türer.
Jetzt zu meiner Frage, ich möchte mir ein MFL zulegen, benötige ich um es nutzen zu können ein Komfortsteuergerät? Ich habe zwar noch nicht nachgesehen, aber ich gehe davon aus das so etwas nicht in meinem Golf drinn ist.

Käme dieses (1K0959433J) dafür in frage, und wenn ja muss da noch irgendetwas "Codiert" werden?

Sonnige Grüße aus Berlin.
Olaf

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benötige ich ein Komfort Steuergerät?' überführt.]

Für das MFL-Lenkrad benötigt man auf jeden Fall ein Highline-Lenksäulensteuergerät, welches zum verbauten Schleifring passt. Natürlich sind nachträglich verbaute Steuergeräte entsprechend zu codieren.

Ein Komfortsteuergerät sollte eigentlich in jedem Golf verbaut sein. Ob es für MFL geeignet ist, kann nur mit der Teilenummer ermittelt werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benötige ich ein Komfort Steuergerät?' überführt.]

Ich wüßte jetzt nich inwiefern für das MFL das Komfortsteuergerät relevant ist .

Ist es auch nicht darkalp... Und logischerweise hat jeder Golf 5 ein Komfortsteuergerät.... @Onkel_Ole erzähl mal kurz im Detail was das mit dem Komfortstg soll...

Deine Antwort