Multifunktionales Instrumentendisplay
Moin@all,
als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄
Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁
Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken
http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...
640 Antworten
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 12. Mai 2017 um 23:50:18 Uhr:
Den Lederlappen?
Ja, den gibt's hier 😁
Bei mir ist irgendwie wegen der Individualisierung nichts klar... Auf dem Schreiben vom Händler steht Oktober als bestätigt und er meinte telefonisch, dass die 27KW für Produktion vermerkt ist (also Juli)...
Seid Ihr Euch sicher wegen der Scheibe vorm Tacho? Ich glaube es ist keine da...
nen lederlappen ist zu grob, vor allem verursach das leder dann kratzer, wenn die oberfläche kleine staubpartikel hat. ich verwende immer einen swiffer und dann nehme ich brillenputztücher. da ich meinen neuen noch nicht habe, kann ich aber nicht sagen ob vor dem mufu noch eine scheibe ist. ich denke mal nicht.
mit brillenputztuch funzt es auf jeden fall, auch wenn man bisserl zeit braucht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 12. Mai 2017 um 23:18:25 Uhr:
Zitat:
@Sven28 schrieb am 12. Mai 2017 um 22:18:59 Uhr:
Der gute alte Lederlappen schafft vermutlich auch weiterhin so eine Scheibe vom Tacho sauber zu bekommen.Ich darf noch bis August warten, aber für die Wartezeit bekomme ich dann das Touch Navi und das entschädigt.
Kann man das schon bestellen? Kostet es mehr oder kommt das Feature for free mit? Gibt es das alleine oder nur in Kombination mit anderen Ausstattungsmerkmalen?
Den neuen Bildschirm bekommen alle 4er mit Professional Navi ab Juli, also zur Sommer Produktion. Also gibt es auch kein entrinnen, das Ding ist einfach drin. Wie jetzt Juli definiert ist, dass kann ich aber nicht sagen.
Wurde jetzt in der Presse Mitteilung am 11.5. angekündigt, wo eher der Fokus auf das Facelift vom 2er lag.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 13. Mai 2017 um 08:20:18 Uhr:
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 12. Mai 2017 um 23:18:25 Uhr:
Kann man das schon bestellen? Kostet es mehr oder kommt das Feature for free mit? Gibt es das alleine oder nur in Kombination mit anderen Ausstattungsmerkmalen?
Den neuen Bildschirm bekommen alle 4er mit Professional Navi ab Juli, also zur Sommer Produktion. Also gibt es auch kein entrinnen, das Ding ist einfach drin. Wie jetzt Juli definiert ist, dass kann ich aber nicht sagen.
Wurde jetzt in der Presse Mitteilung am 11.5. angekündigt, wo eher der Fokus auf das Facelift vom 2er lag.
Gut zu wissen, dann muss ich meinem Händler auch nochmal sagen, dass ich den Liefertermin gerne ab Juli hätte.
Finde den Artikel im Pressebereich leider nicht, in dem das auch für den 4er mit angekündigt wird - kannst Du mir bitte mal den Link schicken?
Gibt ja auch eine neue Preisliste, hat sich da was getan?
...ist genauso hinter einer Scheibe versteckt, wie die anderen Tachometer...denke nicht das es beim 4er anders gemacht wird...
weil hier immer wieder einer schrieb, dass das mufu im 4er nicht mit black panel technologie sei, der sollte mal einen blick in die neue preisliste werfen, dort steht explizit, dass es black panel technologie ist.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...3%A9-preisliste-fuer-deutschland
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 13. Mai 2017 um 08:35:30 Uhr:
Gut zu wissen, dann muss ich meinem Händler auch nochmal sagen, dass ich den Liefertermin gerne ab Juli hätte.Zitat:
@Sven28 schrieb am 13. Mai 2017 um 08:20:18 Uhr:
Finde den Artikel im Pressebereich leider nicht, in dem das auch für den 4er mit angekündigt wird - kannst Du mir bitte mal den Link schicken?
Gibt ja auch eine neue Preisliste, hat sich da was getan?
Artikel grade gefunden:
https://www.press.bmwgroup.com/.../385150Wichtig wäre ja die Produktion, Dein Händler wird vermutlich eher wissen, ab wann diese Änderung eingebaut wird. Ob nach der Sommerpause Ende Mai bis Mitte Juni oder erst ab Juli.
Viel Erfolg
Zitat:
@Sven28 schrieb am 13. Mai 2017 um 13:28:41 Uhr:
Wichtig wäre ja die Produktion, Dein Händler wird vermutlich eher wissen, ab wann diese Änderung eingebaut wird. Ob nach der Sommerpause Ende Mai bis Mitte Juni oder erst ab Juli.Viel Erfolg
Ich dachte im August sind Werksferien? Oder meinst Du eine Bandumstellung?
Dachte es gibt kein klassischen Werksferien nicht mehr. Habe aber null Plan wie Juli definiert ist.
Wenn man sich die Presse News ansieht, dann kommen Neuerungen schon länger im März und Juli.