ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mülleimerle für den GLK

Mülleimerle für den GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 8:27

Hallo zusammen,

dass der GLK etwas klamm an Ablagen ist wissen wir wohl alle, für das Müllproblem (keine Abfallmöglichkeit für Klümmchenpapier, Parkscheine usw.) habe ich mir den Aschenbecher vom aktuellen VW Polo besorgt und Mercedesmäßig modifiziert.

Die VW-Teilenummer ist laut Quittung 6R0 857 961 D 82V und kostet 21,27€ inkl. Steuer

Der Stern ist aufgeklebt und stammt von einem 16mm Ansteck-Pin von MTeile (Bucht) 4€ inkl. Versand.

Mir gefällt die Lösung gut, sieht aus wie angegossen, ich musste lediglich unter dem Becher etwas unterfüttern, damit er aufgeht, er passt auch problemlos in den hinteren Halter, vorne gefällt er mir aber besser.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

martin

 

PS Der Farbunterschied kommt hauptsächlich durch den Blitz, in Natur sieht man ihn so gut wie nicht, die Oberflächenstruktur ist identisch mit der Mittelkonsole/Armlehne.

Muell1
Muell2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Brauche ich nicht, kurble einfach das linke Fenster runter. Da ist dann ein unendlich riesengroßer "Mülleimerle".

Gruß

Siegi

Großartige Leistung!

Hoffentlich schmeisst Dir jemand den Müll wieder ins Auto zurück. Ist ja, für andere mit der gleichen Haltung wie Du sie an den Tag legst, auch nur ein großer Mülleimer.

Gerd

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Super Idee und sehr gut umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

Gruß

funok

am 7. Juli 2011 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Kinti

Hallo zusammen,

dass der GLK etwas klamm an Ablagen ist wissen wir wohl alle, für das Müllproblem (keine Abfallmöglichkeit für Klümmchenpapier, Parkscheine usw.) habe ich mir den Aschenbecher vom aktuellen VW Polo besorgt und Mercedesmäßig modifiziert.

Die VW-Teilenummer ist laut Quittung 6R0 857 961 D 82V und kostet 21,27€ inkl. Steuer

Der Stern ist aufgeklebt und stammt von einem 16mm Ansteck-Pin von MTeile (Bucht) 4€ inkl. Versand.

Mir gefällt die Lösung gut, sieht aus wie angegossen, ich musste lediglich unter dem Becher etwas unterfüttern, damit er aufgeht, er passt auch problemlos in den hinteren Halter, vorne gefällt er mir aber besser.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

martin

 

PS Der Farbunterschied kommt hauptsächlich durch den Blitz, in Natur sieht man ihn so gut wie nicht, die Oberflächenstruktur ist identisch mit der Mittelkonsole/Armlehne.

Hallo Martin

Deine Idee ist sicher nicht schlecht. Aber wieso kannst Du die Kleinpaierchen nicht gleich wegwerfen? ICh habe das auch früher so gemacht, aber seit ich einen edlen 250cdi habe ist das nicht mehr so toll. Ist doch kein Grossaufwand den Müll gleich ausserhalb zu entsorgen.

Du fährst einen Mercedes und keinen Abfalleimer ;-)

Lieber Gruss

Hotair

Zitat:

Hallo Martin

Deine Idee ist sicher nicht schlecht. Aber wieso kannst Du die Kleinpaierchen nicht gleich wegwerfen? ICh habe das auch früher so gemacht, aber seit ich einen edlen 250cdi habe ist das nicht mehr so toll. Ist doch kein Grossaufwand den Müll gleich ausserhalb zu entsorgen.

Du fährst einen Mercedes und keinen Abfalleimer ;-)

Lieber Gruss

Hotair

Während der Fahrt lege ich auch jede Menge Zeug in den Vulkanen ab und entsorge es dann zeitnah. Aber mich stört eigentlich, dass diese Schnipsel da so lose rumliegen, zusätzlich habe ich eine Rolle mit 10Liter Abfalltüten im Auto und packe das immer gleich dort rein, aber so ein Mülldöschen ist doch praktischer.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 8:51

Klar kann man auch mal schnell in der Umgebung nach einem Mülleimer suchen, aber für mich ist ein Auto auch immer ein Stück lebensraum, mein W210 hatte einen recht großen Müllcontainer im vorderen Teil der Armauflage.

Es muss ja auch jeder selbst wissen, für mich ist es wichtig für Parkzettelchen, Zahnstocher, Kaugummipapiere, Bonbonpapiere und ähnliches einen Platz zu haben, anzuhalten und nach einem Mülleimer zu suchen ist zumindest für mich keine Lösung.

lg

martin

... ich habe den Original Cleanbag von Mercedes. Zwar nicht ganz billig, aber paßt optimal (auch für andere Mercedes Modelle), sieht gut aus und hat viel Platz für die kleinen Dinge, die ab und zu entsorgt werden müssen...:)

 

Gibt es bei jedem Mercedes-Händler oder bspw. auch hier:

 

http://www.baldshop.de/...edes-benz-abfalltasche-cleanbag-schwarz.html

am 7. Juli 2011 um 9:20

Hallo Kinti,

das ist wirklich eine super Lösung. Ich habe in meiner C-Klasse die Abfalltasche im Fußraumnetz an der Beifahrerseite angebracht. Dort stört die Tasche nicht, ist auch von der Fahrerseite gut erreichbar und das Auto wird nicht zugemüllt. Siehe hier: http://www.mb-configurator.net/.../index.php?...

Die gleiche Tasche wollte ich auch für unseren GLK besorgen, aber Deine Lösung gefällt mir nun doch noch besser und ist auch noch deutlich günstiger.

Vielen Dank dafür, dass Du uns Deine Idee hier mitgeteilt hast. :)

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Kinti,

das ist wirklich eine super Lösung. Ich habe in meiner C-Klasse die Abfalltasche im Fußraumnetz an der Beifahrerseite angebracht. Dort stört die Tasche nicht, ist auch von der Fahrerseite gut erreichbar und das Auto wird nicht zugemüllt. Siehe hier: http://www.mb-configurator.net/.../index.php?...

Die gleiche Tasche wollte ich auch für unseren GLK besorgen, aber Deine Lösung gefällt mir nun doch noch besser und ist auch noch deutlich günstiger.

Vielen Dank dafür, dass Du uns Deine Idee hier mitgeteilt hast. :)

Gruß Simone9009

Nachdem im GLK das Fußraumnetz so weit weg ist, kommt man auch an die dort befestigte Abfalltasche kaum ran bzw. muss sich ordentlich über den Mitteltunnel strecken um da ran zu kommen. Deswegen will ich auch ein weiteres Netz (Beitrag), evtl. das aus der A-/B- Klasse, einbauen weil es zudem auch etwas größer ist und man dann auch größere Gegenstände unterbringen kann.

Gruß

funok

Brauche ich nicht, kurble einfach das linke Fenster runter. Da ist dann ein unendlich riesengroßer "Mülleimerle".

Gruß

Siegi

am 7. Juli 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Kinti

Hallo zusammen,

dass der GLK etwas klamm an Ablagen ist wissen wir wohl alle, für das Müllproblem (keine Abfallmöglichkeit für Klümmchenpapier, Parkscheine usw.) habe ich mir den Aschenbecher vom aktuellen VW Polo besorgt und Mercedesmäßig modifiziert.

Die VW-Teilenummer ist laut Quittung 6R0 857 961 D 82V und kostet 21,27€ inkl. Steuer

Der Stern ist aufgeklebt und stammt von einem 16mm Ansteck-Pin von MTeile (Bucht) 4€ inkl. Versand.

Mir gefällt die Lösung gut, sieht aus wie angegossen, ich musste lediglich unter dem Becher etwas unterfüttern, damit er aufgeht, er passt auch problemlos in den hinteren Halter, vorne gefällt er mir aber besser.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

martin

 

PS Der Farbunterschied kommt hauptsächlich durch den Blitz, in Natur sieht man ihn so gut wie nicht, die Oberflächenstruktur ist identisch mit der Mittelkonsole/Armlehne.

Hallo Martin,

besten Dank, prima Idee, werde ich sofort abkupfern, wahrscheinlich in beiden "Löchern", weil ich ganz selten etwas zu trinken mitnehme, weil iich lieber dann in eine Raststätte gehe. Hatte genau das Problem in den letzten Tagen, das mich die blöden Parkschnipsel störten.

Sieht aus wie "echt" sprich wie ein Original Zubehör.

Gute Idee perfekt realisiert.

Gruß

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Brauche ich nicht, kurble einfach das linke Fenster runter. Da ist dann ein unendlich riesengroßer "Mülleimerle".

Gruß

Siegi

Großartige Leistung!

Hoffentlich schmeisst Dir jemand den Müll wieder ins Auto zurück. Ist ja, für andere mit der gleichen Haltung wie Du sie an den Tag legst, auch nur ein großer Mülleimer.

Gerd

Hallo, Gerd. Dachte mir schon, daß da Reklamationen kommen. War auch nur ein Scherz. Fand hier kein Smiley.

Habe noch nie etwas aus dem Fenster geworfen.

Ich als Motorradfahrer weiß auch, was eine brennende Kippe, aus dem Auto geworfen anrichten kann, oder auch andere Gegenstände, wenn ich hinter diesen Umweltferkeln fahre.

Gruß

Siegi

am 7. Juli 2011 um 18:45

Hallo,

die Idee mit dem Ascher ist super. Auch der Cleanbag ist wohl hilfreich.

Eine weitere Möglichkeit mangels Abfalleimer habe ich gefunden.

Geht aber nur bei elektrischen Sitzen.

Unter den Vordersitzen kann man Ablagefächer (mit Klappen) nachrüsten -

soweit noch nicht vorhanden.

So habe ich unter dem Beifahrersitz Tempopackungen gehortet

(bin Pöschl-Schnupfer).

Das Fach unter dem Fahrersitz dient als Mülleimer (z.B. gebrauchte Tempos).

Mangels Mülltüte weigert sich aber meine Frau den Mülleimer zu leeren..........

Gruß

Helmut

am 7. Juli 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von diesellokv200

Hallo,

die Idee mit dem Ascher ist super. Auch der Cleanbag ist wohl hilfreich.

Eine weitere Möglichkeit mangels Abfalleimer habe ich gefunden.

Geht aber nur bei elektrischen Sitzen.

Unter den Vordersitzen kann man Ablagefächer (mit Klappen) nachrüsten -

soweit noch nicht vorhanden.

So habe ich unter dem Beifahrersitz Tempopackungen gehortet

(bin Pöschl-Schnupfer).

Das Fach unter dem Fahrersitz dient als Mülleimer (z.B. gebrauchte Tempos).

Mangels Mülltüte weigert sich aber meine Frau den Mülleimer zu leeren..........

Gruß

Helmut

Hallo Helmut,

besten Dank prima Hinweis. Hast Du irgendeine Bestell- oder Zubehör-Nr. und ist der Einbau kompliziert ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen