ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. GTI Lenkrad in 1.2 TSI wichtige Frage

GTI Lenkrad in 1.2 TSI wichtige Frage

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 17:39

Hey, und zwar ich weiß in der SUFU steht genug über das GTI Lenkrad drin allerdings sind die Berichte alle älter und ich werde da nicht richtig schlau draus.

Zu meiner Frage:

Ich würde mir gerne ein GTI/R-Line MuFu-Lenkrad in meinen 1.2 TSI ohne MuFu Lenkrad einbauen. Was muss alles für den Umbau gemacht werden bzw was für Teile werden benötigt?

Ich habe gerade mal die Airbags von einem GTI und meinem verglichen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es von den Maßen des Airbags passt. Wird aber auf jeden Fall ein anderer Airbag benötigt (zwecks Aufnahmehalterung oder Klammern) ? Und wie muss das Kabel für die MuFu Tasten verlegt werden? Ich habe jemanden der mir nachher das ganze codieren könnte.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist Dir gesetzlich untersagt mit Airbags zu hantieren, folglich tust Du gut daran, die Angelegenheit einer Werkstatt zu überlassen. 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es ist Dir gesetzlich untersagt mit Airbags zu hantieren, folglich tust Du gut daran, die Angelegenheit einer Werkstatt zu überlassen. 

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Es ist Dir gesetzlich untersagt mit Airbags zu hantieren, folglich tust Du gut daran, die Angelegenheit einer Werkstatt zu überlassen. 

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen....

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 19:03

Danke für die rechtlichen Hinweise!:-D

Ich werde mich natürlich stets daran halten und Frage auch nur Interessehalber!!

In Deutschland ist fast alles gesetzlich untersagt, bin schon froh das ich alleine auf die Toilette darf!

In der heutigen Zeit sollte man sich " vor " dem Autokauf darüber klar sein, was man möchte bzw. braucht. Bei dem ganzen Elektronikkram werden Änderungen extrem teuer bezw. lassen sich garnicht ausführen.

Also gehe mal zu Freundlichen und lasse dich da aufklären.

MfG aus Bremen

Falls Dein Freundlicher nicht genau weiß wie es funktioniert, sei Dir hier noch einmal gesagt, dass Du den anderen Airbag brauchst und einen neuen Leitungssatz im Lenkrad. Weiterhin müssen 2 Kabel zum Lenkstockschalter nachgelegt werden (nach Stromlaufplan) Einmal zum BCM und einmal zum Sicherungskasten.

Überlasse die Airbagarbeiten auf jeden Fall der Werkstatt. Auch das Leitungziehen zum BCM ist eine riesige Quälerei (Festpreis aushandeln) Das Codieren würde dann auch der Werkstatt überlassen wenn der Wagen einmal da ist. Vorausgesetzt die Werkstatt ist in diesem Thema fit. (Hupe umcodieren nicht vergessen)

Mit dem Airbag das kann man sicher auch so hinpfuschen

Das passt dann auch besser zu seiner Heckschürze...

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Mit dem Airbag das kann man sicher auch so hinpfuschen

 

Das passt dann auch besser zu seiner Heckschürze...

...und zur Umrüstung auf Xenon...;):D

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 0:40

Vorab schonmal ein Dankseschön für die Antworten.

 

Und zu dir "Tappi 64" besser so? Spar dir deine scheiß Kommentare!

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 0:49

So an den nächsten auch nochmal, ich informiere mich lieber bevor ich nachher Fehler mache! Gummihoeker!

Wie man auf dem Bild erkennen kann sind die Xenonscheinwerfer einwandfrei verbaut!

Was für ein Blender :-)

HIPRO

Oha ein GTI Blender , wow:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 13:49

Das ihr euch in dem Alter noch in eurem Polo Forum rumtreibt ist ziemlich arm...Die einzige vernünftige Antwort kam von Diesel_Inside...

Der Rest von euch sind mit Sicherheit gescheiterte Grundschullehrer ohne Beamtenstatus...

Endlich eine Antwort darauf, warum es an allen Ecken an Lehr-Körpern mangelt...:D

Na der TE-Ersteller fühlt sich aber recht schnell auf den Schlips getreten.......aber kein Wunder bei dem "Blendwerk" incl. dem Kennzeichen......:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. GTI Lenkrad in 1.2 TSI wichtige Frage