Multifunktionales Instrumentendisplay
Moin@all,
als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄
Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁
Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken
http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...
640 Antworten
Hi,
ich bekomme meinen neuen 440er ende Juni und der hat das neue Display, auch bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=OolyzYepjDo
Gruß
Henry
Toleranz?Zitat:
Da muss man sich einfach ein wenig Toleranz entgegenbringen und akzeptieren, dass die Leute was anderes wollen als man selbst.
😁
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 15. April 2017 um 15:31:00 Uhr:
Zitat:
Da muss man sich einfach ein wenig Toleranz entgegenbringen und akzeptieren, dass die Leute was anderes wollen als man selbst.
Toleranz?😁
😁 😁 😁
Übrigens: Die Diskussion in diesem thread ist ähnlich emotional wie das damals beim Audi TT war, als dort das MuFu kam. Auch da wurde gewartet bis das MuFu verfügbar war und dann bestellt. Ich würde auch kein analoges Kombiinstrument mehr bei einem Neuwagen bestellen. Kaum ein Bauteil im Auto macht den Fortschritt so deutlich wie das kleine Ding hinter dem Lenkrad.
Ähnliche Themen
Zitat:
@weber66 schrieb am 14. Februar 2017 um 17:40:32 Uhr:
Moin@all,als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Ich habe seit 4 Woche einen 430i. Wenn ich auf sport oder sport + schalte, wechselt das Display und es ist das aktuelle Drehmoment und die abgegebene Leistung in PS oder KW zu sehen.
Das hat aber nichts mit dem multifunktionalen Instrumentendisplay zu tun !
Dabei handelt es sich um die Sportanzeigen auf dem IDrive-Bildschirm an der Mittelkonsole 😉
Die gab es schon vor dem Facelift und daran hat sich nichts geändert (außer das Design geringfügig meine ich).
Da ich gerade selbst einen 435xd konfiguriere und bestellen will, hier eine kurze Info. Das MuFu ist nicht im Onlinekonfigurator aber sehr wohl im Konfigurator der BMW Händler! Kostet um die 300€ Aufpreis, einfach dem Händler sagen, dass man es bestellen möchte und es taucht im Angebot auf mit gültiger SA Nummer. Angeblich gibt es das nun auch für den 3er. Wenn man heute einen 4er bestellt ist es ohnehin so, dass dieser erst im Juni kommt, daher wäre H2/2017 ja korrekt.
der juni gehört aber noch zum ersten halbjahr. und der onlie konfigurator für kunden ist eh nie verbindlich, sondern nur das, was der freundliche in seinem system bestellen kann.
aber du hast natürlich recht, dass das mufu seit zwei wochen offiziell bestellbar ist
Oh sorry, stimmt natürlich, der Juni ist erstes Halbjahr 🙂 Aber ja, es ist bestellbar. Freue mich schon auf meinen 🙂 Und habe das Touch im 5er getestet, ist absolut unnötig. Ich persönlich finde das iDrive perfekt und für Routen im Navi ist die Sprachbedienung genial, gerade jetzt mit der "natürlichen Sprache".
Habe gerade den 7er Golf gegen den 435xd getestet, was das Navi angeht bin ich gerade nach der Probefahrt kein Fan mehr vom Touch. Es sieht einfach schon nach einem Tag bereits verschmiert aus.
jo, ich denke zum touch ähnlich. kann praktisch sein, wenn man sich gern mal vorbeugt. mich stören aber fettfinger an display mehr, als mir das nutzen würde.
das prof. navi bei bmw ist eh das beste navi, was es in fahrzeugen gibt ;-)
Bei mir hat der :-) auch soeben gesagt, dass es (MUFU+HUD) bestellbar ist und wartet auf Bestätigung von München für meinen Liefertermin der wahrscheinlich im Juli liegen wird (vorher August mit Richtung September/Oktober).
Da hast du mich aber gerade kurz geschockt @Knalla. Da ich gerade ja mitten im Bestellprozess bin und du das Head Up erwähnt hast. Das kann man doch so oder so schon konfigurieren. Ist im Innovationspaket bereits bestandteil.
Ja, aber das Problem worum es hier eigentlich zu 95% des Fred ging war, dass das MUFU in Verbindung mit dem HUD nicht lieferbar war.
HUD = war immer lieferbar
MUFU alleine = glaub ne Zeit lang auch nicht bestellber, aber seit Längerem gehts
HUD + MUFU zusammen = bisher kein Liefertermin wegen Problemen
Wollte nur (auch) mitteilen, dass alle 3 Versionen bestellbar sind (hat aber auch schon einer der Vorposter)
.😉
Ahh ok, das war mir neu, da es bei meinen Händlern immer ging. Da habe ich ja Glück 🙂 Freitag wird nun vor Ort bestellt.