Muessen es immer Bremsscheiben von ATE sein?

Ford Mondeo

Moin, Moin,

bei meinem MK 1 - Bj 1993 66KW sind neue Bremsscheiben und Beläge fällig.

Der Meister meines Vertrauens würde sie mir einbauen - ich selbst kann das nicht:
zwei linke Hände, alles Daumen ;-)

Jetzt sagt er mir, ich solle welche von ATE holen.
Leider sind die im Web beim Preisvergleich immer die teuersten.
Können es auch andere Scheiben sein, vergleichbar gute Qualität aber etwas günstiger?
Evtl liegen auch Erfahrungen bzgl der "Einbau-Passform" vor?!?

cu & thx

18 Antworten

Guggst du hier.

Brembo Scheiben + Ferodo Beläge, beides gute Ware für zusammen unter 80€, wenn ich grad Bremsen bräuchte würd ich da zuschlagen.

Danke für den Link,

habe aber bereits Scheiben und Beläge von ATE geordert, zusammen etwas über 100,- Euronen, incl Versandt.

Montag kommen die Sachen rein, dann bremst er wieder :-)
cu
blauzone

Also meine ATE Bremsscheiben sind mittlerweile krumm, ich habe wunderbares Vibrieren beim Bremsen auf der Autobahn. Mittlerweile weiss ich nicht mehr was ich noch draufschrauben soll. Hatte Erstausrüsterqualität was normale Werkstätten verbauen, dann Ford Original und jetzt ATE - alle krumm. Das Zeugs ist alles Scheisse, nur noch Pfusch. Ich fahr jetzt weiter und gut.

Auch wenn ich Focus- Fahrer bin: Ich hatte dasselbe Problem mit unrunden Scheiben..... Grund: Felgen /Radmuttern wurden zu fest angeknallt !! Hat die Scheiben nachweislich verzogen. Beim nächsten Wechsel ggf. Drehmomentschlüssel verwenden.

Gruß Martin