ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Billig Bremsscheiben von eBay ????

Billig Bremsscheiben von eBay ????

Themenstarteram 7. September 2006 um 11:04

Hallo

Sollte man solche Angebote eingehen??

eBay

Wie is das bei den hinteren Bremskolben?? Muss man die drücken und drehen?? Wenn ja, geht das auch anders als mit spezialwerkzeug??

danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

also ich fahre seit 3 jahren nur noch scheiben und belege von ebay und bin absolut zufrieden! den kolben musst du drücken und drehen (gleichzeitig) geht auch ohne spezialwerkzeug, ist aber nicht zu empfehlen! jedenfalls ist das bei meinem v6 so.

Themenstarteram 7. September 2006 um 11:28

warum is des ned zu empfehlen?

bei ebay kommt das immer aufs glück an

entweder bekommst du gute teile oder den letzten schrott

am besten die bewertung anschauen die sagen viel aus

Und so einen Rücksteller gibt es auch bei ebay für ca 10 euro

Themenstarteram 7. September 2006 um 13:15

brauch ich nur des

rücksteller

oder auch des??

rückstellsatz

ist ja schon wahnsinn.

88 euro für 4 scheiben und kompletten satz beläge für vorn und hinten.

wenn man mal davon ausgeht das da ein satz beläge - ein satz beläge für vorne also links und rechts aus somit 4 teilen besteht kostet so ein belag dann 5 euro was dann pro satz mal ein zwanziger kostet, dann kostet so eine scheibe mal eben 12 euro. - wahnsinn. ( kopfschüttel )

da ist ja das material mehr wert .

also deutsche produktion ist das gewiss nicht.

ob gut oder schlecht das will ich nicht bestreiten -- nur würde mich die kalkulation interressieren.

meine beläge incl scheiben vorne und hinten kosteten 400 euro und das war sogar güntig ( dachte ich ). ( ATE und green stuff )

gruss

andreas

jetzt habe ich den link oben nochmals angesehen -- ist ja schon absolut der preishammer ( immer noch kopfschüttel ) habe dort den ford dann focus angeklickt -- und da kam es

37,90 für beide scheiben hinten und alle beläge -- passt auf alle focus ? steht dort.

als ich die ATE bestellte wollten die genau typ motor kombi etc.. wissen ?? warum den eigentlich wenn die für alle gleich sind ?

weil irgendwie -- naja knappe 40 euro oder 350 ist schon ein unterschied ? oder ? helft mir mal jemand ( schüttle immer noch den kopf )

gruss

andreas

Themenstarteram 7. September 2006 um 16:41

steht ein kleiner aber wichtiger satz!

"Dieses Bremsenset stellen wir anhand Ihrer Fahrzeugdaten individuell zusammen, so dass Sie in jedem Fall die passenden Teile erhalten."

stimmt habe ich überlesen -- war noch vom preis geblendet.

andreas

Themenstarteram 7. September 2006 um 16:49

aber ich mein falsch machen kann man doch nix!

wenn die n jahr halten passts!

bei dem preis!

Bei solchen Angeboten hätte ich Angst minderwertiges Material zu erhalten .

Und welche Auswirkungen das haben könnte möchte ich mir gar nicht vorstellen .( Gerade bei der Bremsanlage )

Ich kaufe immer im Autozubehörshop ( bei mir um die Ecke und man kennt sich persöhnlich ) meines Vertrauens und habe da immer gute Ware erhalten .

Wenn ich schon den Arbeitslohn spare am Material würde ich es nicht tun

Allzeit gute Fahrt , Gruß Rolli

Du brauchst nur den Rücksteller, ich hab diesen gekauft, der paßt auch bei Ford

http://cgi.ebay.de/...egoryZ82538QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ich kaufe auch Bremsenteile bei ebay, und hab noch keine Probleme gehabt (Bewertung beachten) und bei meinen Autos werden die Bremsen gefordert! Kann allerdings schon sein das die Scheiben nur 50000 und nicht 100000 km halten, aber dafür kannst du sie ja 5 mal kaufen :-)

Wenn ich die Teile beim Hersteller aus der Produktion mit unserem Vertagsrabat kaufe, kann ich den Preis unterbieten!

Ich habe für meine Satz Brembo Scheiben und ATE Klötze 64€ vom Hersteller bezogen! Die Teile sind orginal und haben schon mehrfach von 200km/h auf 80km/h in kurzer Strecke miterlebt.

Ich fahre gerne, wenn die Strasse vor mir frei ist mit ordentlich Tempo auf ne Ausfahrt zu! (Bin Spätbremser! Wer später bremst, fährt lnger schnell! :D)

Allerdings sind die Ausfahrten bei uns auch so, das man dort mit 160km/h runter könnte!

Man kann teilweise davon ausgehen, das der/die Zwischenhändler 30% auf den Preis draufhaut, und der Höcker um die Ecke auch nochmal seine >30% auf den Preis!

Das fällt bei eBay oft größtenteils weg!

Wie gesagt, meine Scheiben + Klötze kosten 64€ + 20€ Gewinn + der Versandkostenüberschuss!

Meist zahlt man 9€ Versand. Versendet wird aber für weniger! Verpackt sind die Teile schon wenn ich sie vom Werk hole!

(Hey, ich glaube ich verkaufe auch bei eBay! Kohle kann man immer gebrauchen! :D)

MfG

Hab mir grad die besagten Bremsscheiben und Beläge im ersten Thred gekauft und werd sie am Wochenende verbauen.

Bin mal gespannt...

Bericht folgt

Lg Franky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Billig Bremsscheiben von eBay ????