Multifunktionsdisplay eigentlich in Farbe?
Habe eben festgestellt, dass das Display im Tacho unter bestimmten Umständen rot leuchtet. Hat es also nur eine zusätzliche rote Hintergrundbeleuchtung oder ist es vielleicht sogar ein Farbdisplay?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Also ich würde das farbige Ki durchaus bevorzugen. Die Grafiken sehen besser aus und es wirkt hochwertiger als das normale.
Ein Farbfernsehr ist auch viel besser als eine Schwarz/weiß-Röhre 😁
Ich bin für 3D...😁
21 Antworten
Ich wunder mich, wieso das Display überhaupt nicht in Farbe ist. Die C-Klasse kann es doch auch. Das war eine Enttäuschung und müsste schleunigst nachgebessert werden.
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Ich wunder mich, wieso das Display überhaupt nicht in Farbe ist. Die C-Klasse kann es doch auch. Das war eine Enttäuschung und müsste schleunigst nachgebessert werden.
Wird bestimmt ab Modelljahr 2014 verfügbar sein, denn im CLA wird das KI farbig 🙂
Wofür soll das farbig werden?
Welche Vorteile hat das? 😕
Ok, das Warnungen, wie beispielsweise in dem Fall aus dem Video (Feststellbremse prüfen), eine Meldung in rot erscheint, ist noch sinnvoll.
Aber was soll sonst die Farbe bringen?
Rot, Gelb und Grün in den Eco-Anzeigen?
Höher Spritverbrauch wird rot und niedriger Spritverbrauch wird Grün dargestellt? 🙄
Ist eine ernstgemeinte Frage. Was wird wie in der Farbe bei der C-Klasse dargestellt was einen wirklichen Vorteil gegenüber dem günstigeren monochrom-Display bringt?
Zitat:
Wird bestimmt ab Modelljahr 2014 verfügbar sein, denn im CLA wird das KI farbig 🙂Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Oder zur mopf.
Aber sooo toll ist das farbige auch nicht. Klar ist es moderner und chicer.
Wenn sich am Preis nichts ändert ist das natürlich toll. Vlt macht es Daimler aber auch so wie BMW und lässt es als SA laufen.
MfG
Sternenmonteur
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Wofür soll das farbig werden?
Welche Vorteile hat das? 😕Ok, das Warnungen, wie beispielsweise in dem Fall aus dem Video (Feststellbremse prüfen), eine Meldung in rot erscheint, ist noch sinnvoll.
Aber was soll sonst die Farbe bringen?
Rot, Gelb und Grün in den Eco-Anzeigen?
Höher Spritverbrauch wird rot und niedriger Spritverbrauch wird Grün dargestellt? 🙄Ist eine ernstgemeinte Frage. Was wird wie in der Farbe bei der C-Klasse dargestellt was einen wirklichen Vorteil gegenüber dem günstigeren monochrom-Display bringt?
Ganz einfach, man kann Informationen leichter von anderen Informationen unterscheiden, Schilderkennung und dessen Wiedergabe kann visull besser dargestellt werden. Die Grafik der einzelnen Elemente können neuwertiger, frischer aussehen, detailreicher aussehen. Aktuell ist die FIS doch arg pixellastig, welches so gar nicht dem Image der A-Klasse entspricht.
Klar ist es kein Zwang. Genauso sind Xenon kein Zwang, oder ein Schiebedach, oder AMG-Paket. Nur das was aktuell MB für die Aklasse als FIS bietet, ist nicht zeitgemäß.
zudem hat BMW immer einen farbigen FIS. Nur das Display kann als SA erweitert werden.
Also ich würde das farbige Ki durchaus bevorzugen. Die Grafiken sehen besser aus und es wirkt hochwertiger als das normale.
Zitat:
Ich bin für 3D...😁
mein Vater hat im GLK auch das Farbdisplay.
Da ist auch unter anderem die Auflösung höher, sieht einfach chicker aus.
Der A45 AMG bekommt wohl zunächst als einziges Modell das Farbinstrument.
ist in meinem W211 (Bj. 2003) auch so - eig monochrom, aber bei Ausfall der SBC oder Parkbremse nicht gelöst etc. wirds rot.
Finds ehrlich gesagt auch blöd, dass ich selbst bei Comand (für 3200,-€!!) ein Monochrom-Display habe. Selbst bei VW sind die schon farbig. Allerdings gefällt mir die Anzeige in zB dem W204 nicht, das ist mir zu verspielt. Möchte es aufgeräumt haben wie im BMW...
Falls das Farbdisplay mal (mit einer Mopf o.ä.) eingeführt wird - kann man das wohl nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
ist in meinem W211 (Bj. 2003) auch so - eig monochrom, aber bei Ausfall der SBC oder Parkbremse nicht gelöst etc. wirds rot.Finds ehrlich gesagt auch blöd, dass ich selbst bei Comand (für 3200,-€!!) ein Monochrom-Display habe. Selbst bei VW sind die schon farbig. Allerdings gefällt mir die Anzeige in zB dem W204 nicht, das ist mir zu verspielt. Möchte es aufgeräumt haben wie im BMW...
Falls das Farbdisplay mal (mit einer Mopf o.ä.) eingeführt wird - kann man das wohl nachrüsten?
Nachrüsten wird wohl eher nicht gehen.
Ein Farbdisplay wird meist doch ein wenig anders angesprochen als ein rein Monochromes...
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Nachrüsten wird wohl eher nicht gehen.
Ein Farbdisplay wird meist doch ein wenig anders angesprochen als ein rein Monochromes...
Läuft da nicht im A dieselbe Software wie im C? Die werden doch wohl nicht jedes Mal das Rad neu erfinden, sondern bedienen sich einfach der anderen Modelle. Aber mal abwarten 😉