Müssen Bremsen eingebremst werden?

BMW 3er E36

Hab seit Kurzem neue Bremsbeläge. Die Bremswerte bei der Überprüfung gleich danach waren bei 2,0. In einem älteren Gutachten stehen Werte um die 2,4 - 2,5 drin.

Wie beschrieben sind die Beläge neu und mir kam es auch so vor, als müsst ich jetzt etwas stärker ins Pedal steigen. Ist das normal? Müssen die erst eingebremst werden oder hab ich mistige Beläge gekriegt?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Path

Jepp...und das schon seit ~19 Jahren...und ich habe nie Probleme damit gehabt.

Wenn du das sagst, glaub ichs, keine Frage! 😁

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Stimmt,s teht auch in diesen Zettel...

Ich hab diesen komischen Zettel nicht...sonst wüsst ichs ja 🙂

So ist manchmal das Leben...manchmal haben Zettel recht...und manchmal die Lebenserfahrung.🙂

Zitat:

So ist manchmal das Leben...manchmal haben Zettel recht...und manchmal die Lebenserfahrung.🙂

Wie alt bist du eigentlich?!

Zitat:

🙂

Ähnliche Themen

mal was anderes zum thema bremsen - wo wir schonmal dabei sind - wie lange kann man denn noch ungefähr fahren, wenn die verschleißanzeige anspringt? bzw. wieviel ist dann noch auf den belägen?

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wie alt bist du eigentlich?!

~37? 😁

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

mal was anderes zum thema bremsen - wo wir schonmal dabei sind - wie lange kann man denn noch ungefähr fahren, wenn die verschleißanzeige anspringt? bzw. wieviel ist dann noch auf den belägen?

Fahren? 300 - 400 km Autobahn sind kein Problem, das hatten wir doch grad oder?!

Zitat:

Mehr als 500 Km würde ich nicht mehr fahren.

nagut - das ist aber auf jeden fall schonmal besser als gar nicht mehr :-) ... ist gestern bei mir angegangen und ich muss vorne sowieso beläge und scheiben neu machen....

...ich dachte es ging gerade um das "einbremsen" von neuen bremsen... und neu sind meine nun echt nicht mehr :-)

Zitat:

Damit kannst du locker noch 1000km fahren.

Es sei denn es geht in die Berge da würd ich sie gleich machen. 😉

Mfg

nene ... nur weites münsterland und ruhrgebiet... außer n paar kohlehalden und der skihalle gibt's da keine berge :-)

Und was kann ich machen, dass sie ned wieder das rubbeln anfangen, wenn ich von 150 oder so runterbremse??? (z.B. Autobahnausfahrt)

Meine Alten hatten das ja; habe jetzt neue drauf (Scheiben + Beläge) Aber seitdem hab ich sie noch nicht so krass runtergebremmst.

Bin jetzt denke ich an die 200km gefahren. Soll ich mich schonmal trauen oder noch warten???

Deine Antwort