Multifunktionsanzeige

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Guten Abend zusammen!

Mein Thread klingt vielleicht ein wenig bescheuert, aber wie kann man bitte bei einem der neuen Polos die Uhrzeit einstellen?

Eine Kollegin hat sich nämlich einen gekauft und (da es ein Re-Import ist?) hat sie KEINE Betriebsanleitung. Der Händler hat was von "einem Punkt beim Drehzahlmesser" erzählt, den man "mit einem Stift drücken" soll.

Nun haben wir heute diesen "Punkt" gesucht und nicht gefunden...

Vielen Dank für Eure Tips,

Thorsten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Polo - Einstellung der Uhrzeit?' überführt.]

58 Antworten

Weiß hier niemand, was die anzeigt?
Das kann doch nicht sein.

man bekommt ohne Navi nur die kleine (also nicht die große rote in der mitte)...

die zeigt außentemperatur, uhrzeit, aktueller verbrauch, verbrauch im durchschnitt, tankreichweite an... kann sein das ich was vergessen habe, aber das dürfte das wesentliche sein

Zitat:

man bekommt ohne Navi nur die kleine (also nicht die große rote in der mitte)...

Meinst du dami die in der Tachomitte?

jap, man bekommt eine kleine LCD- Anzeige im Drehzahlmesser, wie hier zu sehen:

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/showroom2/Deutschland/modelle/polo/content_models.Par.0023.Image.jpg

Achso. Dann weiß ich bescheid. Reicht ja auch hin.

Die MFA zeigt noch mehr Dinge an. Ich schreibe jetzt einfach mal alle Fähigkeiten hier rein, es werden sich einige Überschneiden mit dem, was chrsiredfield geschrieben hat.

- Uhrzeit
- Fahrzeit (seit Einschalten der Zündung)
- durchschnittliche Geschwindigkeit
- Fahrstrecke (eine dauerhafte Anzeige und eine temporäre Anzeige, die sich einige Stunden nach Abschalten der Zündung selbst zurücksetzt)
- Restreichweite des Tankinhalts
- durchschnittlicher Spritverbrauch
- Momentanverbrauch
- Außentemperatur (mit Frostsignal)
- Serviceanzeige

Zitat:

Original geschrieben von Groovemonkey

- Serviceanzeige

Die Serviceanzeige befindet sich im Tacho und ist unabhägig von der MFA in jedem Polo vorhanden.

Das hört sdich ja ganz ordentlich an.
Bin mit zufrieden.

wie und wo schaltet man das denn um??

finde die anzeige auch cool schade nur das e snicht das große rote display ist wie im golf... nunja dafür is es ja auch "nur" der polo.

hauptsache er hat sowas. nur wärs halt schönder wenn man mehrere sachen gleichzeitig sehen könnte wie das glaub ich im golf der fall ist

In der großen, roten Anzeige wird sogar der Radiosender angezeigt, was man gerade eingestellt hat.

DANIEL.

Zitat:

Original geschrieben von 2lazy

wie und wo schaltet man das denn um??

finde die anzeige auch cool schade nur das e snicht das große rote display ist wie im golf... nunja dafür is es ja auch "nur" der polo.

hauptsache er hat sowas. nur wärs halt schönder wenn man mehrere sachen gleichzeitig sehen könnte wie das glaub ich im golf der fall ist

Sei mir nicht böse, aber deine Beiträge wären leichter zu lesen, wenn du Groß- und Kleinschreibung und die Interpunktion beachten bzw. benutzen würdest.

Die verschiedenen Parameter schaltest du über den rechten Lenkstockschalter, sprich Blickerhebel.

Ich kanns ja mal versuchen 😉

Aber wenn man schnell mal was schreiben will gehts klein eben schneller.

Musst ja nich gleich so pingelig sein. Danke aber für die Infos!!

Merci

P.S.: So besser?

Zitat:

Original geschrieben von 2lazy

P.S.: So besser?

Mir liegt es fern, den Schreibstil von Irgendwem zu kritisieren, sofern er denn einen hat. :-)

Sieh` es doch so: Je übersichtlicher du schreibst, umso besser wird verstanden, was du möchtest. Dabei geht es nicht um irgendwelche Rechtschreibefehler oder ähnliches, nur um die Lesbarkeit.
Wenn ich aber einen Beitrag drei- oder viermal lesen muss, um zu verstehen, was uns derjenige überhaupt mitteilen will ... naja. Ist hier eben kein Chat.

So, nun mal wieder zum Topic zurück:

Habe eben einen interessanten Hinweis im Forum von polo9N.com gefunden. Angeblich kann der Händler über Sonderbestellung auch ohne Navi die große MFA (zwischen Tacho und DZM) bei VW ordern. Ist ein unbestätigtes Gerücht, aber vielleicht kann ja mal jemand nachbohren, der gerade bestellt hat oder noch bestellen will. Soll natürlich nochmal Aufpreis kosten. Bin gespannt, was rauskommt!

Interessant hört es sich auf jeden Fall an. geht das dann nur ab Werk oder kann man das ectl. noch nachträglich nachrüsten haste das auch aufgeschnappt?

Schön wäre es aber auch nur wenn der Preis stimmt denn nochmal viel draufzahlen will ich normal nicht, dann geb ich mich lieber mit der kleinen Variante zufrieden 🙂

Deine Antwort