Multifunktionsanzeige plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wir haben uns einen Golf 6 am Montag bestellt, und wollte mal fragen, ob die MFA plus
nur eine Codierungssache ist oder auch hardwaretechnisch sich unterscheidet?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ist kommplett andere Hardware. Normale MFA ist ein ganz Normales LCD Display.
Die MFA+ hat ein Hochauflösendes Grafisches LCD Display.
Mit Codieren ist da nichts.

MFG

25 weitere Antworten
25 Antworten

Okay, ich glaube so leicht ist es heute nicht mehr zu unterscheiden. Das Display ist gleich groß und die Wippe ist auch bei der Std-MFA vorhanden.

Du musst die Wippe nach unten mehrere Sekunden festhalten und kommst dann in das Hauptmenü (glaube ich, habe selber das MFL - da ist es einfacher). Kommt da nichts, hast Du keine MFA+

hey,
danke auf so ne antwort hab ich gewartet 🙂
das mit dem gedrückt halten hat net geklappt,kann nirgendswo was mit einstellung finde somit denk ich mal gibt es kein MFA Plus

schade

hier noch ein bild

Ja, ist Standard MFA

Hallo,
wenn Du "nur" MFA hast, ist die Darstellung im Display auf digitalen Ziffern begrenzt und du hast eine Kontrolleuchte für "Tür offen".
Wenn Du MFA+ hast ist dafür im Mitteldisplay ein Auto abgebildet wo die offene Tür angezeigt wird.
Gruß
Torsten

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn Du "nur" MFA hast, ist die Darstellung im Display auf digitalen Ziffern begrenzt und du hast eine Kontrolleuchte für "Tür offen".
Wenn Du MFA+ hast ist dafür im Mitteldisplay ein Auto abgebildet wo die offene Tür angezeigt wird.

Ist das sicher? Früher, beim Golf V, war die Standard-MFA ja deutlich kleiner und darüber waren haufenweise Kontrollleuchten. Dieser Platz ist jetzt ja nicht mehr da? Bist Du sicher, das die MFA-Standard nicht genutzt wird um diese Warnungen anzuzeigen?

Hallo,
ja ziemlich, ich habe nur MFA und meiner hat eine Kontrollleuchte für "Tür offen".
Grüße

Ist meine Beobachtung auch richtig, das man bei der MFA+ Außen-Temperatur _und_ z.b. Verbrauch gleichzeitig angezeigt bekommt, bei der MFA aber nur entweder oder?

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ist meine Beobachtung auch richtig, das man bei der MFA+ Außen-Temperatur _und_ z.b. Verbrauch gleichzeitig angezeigt bekommt, bei der MFA aber nur entweder oder?

richtig! zumindest trifft das auf die MFA + zu!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

richtig! zumindest trifft das auf die MFA + zu!

Und bei der MFA-Standard muss man umschalten?

Deine Antwort