1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Multifunktionales Display reinigen

Multifunktionales Display reinigen

BMW

Wie macht Ihr das , bekomme es einfach nicht schlierenfrei

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wir reden ja meistens im Innenraum von „einfachen“ Fettflecken. Fett ist hydrophob (d.h. es stößt Wasser ab) und ist somit nicht wasserlöslich; d.h. mit Wasser wird man also nie Fettflecken wegbekommen. Es braucht also etwas lipophiles, was das Fett aufnimmt -> Seife bzw. Spülmittel.
Also für alle Flächen im Innenraum einfach ein bisschen Wasser (damit es keine Kratzer gibt) und Seife (wegen dem Fett) auf ein weiches Tuch (da tut es auch Baumwolle, aber bitte nicht das zehn Jahre alte Spültuch) und dann in leichten, kreisenden Bewegungen den Schmutz entfernen. Fussel welche das Baumwolltuch evtl. hinterlässt lassen sich dann problemlos antistatisch (=Swiffer) entfernen.
Ergebnis: alles sauber mit Haushaltsmitteln

Also das beste was wirklich gut funktioniert ist: Wasser und Tempos
Ich habe vorher alles ausprobiert. Microfassertüscher Teuer und "Proffessional".. Verschieden Glas und Monitor TFT Reiniger. NICHTS geht besser wie Wasser und Tempo :-)
Vorher gut Staubwischer drüber. Swiffer oder ähnliches.
Dann Tempo leicht anfeuchten und mit sehr leichtem Druck drüber gehen.

Ich nehme die Produkte von Jemako zum Fenster reinigen. (Profituch, anschl. Trockentuch) Damit war immer alles sauber, alles Displays, keine Schlieren. Hatte mir mal meine Frau empfohlen und ich begeistert. :-)

Deine Antwort