Multifunktionsanzeige

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Guten Abend zusammen!

Mein Thread klingt vielleicht ein wenig bescheuert, aber wie kann man bitte bei einem der neuen Polos die Uhrzeit einstellen?

Eine Kollegin hat sich nämlich einen gekauft und (da es ein Re-Import ist?) hat sie KEINE Betriebsanleitung. Der Händler hat was von "einem Punkt beim Drehzahlmesser" erzählt, den man "mit einem Stift drücken" soll.

Nun haben wir heute diesen "Punkt" gesucht und nicht gefunden...

Vielen Dank für Eure Tips,

Thorsten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Polo - Einstellung der Uhrzeit?' überführt.]

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2lazy

Interessant hört es sich auf jeden Fall an. geht das dann nur ab Werk oder kann man das ectl. noch nachträglich nachrüsten haste das auch aufgeschnappt?

Schön wäre es aber auch nur wenn der Preis stimmt denn nochmal viel draufzahlen will ich normal nicht, dann geb ich mich lieber mit der kleinen Variante zufrieden 🙂

Nachrüstung kannst Du gleich knicken. Da muss das komplette Kombiinstrument getauscht werden -> sauteuer! Aber selbst wenn diese Sonderbestellung möglich sein sollte, wird es sicher kein Schnäppchen (das sagt schon die Bezeichnung "Sonder"😉

Apropo Sonderbestellung: Es wäre bestimmt auch möglich, anstatt den Radio "RCD 200 ", den Radio "RCD 300 " zu bestellen.

DANIEL.

Zitat:

Original geschrieben von daniel2086

Apropo Sonderbestellung: Es wäre bestimmt auch möglich, anstatt den Radio "RCD 200 ", den Radio "RCD 300 " zu bestellen.

DANIEL.

Obwohl ja nun völlig Off-Topic.....

Hier ein Bild vom RCD 200:

....und hier vom RCD 300

man beachte die abgerundeten Ecken der Golf-Radios - das wird wohl nix!

Also, nochmal zurück zum Thema "Multifunktionsanzeige": Wer hat denn gerade bestellt oder hat es demnächst vor und ist an der "großen" MFA zwischen Tacho und DZM interessiert (ohne Navi!)?

Bitte mal den Händler nerven, ob das tatsächlich per "Sonderbestellung" möglich ist. Dürfte auch andere interessieren!

Ich hätte schon Interesse an der großen MFA, aber möchte nicht unbedingt nochmal Geld dafür ausgeben.

DANIEL.

Als Basis im Sportline ist diese MFA enthalten.

http://www.volkswagen.de/.../content_models.Par.0019.Image.jpg

Hab ne Mail an VW geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von h100886

Und wie schaut es mit Comfortline aus? - Kann man eventuell durch eine Sonderbestellung auch diese bekommen?

DANIEL.

Keine Ahnung, musste auch mal ne Mail hin schreiben.

Zitat:

Es hat sich immer noch nicht herumgesprochen...Man muss doch auch mal ein wenig querlesen, bevor man solche Behauptungen aufstellt....

Die große rote MFA zwischen Tacho und DZM gibt es NUR, wenn auch Navi bestellt wird. Ansonsten nur die kleine blaue innerhalb des Tachos. Egal, welche Ausstattungslinie. Steht so im Prospekt und deckt sich mit den Infos anderer Forenmitglieder. Deswegen ja auch die Sache mit der Sonderbestellung, weil keiner das teure Navi will.

Hier nochmal das Bild:

Hier ist ein Auszug aus Antwortmail

----

In dem von Ihnen mitgesendeten Bild wird die im Polo Sportline serienmaessig verbaute Multifunktionsanzeige gezeigt.

Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit fuer Sie da.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

----

Ich habe in der Mail da gleiche Bild mitgeschickt gehabt.

Zitat:

In dem von Ihnen mitgesendeten Bild wird die im Polo Sportline serienmaessig verbaute Multifunktionsanzeige gezeigt.

Ich habe in der Mail da gleiche Bild mitgeschickt gehabt.

Ich fürchte, da hat wohl jemand keine Ahnung... Dort, wohin Dein Bild verlinkt ist, ist doch eindeutig die kleine blaue MFA für den Sportline abgebildet. Dein Bild hat ja mit der MFA nichts zu tun.

Hier noch ein Auszug aus dem aktuellen Prospekt:

Doch, guck mal in die mitte zwischen Drehzalmesser und Tacho. Die rote Anzege.

Hier, was ich meine.

Mensch, Du bist aber auch hartnäckig! Oder ist hier der Wunsch Vater des Gedanken?

Jetzt letzter Versuch, dann gebe ich auf... Ein paar Fragen zum Nachdenken:

1. Warum steht im Prospekt "nur mit Navi bestellbar"?
2. Warum ist auf der Hompage für den Sportline (siehe Bild unten) direkt unter dem von Dir zitierten Bild ein separates Bild mit der kleinen blauen MFA? Welchen Sinn soll das Deiner Meinung haben?
3. Warum ist die Sonderausstattung MFA nicht in Kombination mit Navi bestellbar? (siehe Preisliste) -> Weil mit Navi immer die große rote kommt und 2 MFAs nicht so richtig sinnvoll sind.

Ich gebe Dir natürlich recht, dass es Bilder im Prospekt und im WWW gibt, die die große rote MFA UND das RCD200 zeigen. Aber glaubst Du wirklich, das die für die Prospekte ein Serienfahrzeug vom Band nehmen? Das sind offensichtlich schicke Vorserien, die halt gut aussehen müssen.

Mehr kann ich nicht tun!

Deine Antwort