MTM Chiptage

Audi A4 B8/8K

Hallo ihr Forenjünger,
weiß jemand wann die nächsten Chiptage bei MTM anstehen??

Gruß
Pacey

Beste Antwort im Thema

@hohirode:
Und danach lacht der 2.7 TDI-Fahrer dich aus, weil aufgrund deines Chiptunings und dem damit verbundenem höheren Drehmoment/Druck Dir dein Motor bei manchmal schon spätestens 100.000 km um die Ohren knallt....😛

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von pattuschkunde

@hohirode:
Und danach lacht der 2.7 TDI-Fahrer dich aus,
schön, muss ich mich zukünftig ja selber auslachen 😉

Du kaufst Dir einen 2.7 TDI? Gute Wahl. Vielleicht ist ein gechippter 2.0 TDI schneller, das wiegt für mich den Komfort eines V6 TDI nicht auf. Ein Rennwagen ist der 2.7 TDI sicher nicht, aber für mich vom Gefühl her einfach eine Klasse über dem 2.0 TDI, unabhängig von der Leistung.

Chippen halte ich beim 2.7 TDI für ziemlich überflüssig, zwar ist da von der Hardware wohl ausreichend Luft, aber nötig hat er es eigentlich nicht. Ich hab noch nie Leistung vermisst, abgesehen davon, dass mehr natürlich immer geht.

Grüße

Jan

man merkt dem 2,7er schon an dass er künstlich gebremst ist. aber wenn man ihn aufmachen will dann ist da sehr viel mehr drin...

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Du kaufst Dir einen 2.7 TDI?

ja und nein 😉........mein angeblich"nicht zu reparierender" und Spritsaufender 170 er geht nach monatelangem Kampf zurück und wird ersetzt. Das man dann den selben Motor nicht nochmal nimmt, ist klar. Nach ausgiebigen Probefahrten ist der 2.7 meine eindeutige Wahl. Eigentlich wollte ich mit Audi grundsätzlich nichts mehr zu tun haben und in unsere ( meine ) Landeshauptstadt, ca. 100 km weiter südlich von Ingolstadt gelegen, wechseln, das letztendliche Angebot von Audi war dennoch unschlagbar. Da ich das Geld fürs Auto selbst verdienen muss, sind gut 10 t Euro Differenz zum Konkurenzanbieter eben nicht zu vernachlässigen. Wenn dann zudem die Frau unbedingt einen Audi will, dann ist man (n) eben so blöd 😉

Zitat:

Zitat:

ja und nein 😉........mein angeblich"nicht zu reparierender" und Spritsaufender 170 er geht nach monatelangem Kampf zurück und wird ersetzt. Das man dann den selben Motor nicht nochmal nimmt, ist klar. Nach ausgiebigen Probefahrten ist der 2.7 meine eindeutige Wahl. Eigentlich wollte ich mit Audi grundsätzlich nichts mehr zu tun haben und in unsere ( meine ) Landeshauptstadt, ca. 100 km weiter südlich von Ingolstadt gelegen, wechseln, das letztendliche Angebot von Audi war dennoch unschlagbar. Da ich das Geld fürs Auto selbst verdienen muss, sind gut 10 t Euro Differenz zum Konkurenzanbieter eben nicht zu vernachlässigen. Wenn dann zudem die Frau unbedingt einen Audi will, dann ist man (n) eben so blöd 😉

dann hoffen wir mal das der nächste besser wird

Ähnliche Themen

Das halt ich aber für ein Gerücht, dass ein getunter 2.0 TFSI einen S4 stehen lässt...

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

du meinst genauso blöd wie wenn ein Chipgetunter 2 Liter TFSI (gleicher Auspuff) nen S4 überholt? 🙂

Zitat:

Zitat:

nee, oder ? Du gibst Dir ja echt das volle Progamm 😰😁 viiiieeeel Glück diesmal !

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Das halt ich aber für ein Gerücht, dass ein getunter 2.0 TFSI einen S4 stehen lässt...

mein kollege hat in seinem 2,0l scirocco 420ps, sollte reichen 🙂

Zitat:

Nachdem die Probleme ja meistens vom Motor kamen, bin ich da verhalten zuversichtlich. Mein Auto ist sicher nicht ganz fehlerfrei, aber der Motor ist wirklich top.

Grüße

Jan

Zitat:

Zitat:

Nachdem die Probleme ja meistens vom Motor kamen, bin ich da verhalten zuversichtlich. Mein Auto ist sicher nicht ganz fehlerfrei, aber der Motor ist wirklich top.

Grüße

Jan

ich danke schon mal für die besten Wünsche für den neuen 🙂

...das Fahrzeug an sich - das war ja top, es ging ja nur darum, er hat ab km Stand 8000 urplötzlich gesoffen wie eine durstige Kuh, 10 - 12 l / 100 km sind als Praxisverbrauch ein klein wenig zu viel für einen Vierzylinder. Er konnte es ja bis dahin auch im vertretbaren Rahmen. Und keinerlei Erklärung aus IN - warum oder wieso......also muss er weg. Nur zur Info...ich bin den 6 Zylinder im A6 Avant gefahren, der ist nun schwerer wie der A4, hatte noch riesen Räder usw. und ich habe - gemeinsam mit meiner Werkstatt - für unseren Testabschnitt von ca. 110 km - mit dem A6 2.7 TDI gleich nur 6,9 l gebraucht. Im Anschluss mit meinem 170 er A4 dann 8,2 l. Nur Schulterzucken in der Werkstatt.

Ich habe mit Audi ausgemacht: wenn der wieder was hat, dann finde ich auf dem Hof meines Händlers einen Abbrennplatz und Audi spendiert das Anzündbenzin 😉

DAS ist krass!😰 Ob der Motor dieses Tuning lange mitmacht?

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

mein kollege hat in seinem 2,0l scirocco 420ps, sollte reichen 🙂

@hohirode:
Kann mir schon deine Signatur vorstellen...

Zitat:

ja - ich war so "doof" aber Angebot unschlagbar A4 8K Nr.3... 😁

Wenn es so weiter geht, endest du beim 3.0 TDI... 😁

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@hohirode:
Kann mir schon deine Signatur vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

ja - ich war so "doof" aber Angebot unschlagbar A4 8K Nr.3... 😁

Wenn es so weiter geht, endest du beim 3.0 TDI... 😁

MfG,
Rudi

Tja....ausschließen kann man das nicht. Dazu müsste der neue 2.7 dann aber und vor allem, über meine geplante Nutzungsaduer von 3 bis 4 Jahren, wie ein schweizer Uhrwerk laufen und die Werkstatt nur zum Service sehen wollen. Sonst hält mich, selbst nach fast 23 gemeinsamen Jahren, meine Frau auch nicht mehr vom Markenwechsel ab 😉.

Zitat:

Statistisch gesehen KANN an dem nächsten nichts negatives dran sein! 😁

mit dem laufruhigsten 6zylinder diesel sollte eigentlich alles passen 🙂

Zitat:

Zitat:

Zitat:

du meinst genauso blöd wie wenn ein Chipgetunter 2 Liter TFSI (gleicher Auspuff) nen S4 überholt? 🙂

tja laut Datenblätter ist es aber so 😁

http://www.abt-sportsline.de/.../8K0_130_435_CAKA_HS_D.pdf

http://www.abt-sportsline.de/.../8K0_120_275_CDNC_HS_D_AEC.pdf

und zwar nicht nur knapp

aber der S4 hat ja zum glück einen aufgeladenen Motor und kann auch eine Kur machen

Deine Antwort