Multifunktionales Instrumentendisplay
Moin@all,
als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄
Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁
Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken
http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...
640 Antworten
Zitat:
@Z4-6 schrieb am 16. Februar 2017 um 14:48:43 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 16. Februar 2017 um 14:42:53 Uhr:
Ja, im 3er. Beim 4er weiß ich nicht genau. 😉
Ich habe ja einen 4er 😉
Ich weiß. Nur ab wann die 4er die weißen Ziffern hatten, weiß ich nicht!! 😉 von Anfang an scheinbar nicht...
Nein, ab 07/2015 🙂
Zitat:
@Z4-6 schrieb am 16. Februar 2017 um 14:54:19 Uhr:
Nein, ab 07/2015 🙂
Zeitgleich. Ok, dann hat man nur verpasst beim 4er auch gleich ein richtiges Facelift zu machen 😁
Zitat:
@Berba11 schrieb am 16. Februar 2017 um 15:05:22 Uhr:
Zitat:
@Z4-6 schrieb am 16. Februar 2017 um 14:54:19 Uhr:
Nein, ab 07/2015 🙂Zeitgleich. Ok, dann hat man nur verpasst beim 4er auch gleich ein richtiges Facelift zu machen 😁
Ja, waren nur ein paar Retuschen im Innenraum (z. Bsp. Chromleisten an E-Sitzverstellung, Klimabedienteil u.s.w.)
Ähnliche Themen
Moinsen,
Zur Info: laut Aussagen meines 🙂 verzögert sich die Auslieferung des bestellten 4ers bis Ende Juli, wenn das Multifunktionale Display reinkonfiguriert ist. Offensichtlich gibt es Probleme beim Einbau desselben.
Ich habe es deshalb aus der Konfig rausnehmen lassen.
So ein Hickhack - erst war das LCI nicht angekündigt, dann bietet man interessante neue Features an und dann kann man nicht liefern - echt peinlich.
Gruß, der Leo
Du kommst auch ohne prima zurecht und kannst dich freuen! 😉
Zitat:
@mleonhardt schrieb am 21. Februar 2017 um 08:39:11 Uhr:
Moinsen,Zur Info: laut Aussagen meines 🙂 verzögert sich die Auslieferung des bestellten 4ers bis Ende Juli, wenn das Multifunktionale Display reinkonfiguriert ist. Offensichtlich gibt es Probleme beim Einbau desselben.
Ich habe es deshalb aus der Konfig rausnehmen lassen.So ein Hickhack - erst war das LCI nicht angekündigt, dann bietet man interessante neue Features an und dann kann man nicht liefern - echt peinlich.
Gruß, der Leo
Ab Juli wird das Multifunktionale Display erst verbaut, so passt die Terminverschiebung.
Zitat:
Moinsen,Zur Info: laut Aussagen meines 🙂 verzögert sich die Auslieferung des bestellten 4ers bis Ende Juli, wenn das Multifunktionale Display reinkonfiguriert ist. Offensichtlich gibt es Probleme beim Einbau desselben.
Ich habe es deshalb aus der Konfig rausnehmen lassen.So ein Hickhack - erst war das LCI nicht angekündigt, dann bietet man interessante neue Features an und dann kann man nicht liefern - echt peinlich.
Sei doch froh. Die Alternative wäre, dass man es dir geliefert hätte und Du ständig in der Werkstatt wärst, weil es noch nicht richtig funktioniert.
Das glaube ich nicht. Der Hersteller der Display hat sicherlich schon Erfahrungen damit und so kompliziert ist das ja nicht.
Da ist die neue Hardware für das Navi sicherlich komplizierter.
Das Mufu ist nun kein Muss für mich, aber die Informationspolitik von BMW zum LCI (angeblich wusste mein 🙂 erst im Januar vom LCI) und wann nun was lieferbar ist, lässt doch sehr zu wünschen übrig...
Kann einer von Euch sagen, wann die Roadmap für LCIs an die Händler publiziert wird (wie lange vorher)?
Die Verschiebung in den April (ursprünglich LT März) sehe ich nun zweischneidig - zum einen ist gerade schon Frühlings-(=Cabrio)-Wetter und zum anderen möchte ich auch nicht das erste Auto aus dem LCI haben, da können die gern noch ein paar Montags-Bugs auswetzen :-)
Zitat:
Gruß, der Leo
Hatte gerade Rücksprache mit meinem Händler.
Er meinte das Display wird ab April gebaut und er hat mir versichert, dass mein Fahrzeug vor dem 1. Juni auf dem Hof steht. Ich hoffe echt er hat recht, da in meiner Bestellung vermerkt ist, dass der Wagen spätestens bis 30.05. zugelassen sein muss...
Oh ja, diese breit streuende Informationspolitik ist nichts neues. Man redet vom selben und empfängt doch je nach Sender eine andere Info ...
Dann bin ich mal gespannt, wann der erste 4er hier im Forum live präsentiert wird, *mit* MuFu Display... :-)
Zitat:
@steart schrieb am 21. Februar 2017 um 12:52:17 Uhr:
Zitat:
Gruß, der Leo
Hatte gerade Rücksprache mit meinem Händler.
Er meinte das Display wird ab April gebaut und er hat mir versichert, dass mein Fahrzeug vor dem 1. Juni auf dem Hof steht. Ich hoffe echt er hat recht, da in meiner Bestellung vermerkt ist, dass der Wagen spätestens bis 30.05. zugelassen sein muss...
Dann hast du aber kein HUD genommen, das Mufu Display generell gibt es ab April, in Verbindung mit HUD erst ab Juli.
Zitat:
Dann hast du aber kein HUD genommen, das Mufu Display generell gibt es ab April, in Verbindung mit HUD erst ab Juli.
Doch, habe auch das HUD genommen. Woher hast du die Info dass es das Mufu Display in Verbindung mit HUD erst ab Juli gibt????