1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MultiBeam vs LED

MultiBeam vs LED

Mercedes

Servus,
wie ist das MultiBeam Licht im Vergleich zu dem LED Licht mit Fernlichtaufschaltung?
Ist das eine deutliche Steigerung vom Komfort und der Lichtausbeute her?
Oder spielt das System nicht immer präzise mit und man wird öfters mal geblendet vom Gegenverkehr?
Auch wäre für mich interessant ob das Multibeam nicht nur zuverlässig arbeitet sondern ob es das System als solches ausgereift ist und keine Kinderkrankheiten hat?
Das LED Licht sollte als Wenigfahrer eigentlich ausreichen, wenn die Lichtausbeute stark ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chironer schrieb am 1. Februar 2020 um 16:25:27 Uhr:

Herr, wirf Hirn herab.

Dann hoffe ich mal dass es dich erwischt

:)
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

A250e und noch nie eine Lichthupe bekommen.

100% ausgereift ist leider keines solcher Systeme, LKWs oder auch Busse sind wie schon beschrieben ein Problem und bekommen häufig die volle Ladung ab. PKWs, die an Kreuzungen seitlich zur Fahrtrichtung stehen, oder auch weit entfernter Gegenverkehr auf der Landstraße erfordern häufig ein manuelles Abblenden. Auch in Ortschaften gibt das System für mein Empfinden zu lange Fernlicht frei.

Ich habe vor kurzem bei Europcar einen Lexus mit Fernlichtassistent bekommen. Wenn dass eine japanische Premiummarke sein mach ich mir um die deutsche Automobilindustrie keine Sorgen. Der Fernlichtassistent war auf einem Stand den ich von meinen bisherigen BMW Mercedes VW mit Konzernmarken in den Anfängen dieser Technik vor mindestens 5 Jahren + x kenne... An Lächerlichkeit nicht zu überbieten bei einem brandneuen Auto.

Deine Antwort