1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Multifunktionales Display reinigen

Multifunktionales Display reinigen

BMW

Wie macht Ihr das , bekomme es einfach nicht schlierenfrei

49 Antworten

Zitat:

@mulrich17 schrieb am 29. April 2018 um 17:13:02 Uhr:

alles probiert es schmiert vor allem an den Seiten

Oh man, ich kann euch sagen, mein Wochenende war Samstag gegen 12 Uhr gelaufen. Habe die Scheiben im 5er gereinigt und dann gaaaanz vorsichtig auch doch mal versucht die unschönen Fingerabdrücke auf den klavierlack-schwarzen Teilen zu entfernen. Swiffer alleine reicht auf Dauer dann doch nicht. Da das nach Monaten Angst davon dann doch so gut geklappt hat, bin ich dann leider größenwahnsinnig geworden. Habe eine Gedanken-Sekunde versucht den einen Teil-Fingerabdruck aus nun 9 Monaten Fahren, nach der allerersten blinden Rückstellung während der Fahrt, mit einem leichten Wisch zu entfernen. So nach dem Motto "und gehe ich auch nochmal kurz drüber". Ende vom Lied, dass es nur mehr verschmierte und fleckig wurde, und ich aus einem kleinen Fettfleck nun einmal den linken Halbkreis um den Füllstand verschmiert habe. Wurde nur schlimmer und fleckiger und schien sofort einzutrocknen/einzubrennen. Bin dann nicht mehr dran, dachte bis eben ich habe mir meine Tachoeinheit versaut und muss eine neue bestellen. So fahre ich nicht rum, ärgere mich ja bei jeder Fahrt. Jetzt scheint es ja doch Hoffnung zu geben, danke Forum! :-)

nimm doch einfach ein Brillenputztuch... funktioniert klasse und ist Polymer kompatibel ;-)

Ähnliches ist mir auch passiert, habs aber dann in ca. 1 Stunde rumwischen wieder blitzeblank bekommen.

Leute, was macht ihr da 1h lang an dem Display rum 🙂

https://www.motor-talk.de/.../...instrument-reinigen-t6226820.html?...

keine Minute und das Ding ist schlieren und kratzerfrei sauber. Und das auch noch ohne Wasser und Reiniger ...

Dieser Lappen in dem Beitrag von oben/mir ist von Apple und lag damals vor ca. 10 Jahren dem MacBook bei. Dafür gedacht das Glossy Display trockenreinigen zu können. Ich benutzte es heute immer noch - inzwischen für das Dell xps 2-1 und eben auch für das MFID im 5er - speziell nach dem Service.

Ob, bzw. wo es sowas neu gibt (Apple spart da wohl inzwischen) habe ich auf die Schnelle nicht in Erfahrung bringen können. Aber "das Netz" diskutiert über solche Tücher.