ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Multifunktions-Lenkrad

Multifunktions-Lenkrad

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. November 2012 um 23:25

Hallo Ihr. Habe vor ein paar Wochen mein Polo 5 MATCH mit 105 PS aus WOB abgeholt (Ein paar extras habe ich dazu bestellt). Wirklich ein super Auto!

Hatte vorher einen Polo 6n :) Ist schon ein Unterschied... ;) Fährt sich viel besser auf der Autobahn.

Leider habe ich vergessen das MFL mitzubestellen bzw. habe gar nicht dran gedacht das ich sowas brauchen könnte.. :) Nun hätte ich es aber trotzdem gerne. Frage ist, wenn ihr das MFL habt, nutzt ihr das? Lohnt sich der Umbau? Habe gelesen das das ganz schön teuer sein soll.

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Also bei mir muss der Lautstärkeregler am Radio immer gerade stehen. Deshalb nutze ich auch zum Sender- oder Liedwechsel nur noch das Lenkrad. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. November 2012 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 ever

http://www.motor-talk.de/.../...o-6r-mfl-nachruesten-t2993959.html?... ;)

Ja. Das hatte ich auch gelesen. Glaube aber nicht, dass ich das als Laie so einfach hinbekomme.

Die Frage ist nur nutzt man das MFL auch, oder dreht man doch wieder am Radio? Hatte vorher noch kein MFL.

Als Radio habe ich das RCD310...

Bis dann

Also bei mir muss der Lautstärkeregler am Radio immer gerade stehen. Deshalb nutze ich auch zum Sender- oder Liedwechsel nur noch das Lenkrad. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 ever

Also bei mir muss der Lautstärkeregler am Radio immer gerade stehen. Deshalb nutze ich auch zum Sender- oder Liedwechsel nur noch das Lenkrad. ;)

Geil. Geht mir absolut genauso ;)

Also ich nutze das ständig und spiele auch damit rum um halt zu schauen was der Verbrauch macht und die Öltemperatur und und und. Fürs Radio nutze ich auch nur das Lenkrad , schalte nie am Radio selber rum. Ich finde es lohnt sich wirklich.

Genial,

und ich dachte schon, nur ich wäre so bekloppt und lässt den Lautstärkeknopf immer genau gerade :D

Kann aber auch nur zum MuFuLenkrad raten.

Was noch nicht genannt wurde: Mal eben am Lenkrad das Radio auf Stumm schalten. Sehr praktisch bei BurgerKing am DriveIn ;)

Grüße

Zitat:

Genial,

und ich dachte schon, nur ich wäre so bekloppt und lässt den Lautstärkeknopf immer genau gerade :D

Da zähle ich auch dazu. Ich weiss nicht warum, aber mich nervt das wenn der schräg steht ;)

Also wenn im Polo der Lautstärkeknopf immer gerade stehen muss, kauf ich mir doch lieber ein anderes ;-)

Themenstarteram 27. November 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 ever

Also bei mir muss der Lautstärkeregler am Radio immer gerade stehen. Deshalb nutze ich auch zum Sender- oder Liedwechsel nur noch das Lenkrad. ;)

Also man kann es auch übertreiben! :) Aber dann scheint sich das MuFu Lenkrad wohl zu lohnen. Vielleicht baue ich es mal um. Also wenn einer von euch n Mufu Lederlenkrad über hat? Was kostet so ein Umbau bei VW?

Gruß

am 27. November 2012 um 21:12

Habe auch überlegt, ob ich es nehmen soll, aber 160€ nur dafür, das ich die wenigen Sachen vom Radio steuern kann, waren mir dann zu viel. Wenn wenigstens auf beiden Seiten Funktionen gewesen wären, wie z.B. beim GTI, hätte ich es sicherlich bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Opelmatze7

Habe auch überlegt, ob ich es nehmen soll, aber 160€ nur dafür, das ich die wenigen Sachen vom Radio steuern kann, waren mir dann zu viel. Wenn wenigstens auf beiden Seiten Funktionen gewesen wären, wie z.B. beim GTI, hätte ich es sicherlich bestellt.

Ich war auch enttäuscht. Ich hatte das Ding mitbestellt und mußte dann feststellen, daß es quasi nur die Sparversion ist. Man kann ein wenig Radio damit steuern und das war's.

Lohnt sich für das Geld nicht wirklich.

mitbestellt und nicht wissen was? hä...schlecht beraten und schlecht informiert sag ich da nur...ich find es toll dieses lenkrad...mal schnell mit dem daumen leise oder lauter machen und sender weiter schalten...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

mitbestellt und nicht wissen was? hä...schlecht beraten und schlecht informiert sag ich da nur...ich find es toll dieses lenkrad...mal schnell mit dem daumen leise oder lauter machen und sender weiter schalten...

Find ich auch, ich möchte es nichtmehr missen. Meistens brauch ich auch nur Lautstärke, Titelwahl und Stumm. Allerdings hätte VW da wirklich ein wenig mehr für die Ordnersuche usw. im iPhone über das MediaIn machen können.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

mitbestellt und nicht wissen was? hä...schlecht beraten und schlecht informiert sag ich da nur...

Nö, ich kann meine Zeit nur besser verwenden, als Stunden oder Tage über irgendwelchen Pillepalle-Kram bei so einem Kauf zu verschwenden.

Ich bin zwar schon Auto-Enthusiast, aber so moderne Plastikbomber sind für mich nicht attraktiv genug, sich da groß Gedanken zu machen. Ist ein reines Fortbewegungsmittel ohne jede emotionale Beziehung.

Ich hab daher einfach gesagt "einmal Vollausstattung bitte, nur das Kunstlederzeugs und Schiebedach (wg. Höhe und das gammelt gerne) weglassen" und Thema erledigt.

Beim Lenkrad hab ich mich dann aber nach Lieferung schon etwas gewundert, daß das nur so eine halbe Lösung zu quasi vollem Preis ist. Kleiner Griff ins Klo, aber was soll's. Der Rest ist schon ganz ok.

Nur ich würde das Lenkrad halt nicht unbedingt mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Für 'ne Radiosteuerung für ein Radio, das man auch ganz bequem mit der anderen Hand erreichen kann, ist das doch etwas sinnloses Geld meiner persönlichen Meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen