Mufu Lenkrad Pro/Contra?!
Hallo,
Habe in der SUFU zwar viele Mufu Threads gefunden, aber keinen Pro/Contra.
Habe mir den G6 HL bestellt mit RCD510 ohne Mufu Lenkrad.
Bin im Moment noch am überlegen ob man dies wirklich braucht:
Würde gerne mal eure Meinungen Pro oder Contra hören!
Hier erstmal meine Meinung zum Mufu:
Zum einen kann ich die MFA+ auch ohne Mufu bedienen.
Zum anderen wenn ich ein Mufu Lenkrad habe würde ich eigentlich das schöne Touchscreen vom 510 fast gar nicht
mehr benutzen.
Desweiteren könnte ich mir vorstellen das die Knöpfe vom MufuLenkrad beim
Fahren wenn die Handflächen mal auf dem Lenkrad liegen
etwas stören, bzw. auch mal Ausversehen ein Knopf betätigt wird.
Abgesehen davon gibt es doch keine Unterschiede normal - mufu!?
Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen Pro und Contra zum Mufu?
Gruß MP6
Beste Antwort im Thema
Ich möchte die Lobgesänge nicht provokativ unterbrechen, aber ich benutze das Lenkrad prinzipiell nur zum lenken.
Ein MuFu Lenkrad ist ohne Zweifel ein schönes Spielzeug, muss aber nicht sein. Die Optik dieser Lenkräder wirkt auf mich eher verspielt kitschig und die Funktionen finde ich nur genial für Fahrzeuge, die eh behindertengerecht umgebaut werden.
Aber jedem nach seinem Geschmack, es gibt für mich keine Funktion oder Bedienbarkeit am Auto, die zwingend über ein MuFu Lenkrad bedient werden müssten.
Außer der Hupe, die bleibt mal schön da wo sie ist. 🙂
47 Antworten
Sorry, wenn ich es überlesen habe; Gibt es eigentlich am VIer MuFu-Lenkrad keine Mute-Taste mehr oder ist das irgendwie anders gelöst?
Zitat:
Original geschrieben von woogy
Sorry, wenn ich es überlesen habe; Gibt es eigentlich am VIer MuFu-Lenkrad keine Mute-Taste mehr oder ist das irgendwie anders gelöst?
Soweit ich weiß der Telefonhörer ist die Mute Taste.
Beim RCD510 auf Phone ist ja auch Mute.
Hallo!
Für Fahrzeuge ohne die (Premium?)FSE ist das richtig, mit der FSE schaltet man in den Telefonmodus - genauso wie die Phone-Taste am RCD510.
-Johannes