1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion nachrüsten

Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion nachrüsten

Audi S5 8T & 8F

Hallo
da wir uns am überlegen sind ob wir uns einen Vorführwagen gönnen sollten der jedoch nur das Multifunktionslenkrad ohne Schaltfunktion besitzt wollte ich fragen ob ich das Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion nachrüsten kann?
mfg

Beste Antwort im Thema

Am besten die werkstatt fragen! TT hat ein 2 stufen Airbagsystem was der A5 nicht hat! Hat auch 2 stufen funktionieren aber anders und somit passt das Lenkrad nicht im A5. Wenn es die werkstatt verbaut, übernimmt diese auch die Verantwortung für Funktionsfähigkeit.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Am besten die werkstatt fragen! TT hat ein 2 stufen Airbagsystem was der A5 nicht hat! Hat auch 2 stufen funktionieren aber anders und somit passt das Lenkrad nicht im A5. Wenn es die werkstatt verbaut, übernimmt diese auch die Verantwortung für Funktionsfähigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

also ein Lenkrad hääte ich gefunken:
http://cgi.ebay.de/...903QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

was denk ihr würde das Austauschen in einer Werkstatt kosten?

Höchstens 50 Euro. Bestell dir erstmal das Lenkrad. Das kann dir jede Werkstatt innerhalb von 30 Minuten einbauen. Funktioniert 100%ig.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

also ein Lenkrad hääte ich gefunken:
http://cgi.ebay.de/...903QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

was denk ihr würde das Austauschen in einer Werkstatt kosten?

Höchstens 50 Euro. Bestell dir erstmal das Lenkrad. Das kann dir jede Werkstatt innerhalb von 30 Minuten einbauen. Funktioniert 100%ig.

Andreas

Wieder jemand mit OHNE Ahnung !

Bitte mal erklären, wie das funktionieren soll !

Und Gebrauchtteile aus Unfallfahrzeugen machen besonders viel Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Andreas, ich habe den Eindruck, Du magst es nicht wenn man Dich verarscht 😁

Yepp. 😁

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Andreas

Da steht doch extra, dass es NICHT aus einem Unfallfahrzeug stammt. Setz erstmal deine Lesebrille auf, bevor du hier unverschämte Äußerungen von dir gibst....

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Da steht doch extra, dass es NICHT aus einem Unfallfahrzeug stammt. Setz erstmal deine Lesebrille auf, bevor du hier unverschämte Äußerungen von dir gibst....

Auch wenn es NICHT aus einem Unfallfahrzeug stammt funktioniert es trotzdem NICHT !

ich denke der RS5 wird so ein ähnliches bekommen.. Einfach noch ein wenig warten und dann neu bei Audi kaufen.. Das Leben sollte es einem Wert sein 😉

50000€ Auto fahren und dann an die letzten 400€ das Leben dranhängen 😁

Gegen dem Hurz sein engstirniges Denken kommt man nicht an! 😁

Und ich sage auch: ES FUNKTIONIERT, und zwar zu 100 PROZENT! 😉

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Gegen dem Hurz sein engstirniges Denken kommt man nicht an! 😁

Und ich sage auch: ES FUNKTIONIERT, und zwar zu 100 PROZENT! 😉

Dann erläutere doch mal, wie !

Ist der Unterschied in der Steuerung zwischen "zweistufigem" und "einstufig adaptivem" Airbagsystem bekannt ?

Das vorgesehene Lenkrad gehört zu einem "zweistufigen" System, das fahrzeug hat ein "einstufig adaptives" System.

Wenn nicht, besser keinen Unsinn posten und andere Leute mit solchem Unsinn gefährden,sondern sich erst informieren.

Zitat:

Dann erläutere doch mal, wie !

Der R-Beck geht doch elekdrisch. Und wenn der Stecker nicht passt, nimmt man halt Lüsterklemmen. Den Rest macht dann das Steuergerät. Und falls eine Warnlampe angeht, läßt du dir einfach die Software vom TT QP fleschen. Das kostet dann natürlich nen Kasten Bier für den Kurzschlußmechaniker. Wenn der sich mit Horsy-Pils zufrieden gibt,wirds ein Schäp(s)chen. Nur mal so im Ernst gesprochen.

Andreas (sich das Prost ersparend)

P.S.: Hier wird auch niemand gefährdet. Keiner, der ernsthaft in der Lage wäre, eine A5 zu besitzen und dran rum zu schrauben, wäre so blöd, wie sich der Themenstarter hier selbst darstellt. Entweder, der Typ verscheißert uns, oder er hat keinen A5 und ist tatsächlich so...

Deine Antwort