MuFuLe mit DSG-Wippe?
hallo zusammen!
ich plane, demnächst einen A3 SB mit 2.0TDI samt direktschaltgetriebe zu bestellen.
meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass vor einigen wochen hier jemand mal bzgl. des 8P geschrieben hat, bei seinem DSG-fahrzeug hätte er am multifunktionslenkrad statt der üblichen wippe nur multi-/tiptronic-knöpfe, auf die man auch noch relativ leicht versehentlich drücken würde?! beim normalen lenkrad gibt es natürlich die wippe.
mein freundlicher hat im computer nachgesehen und bei der beschreibung der multi- und nicht-multi-lenkräder immer nur "mit schaltfunktion" gefunden, nicht aber, wie diese ausgeführt ist. das bild des MuFuLe im audi-konfigurator ist von der auflösung her so winzig, dass man nicht erkennen kann, ob sich hinter dem lenkrad noch die wippe befindet oder nicht. im offiziellen prospekt finden sich auch keine eindeutigen bilder.
weiß hier jemand genaueres, wie das nun beim 8P bzw besser noch beim SB ist?!
mein freundlicher versprach, sich mal im werk zu erkundigen. bisher aber noch keine antwort.
vielen dank schon mal!
17 Antworten
Also die Wippen sind 100%ig hinter dem Lenkrad da dies ja auch so in der TV-Werbung zusehen ist.
Hier mein MuFu Sportlenkrad mit Wippen
Hier ist ein Foto, das ich gestern von meinem Sportback beim Händler gemacht habe, leider durch das Fenster von Außen.
Der DSG mit Schaltwippen fährt sich super!
Gruss
Peter
danke für das foto!
hab ja inzwischen auch in diversen testberichten bei AMS und autobild das mufule mit schaltwippen gesehen! ;-)
und das mufule mit wippen ist inzwischen auch bestellt mit sportback drumherum! *g*