Multifunkt.Lenkrad
Multifunkt.Lenkrad NOCH NE FRAGE
Hallo Leute,
so die Nachrüstung vom Multifunktionslenkrad ist erledigt. Echt tolle Sache. Wie ich darauf nue verzichten konnte...
ABER: Die Umstellung von Radio auf CD (Knopf R/T) funkrioniert nicht. Die muß ich weiterhin am Radio vornehmen. Ist noch das original drin. Liegt es viell. daran, dass ich kein BMW Telefon drin habe und nur den Einbausatz nachträglich installiert habe. Dass das Handy nicht über das Multif. funktioniert ist ja klar. Aber was hat das mit der Umschaltung zu tun. Evtl. weil auch das Tele. mit der Taste R/T bedient werden soll ???
Wäre nett wenn ihr nochmal helfen könntet.
Gruß S.
17 Antworten
Nachtrag:
Könnte noch sein, daß es bei Autos geht, die - wie Ulf schrieb - kein Telefon oder Handyvorbereitung haben. Das möge dann jemand anders beurteilen.
Cheers,
PB
Ich finde, da gibt's nichts miss zu verstehen:
mit R/T schaltet man zwischen Telefon und Radio/CD/Cassette um, je nachdem was als Musikquelle gerade aktiv ist. Die Quellenumschaltung geht nur am Radio.
Ich habe übrigens auch das MFL nachrüsten lassen, die Nachrüstung war übrigens deutlich billiger als SA ab Werk! Ich habe das normale Sportlenkrad ab Werk drin.
Funktioniert alles tadellos, kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank!
Hi!
Vielen Dank an Euch alle! Ich habe mir nämlich gestern ein gebrauchtes Business-CD zugelegt und eingebaut und bin über die gleiche Hürde gestoplert, dass man nicht vom MFL aus umschalten kann, sondern nur am Radio selbst. Ich dachte schon, das Radio wäre nicht o.k., aber aufgrund Euerer Beiträge hat sich die Sache geklärt.
Ist zwar trotzdem ein ziemlich hohl und ärgerlich, denn was wird wohl öfter benötigt: Radio <-> CD oder Radio <-> Telefon? Nur sind wir doch mal ehrlich: Die BMW-Radios sind ohnehin nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber wenn man sich im Armaturenbrett die Optik nicht mit einem DIN-Radio "versauen" will, bleibt einem halt nichts anderes übrig...
Gruß
Oliver