Multifunktionales Instrumentendisplay

BMW 4er

Moin@all,

als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄

Wer kennt sich aus und weiß Rat?

Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.

Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁

Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken

http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...

640 weitere Antworten
640 Antworten

Ich habe um offen zu sein auch nichts anderes erwartet :-(

Wieso sollte da auch was anderes stehen? Das Ding ist schon längst bei der Druckerei, wäre ja blöd da ein anderes Datum reinzuschreiben 😁

Zitat:

@lookslike schrieb am 10. April 2017 um 21:56:31 Uhr:

Wieso sollte da auch was anderes stehen? Das Ding ist schon längst bei der Druckerei, wäre ja blöd da ein anderes Datum reinzuschreiben 😁

Naja, in der aktuellen Preisliste steht ja was anderes😉
Deshalb hätte ja sein können das der Katalog auch diesen Zeitpunkt wiedergibt 🙂

Preisliste ist Version 3 und theoretisch kann ein Prospekt von der Druckvariante auch abweichen, denn BMW druckt sicher auch zwischendurch mal neue Kataloge nach.

Mich hat eh verwundet, dass BMW alte Prosoekte ohne Hinweis auf das neue Modell verschickt hatte. Im März konnte nur noch das neue Modell bestellt werden und da erwarte ich als Kunde etwas mehr Professionalität.

Egal....abwarten und freuen was passiert

Ähnliche Themen

Ich habe neues von meiner Dispo. Ich hatte gestern nachgefragt woran die Verzögerung liegt, Aussage MuFu mit HUD, das war ja bekannt. Darauf hin habe ich gefragt wann ich denn mit meinem Wagen rechnen könnte wenn ich das MuFu abbestelle, gab gestern aber leider keine Info mehr dazu. Heute morgen der Anruf der Dispo das es bei Änderung keine Produktion vor Juni gäbe - ABER - und das war erfreulich, das MuFu mit HUD ebenfalls ab Juni produziert wird. Somit bleibt es bei mir wie bestellt MuFu und HUD. Die Info kommt direkt aus München.

Na das wäre ja mal was! :-)

Mein BMW Händler hat mich soeben angerufen und teilte mir mit, dass das MFI nun ofiziell bestellbar ist!. Also.. Am Ende wird alles gut 🙂

By The Way.. Ab Juli gibt es auch das "Touch" Navi für den 4er.

LG
Benjamin

Zitat:

@eco2delta schrieb am 11. April 2017 um 10:28:56 Uhr:

Mein BMW Händler hat mich soeben angerufen und teilte mir mit, dass das MFI nun ofiziell bestellbar ist!. Also.. Am Ende wird alles gut 🙂

LG
Benjamin

Auch mit HUD?

nur mit hud, es wird wohl in de eine zwangskombi zwischen mufu und hud geben. mein :-) hat mich auch eben angerufen, wegen der bestellbarkeit 😁

Zitat:

@steart schrieb am 11. April 2017 um 10:36:29 Uhr:

Zitat:

LG
Benjamin

Auch mit HUD?

Ja alles möglich.

Zitat:

LG
Benjamin

Das sind doch mal Topnews!!!!!

Touch-Navi für den 4er ? Hab ich noch nichts von gehört... kann jemand was dazu sagen?

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 11. April 2017 um 09:59:26 Uhr:

Ich habe neues von meiner Dispo. Ich hatte gestern nachgefragt woran die Verzögerung liegt, Aussage MuFu mit HUD, das war ja bekannt. Darauf hin habe ich gefragt wann ich denn mit meinem Wagen rechnen könnte wenn ich das MuFu abbestelle, gab gestern aber leider keine Info mehr dazu. Heute morgen der Anruf der Dispo das es bei Änderung keine Produktion vor Juni gäbe - ABER - und das war erfreulich, das MuFu mit HUD ebenfalls ab Juni produziert wird. Somit bleibt es bei mir wie bestellt MuFu und HUD. Die Info kommt direkt aus München.

Eine Frage noch dazu - ist Deine Bestellung inkl. multifunktionalem Informationsdisplay damit jetzt offiziell raus?

Das sind sehr erfreuliche News. Werde mal bei meinem 🙂 nachfragen bzgl. dem Mufu.

@eco2delta Woher kommt die Info mit dem Touch Navi? Hat dein 🙂 etwas vom Produktionszeitraum gesagt, wenn das Mufu bestellt wird?

Zitat:

@danibmwe90 schrieb am 11. April 2017 um 12:59:05 Uhr:

Das sind sehr erfreuliche News. Werde mal bei meinem 🙂 nachfragen bzgl. dem Mufu.

@eco2delta Woher kommt die Info mit dem Touch Navi? Hat dein 🙂 etwas vom Produktionszeitraum gesagt, wenn das Mufu bestellt wird?

Meine Bestellung ist für Juli angesetzt. Genau aus dem Grunde, da ich den Touch Navi haben möchte. Ansonsten hätte ich schon bestellt. ich werde meinen Wagen im September bekommen, da das Werk in München im August für 3 Wochen Betriebsferien macht. Ich möchte meinen Wagen auch vor Ort mit Werksführung etc. Abholen. Daher dieser spätere Zeitraum. Ende Juli sind bereits die ersten im Urlaub und vorher geht es nicht wegen dem Navi.
LG

Deine Antwort