Multifunktionales Instrumentendisplay

BMW 4er

Moin@all,

als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄

Wer kennt sich aus und weiß Rat?

Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.

Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁

Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken

http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...

640 weitere Antworten
640 Antworten

Ahhh, dann wurde dort anscheinend auch schon das Mufu ohne HUD verbaut, interessant!
Vielen Dank.
Oder weißt du zufällig ob der oben gezeigte Wagen ein HUD hat?

Kein HUD

Dann poste ich auch mal ein Bild um die Wartezeit zu verkürzen😉 ist ein Pressebild, haben bestimmt einige von euch schon gesehen.

Asset.JPG

Man muss sich auf den tristen Anblick im ausgeschalteten Zustand erst mal gewöhnen - bisher war man gewohnt immer etwas zu sehen.

Ich glaube das MuFu. bringt etwas Farbe ins Spiel (wobei ich ja gerne auch in anderen Modis die digitale Anzeige optional einstellen würde, zumindest im Comfart Modus mal) und vielleicht führt die Eco Variante zum Sprit Sparen....zumindest verleitet die Anzeige dazu.

Freue mich schon

Ähnliche Themen

Wechselt die Farbe der Tachoeinheit im Dunkeln bzw. mit aktiviertem Abblendlicht auf Rotorange oder gibt es da auch die Möglichkeit, die weiße Tag-Grafik zu behalten ?

Zitat:

@counter404 schrieb am 13. April 2017 um 22:47:13 Uhr:

Wechselt die Farbe der Tachoeinheit im Dunkeln bzw. mit aktiviertem Abblendlicht auf Rotorange oder gibt es da auch die Möglichkeit, die weiße Tag-Grafik zu behalten ?

Das weiß ich leider nicht ;-/

Jetzt wäre eine Bedienungsanleitung hilfreich

Zitat:

@Sven28 schrieb am 14. April 2017 um 19:06:09 Uhr:

Ist das kaufentscheidend?
Ihr macht Euch echt Gedanken...

Natürlich ist es nicht kaufentscheidend, das MuFU ist in der Bestellung gesetzt !

Bin nur darauf gekommen, weil in den bisherigen Pressebildern immer die weiße Grafik gezeigt wurde und jetzt bei den geposteten Bildern (mit Abblendlicht an) war es eben in dem rot-orange 😉

Es wäre halt nur interessant, das mal zu wissen.

Zitat:

@counter404 schrieb am 14. April 2017 um 21:49:50 Uhr:

Natürlich ist es nicht kaufentscheidend, das MuFU ist in der Bestellung gesetzt !

Bin nur darauf gekommen, weil in den bisherigen Pressebildern immer die weiße Grafik gezeigt wurde und jetzt bei den geposteten Bildern (mit Abblendlicht an) war es eben in dem rot-orange 😉

Es wäre halt nur interessant, das mal zu wissen.

Das is das Design im Sport Modus

Hier das Design im Comfortmodus, aber im 5er

Asset.JPG

Zitat:

@Downloader schrieb am 14. April 2017 um 20:40:12 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 14. April 2017 um 19:06:09 Uhr:

Ist das kaufentscheidend?
Ihr macht Euch echt Gedanken...

Ich glaube es machen sich viel mehr diejenigen Gedabken, die sich für das MuFu gar nicht interessieren.

Es ist doch wohl legitim, wenn andere User sich einfach schon früh informieren wollen.

Verstößt dieses etwa gegen irgendwelche Regeln?

Ich denke manche Einwürfe basieren einfach darauf, dass wohl bisher selten bis noch nie wegen so einem nicht kriegsentscheidenden Detail so ein Tamtam gemacht wurde. Wie schon gesagt: mit HUD hat das MuFu wenig bis gar kein Einfluss auf die Wahrnehmung während der allermeisten Zeit des Fahrens. Ich kann die Leute bis zu einem gewissen Grad verstehen, warum sie warten. Dazu gehört sicher auch die verquere Kommunikation von BMW. Aber irgendwann würde es bei mir wieder um die Frage gehen: Stop! Will ich das MuFu oder endlich meinen neuen 4er?!? Und da kann man irgendwann auch mal abwägen, wie lang man wartet oder ob es das ganze bling bling wert ist. Letztlich kommen im Laufe eines Modells immer wieder Neuigkeiten, die teils schwerer wiegen in der Frage der Nützlichkeit als das MuFu, denn manches fällt dann plötzlich auch mal weg ( abblendender Beifahrerspiegel, manche Felgenart, die man doch unbedingt wollte usw). Von daher alles relativ. 🙂

Es wird immer um irgendwas ein riesen TamTam gemacht. :-D

War noch nie anders. Die einen können nicht nachvollziehen warum man sich auch nur 1 Sek dafür interessiert, die anderen wollen alles darüber wissen, egal was es ist. Da kannste fast jede Ausstattung dazu zählen.

Da muss man sich einfach ein wenig Toleranz entgegenbringen und akzeptieren, dass die Leute was anderes wollen als man selbst.

Frieden Leute. :-) Peace

Zitat:

@Knalla schrieb am 15. April 2017 um 11:27:46 Uhr:

Es wird immer um irgendwas ein riesen TamTam gemacht. :-D

War noch nie anders. Die einen können nicht nachvollziehen warum man sich auch nur 1 Sek dafür interessiert, die anderen wollen alles darüber wissen, egal was es ist. Da kannste fast jede Ausstattung dazu zählen.

Da muss man sich einfach ein wenig Toleranz entgegenbringen und akzeptieren, dass die Leute was anderes wollen als man selbst.

Frieden Leute. :-) Peace

Jeder ist anders...ich mach den ganzen Kauf vom GC vom Mufu abhängig. So hat jeder einen anderen Stich...gelle?

Deine Antwort