Münze in original Sonnenschutzrollo Hintertür

Audi A6 C7/4G

Wir haben einen A6 Avant 4g (Bj 2018) mbei dem die Sonnenschutzrollo in der Hintertür eingebaut sind und man nach oben rausziehen kann. Nun hat leider unser kleines Kind eine Münze reingesteckt und nun klemmt das ganze Ding ... Der Fachhändler will über 100€ für die Reperatur (Verkleidung abbauen usw.)

Gibt es eine andere Möglichkeit ? ODer kann man es auch selbst machen?

38 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 26. Juni 2024 um 15:48:59 Uhr:

@tvsaugt :

wenn du mehr an deinem 4G selbst schrauben willst, empfehle ich dir einen Lösewerkzeugsatz - Beispiele:

https://www.amazon.de/.../?...

https://www.autodoc.de/.../21103504?...

Ich würde es mit einem Lineal aus Kunststoff versuchen, wenn die Abdeckung audgeclipst ist. Je nach Platz auch mit einem Teleskopgreifer oder wie die Dinger heißen. Beim Ali habe ich mal USB-Endoskope gekauft, die auch recht dünn sind. Mit sowas könnte man vielleicht da rein schauen um zu sehen, wo der Groschen hängt.

Nachtrag:

Ich habe mal die Stelle markiert (links der rote Pfeil), wo man mit dem Ausclipsen der Abdeckung anfangen soll.

Ah super Danke ... das mit dem Set überlege ich mal und versuche es erstmal mit meinem ifixit werkzeug 🙂 Bin eher so mit Handy & Computer unterwegs und weniger Auto schrauben, aber bei den Preisen muss man das auch lernen ...

ich fürchte, dass die Demontagewerkzeuge von Handys eher zu schnal von der Auflagefläche sind und die Einfassung vielleicht beschädigen. Bei den Montagekeilen, wie sie oben verlinkt wurden, kannst Du Dir ein flaches aber breites Teil auswählen, womit Du keine Macken in die Türverkleidung oder die Abdeckung drückst.

Das befürchte ich auch, aber jeder muss die Erfahrungen sammeln, die er braucht. Ich kann nur Vorschläge machen und wenn die dann nicht umgesetzt werden, kann ich es auch nicht ändern. So eine vermurkste Türverkleidung hat doch auch was – immer, wenn man die Macken sieht, wird man dran erinnert am falschen Ende gespart zu haben. 😁

Was für ein geiler Thread…