Multifunktionales Instrumentendisplay
Moin@all,
als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄
Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁
Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken
http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...
640 Antworten
Im Video wird das auch nicht erwähnt..
Ah ok hab's gefunden. Wenn du auf das Video gehst und über YouTube schaust, kannst du unten die Kommentare lesen. Dort hat jemand die selbe Frage gestellt und hat die Antwort "ja" erhalten. Also es geht 🙂
Jetzt muss mein Händler nur noch das Teil bestellen können, dann wird es sofort eingebaut. Hab meinen Wagen heute bewundern können... eine Augenweide 🙂
Vielen Dank. Hatte auch schon verschiedene Videos gesehen aber keiner hatte es umgestellt.
Hi @ll!
Ich habe mir vor kurzem einen 4er GC Bj 2016 gegönnt und habe vergebens ein Digital Tacho gesucht. Gibt es diese Funktion tatsächlich nur im HuD oder bin ich blind?
Danke Euch! ????
Ähnliche Themen
Ist erst seit April verfügbar und ist zudem Sonderausstattung :-)
Mhh... schon komisch das ein Auto für nicht wenig Geld so etwas nicht hat 😁 habe ich denn die Möglichkeit es nachzurüsten?
Vielen Dank für die Antwort!
Ich freue mich, dass sie es beim 4er zumindest jetzt anbieten. :-)
Nachrüsten wurde in diesem Thread auch schon diskutiert, blätter doch mal etwas.
Ich vermute die Frage war auf was anderes bezogen
@FabriceHH meintest Du ein komplett digitales Kombiinstrument oder einfach nur eine digitale Anzeige in Deinem vorhandenen Kombiinstrument?
@ automatik ich meine primär die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display.
Leider bin ich technisch wirklich nicht auf dem besten stand - sollte es also andere nette Optionen oder Upgrades geben mache ich mich gerne schlau 🙂
Dafür musstest Du beim 3er/4er bislang das HUD nehmen. Hier hast Du u.a. auch eine digitale Geschwindigkeitsanziege.
Beim neuen MFD kannst Du es auch ohne HUD im Display einstellen.
Du kannst das neue MuFu auch jetzt nachrüsten lassen. Kostenpunkt 1.299€ F&F bietet es zum Beispiel an...
Gruß
Beim "alten" Kombi lässt sich das einfach eincodieren auch ohne HUD.
Zitat:
@FabriceHH schrieb am 19. Juni 2017 um 10:17:32 Uhr:
Mhh... schon komisch das ein Auto für nicht wenig Geld so etwas nicht hat 😁 habe ich denn die Möglichkeit es nachzurüsten?Vielen Dank für die Antwort!
Gleiches könnte man auch zu Scheinwerferreinigungsanlage etc. sagen. Aber zumindest sind die 390€ für das MuFu im Neuwagen nicht ganz so viel.
Heute mein GC abgeholt: MFID gefällt mir gut - in M war meiner erst der 3. Vierer damit, den mein "Übergabefuzzi" so ausgeliefert hat. Touchdisplay ist ok, werde aber denke ich das meiste mit dem iDrive-Controller mit Touchpad machen. Display wird echt gut heiß, wenn die Sonne senkrecht draufknallt, kann man sich fast die Pfoten verbrennen.
Hab mein GC jetzt seit einer Woche im Betrieb. Das multifunktionale Instrumentendisplay ist top, bin sehr froh darauf gewartet zu haben. Ist funktional, modern, ohne Schnickschnack.
Das neue Navi gefällt mir auch sehr gut. Touchdisplay ist nett, werde ich aber vermutlich nicht nutzen - iDrive mit Touchpad bzw. die Spracherkennung ist einfach top, brauch ich mich nicht zu strecken.