Multifunktionales Instrumentendisplay - am falschen Ende gespart

BMW X5

Ich bin mit dem normalen Instrumentendisplay unzufrieden, da es einfach zu wenig auf einmal anzeigt und ich nur am Klicken bin, wenn ich etwas wissen will, wie z. B. den Kilometerstand, die Tageskilometer, das Datum oder die Uhrzeit. Letzteres wird ja teilweise auch auf dem Bildschirm angezeigt.
Würde das Multifunktionale Instrumentendisplay mehr Infos gleichzeitig anzeigen? Die Beschreibung hebt sehr auf farbliche Emotionen und weniger auf Funktionen ab, daher hatte ich es nicht in Erwägung gezogen zu bestellen. Das LCD-Display soll aber deutlich größer sein, so wie ich das verstanden habe. Habe ich an der falschen Stelle gespart? Hat das jeder?

Beste Antwort im Thema

10 verschiedene Instrumentenkombinationen, 20 verschiedene Fahrwerksoptionen, 30 verschiedene Farbkombinationen alles untereinander nicht frei konfigurierter weil vieles miteinander laut BMW nicht funktioniert. Ich sage, funktionieren soll, denn so kann man dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich bin gezwungen das HUD zu nehmen, damit ich eine digitale Geschwindigkeitsanzeige habe.
Ich bin gezwungen eine 5.000 Euro teure Fahrwerksoption zu wählen, damit mir bei schlechten Straßen nicht die Bandscheiben herausfliegen bzw. der 2,2ter nicht in die Knie geht, will ich es einmal schneller haben.

Absenkbarer Außenspiegel? Gerne, aber nur mit den 2.500 teuren Komfortsitzen.
Integrierter Garagentoröffner? Gerne, aber nur mit Alarmanlage und Abblendfunktion. Macht 1.200,- Euro
Surround View damit ich überhaupt was sehe wo die Karre endet? Gerne, aber nur mit Innen und Außenspiegel auto. abblendend und Rückfahrkamera, macht 2.100 Euro.

Das ist doch alles nur mehr eine Verarsche und wir spielen mit. Ich Vollidiot genauso. Und das ärgert mich noch mehr.

Liebe Grüße
Martin

49 weitere Antworten
49 Antworten

Photoshop?

Zitat:

@HH-BMW schrieb am 2. November 2014 um 15:39:16 Uhr:

Photoshop?

Wahrscheinlich 🙂

Ich hab den Standardtacho!
Land Österreich!
und die Uhr ist vorhanden!

Meiner hat keine Uhr. Land Deutschland.

Ähnliche Themen

@ felixhf
Du findest im gesamten Handbuch keinerlei Hinweis auf eine Uhr?!?!?!

Felix, hast du denn ein Navi...

Mit Navi gibt es keine Uhr?

ich hab navi (Business paket plus) inkl. Uhr!

Schon klar, ich meinte ohne Navi gibt's dann wohl auch keine Uhr unten rechts:
http://www.motor-talk.de/.../handbuch-1-i207550715.html (Bild 4, Überschrift)

Navi, keine Uhr, Land Deutschland!
Navi, Uhr, Land Österreich!

Ich glaube nicht, dass es am Navi hängt, ob eine Uhr angezeigt wird oder nicht. Es gibt sachdienliche Hinweise, die darauf hindeuten, dass es am Land liegt!

Die Deutschen können die Uhr nicht lesen. Schwups und weg ...

Kann man die Uhr im Geheim-Menu wieder aktivieren?

Hallo,

da der oben zitierte Thread ja von mir initiiert war und auch die Bilder von mir sind versuche ich das nochmals zu erklären. Mein X5 ist Produktion Mitte August, also Modelljahr 15, 30xd mit dem Packet Connected Drive (großes Navi), aber ohne HUD.

Zu den Bildern:

1. mein X5 Tacho, habe nichts eingestellt für die Uhr, und sie ist wirklich da, kein Photoshop🙄

2. auch mein X5, nun mit aktiver Navi Anzeige

3. X5 Foto aus Handbuch, erweiterte Umfänge mit dem HUD (dann unten komplett LCD und tagsüber beleuchtet)

4. X5 Foto aus Handbuch, "nur ein bisschen" erweiterte Umfänge bei Navi-Packet, d.h. nur rechts unten LCD und keine Beleuchtung tagsüber😠

5. altes Bild aus meinem 5er 30xd, dort hatte ich auch nur das große Navi als Ausstattung, da aber noch komplett LCD und tagsüber Beleuchtung, hatte ich erwartet zu bekommen, aber jetzt im X5 nur noch mit HUD erhältlich.

Hoffe, das bringt Licht in Eure Diskussion. Bin auch nach wie vor verärgert darüber, da es nirgends teht und ich auch bei diversen Freundlichen und bei der Probefahrt niemals einen Hinweis darauf erhielt, dass es zwei Arten von erweiterten Umfängen gibt. Daher helfen auch alle Kommentare a la "das ist der Standardtacho mit erweiterten Umfängen" nicht wirklich, da es halt zwei Arten von Erweiterungen "Typ Navi" und "Typ HUD" gibt.

Das Problem mit der fehlenden digitalen Uhr kann ich mir dabei allerdings auch nicht erklären.

Gruß,
Stefim

Meinst du etwa dieses Packet?
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/packet.shtml
Sorry bin für gewöhnlich kein i-Tüpfelchenreiter, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen 😛

Aber zurück zum Thema: Danke für die Auflistung Stefim, ist wirklich nicht ganz einfach zu durchblicken gewesen das Tacho-Thema. Wenn man dann trotz Beschäftigung damit nicht die Ausstattung bekommt die man sich erwartet hat, kann ich den Ärger gut verstehen!

Hallo Leute kann man das Multifunktionales Instrumentendisplay Nachrüsten ggf. hat schon jemand Erfahrung

Deine Antwort