MTM Chiptage

Audi A4 B8/8K

Hallo ihr Forenjünger,
weiß jemand wann die nächsten Chiptage bei MTM anstehen??

Gruß
Pacey

Beste Antwort im Thema

@hohirode:
Und danach lacht der 2.7 TDI-Fahrer dich aus, weil aufgrund deines Chiptunings und dem damit verbundenem höheren Drehmoment/Druck Dir dein Motor bei manchmal schon spätestens 100.000 km um die Ohren knallt....😛

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von discofieber

Hallo Rainer,

mich würde eine Kur für den 143 PS TDi MKB AGR interessieren.
Kanst du mir ein Angebot zukommen lassen.

Danke im Voraus.

Ich habe dir eine PN gesendet...

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von subutai

Zitat:

Original geschrieben von discofieber

Hallo Rainer,

mich würde eine Kur für den 143 PS TDi MKB AGR interessieren.
Kanst du mir ein Angebot zukommen lassen.

Danke im Voraus.

Gruß
Rainer

hallo Rainer, dein Angebot würde mich auch interessieren🙂 kannst mir ein PN schicken🙂 hab 8k modelljahr 08, 2.0 tdi, 143 ps, frontantrieb, handschalter 🙂

die armen 2,0er was die alles mitmachen müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von schlang

das mag sein aber man nehme z.B. einen Werks 170 PS TDI und schaffe ihn zu einem seriösen Chiptuner und der arme, serienmäßige 2.7 Fahrer guckt mehr als blöd aus der Wäsche, wenn ihn ein Diesel mit 2 Auspuffrohren nur linksseitig angeordnet - überholt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

Zitat:

Original geschrieben von subutai

Gruß
Rainer

hallo Rainer, dein Angebot würde mich auch interessieren🙂 kannst mir ein PN schicken🙂 hab 8k modelljahr 08, 2.0 tdi, 143 ps, frontantrieb, handschalter 🙂

PN ist raus...

Gruß
Rainer

wiieee der A6 bekommt endlich einen Biturbo? Weiß Offtopic aber hat jemand link zu??

Der dann im A4/A5 mit Quattro und S-Tronic, kleinen Chip noch rein, hmm jap dann wirds doch wieder ein Audi 😁

@hohirode:
Und danach lacht der 2.7 TDI-Fahrer dich aus, weil aufgrund deines Chiptunings und dem damit verbundenem höheren Drehmoment/Druck Dir dein Motor bei manchmal schon spätestens 100.000 km um die Ohren knallt....😛

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

wiieee der A6 bekommt endlich einen Biturbo? Weiß Offtopic aber hat jemand link zu??

Jaaaaaaaaaaa... 😁

313 PS, 3.0 TDI BiTurbo + 8-Gang ZF 8HP Getriebe

Siehe neues A6 (4G) Forum - S6 Thread...

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

das mag sein aber man nehme z.B. einen Werks 170 PS TDI und schaffe ihn zu einem seriösen Chiptuner und der arme, serienmäßige 2.7 Fahrer guckt mehr als blöd aus der Wäsche, wenn ihn ein Diesel mit 2 Auspuffrohren nur linksseitig angeordnet - überholt

grosses tennis. soll ich jetzt damit angeben dass wenn ich meinen zum tuner bringen würde danach auch einen 3,0er stehen lassen würde? 🙄

mal ganz davon abgesehen das man für den preis eines 170ps 2,0er inkl. chiptuning auch den 2,7er kriegt. dann hat man zum gleichen preis auch noch die serienmäßige größere bremsanlage und die servotronic dabei...

fazit: wer den 170ps 2,0er zum chiptuning bringt ist schlicht und ergreifend dumm unwissend

ps: der s-line diffusor sieht bei den zwei linksseitigen auspuffrohren auch mit chiptuning immer noch nach baumarkttuning aus

Zitat:

mal ganz davon abgesehen das man für den preis eines 170ps 2,0er inkl. chiptuning auch den 2,7er kriegt.
</blockquote>

Ach ja?? Das Angebot musst Du mir zeigen!

Hallo Rainer,

könntest du mir bitte auch ein Angebot erstellen?

A4 1.8l TFSI
BJ:10/2008
Handschaltung & Frontantrieb

Vielen Dank,

Liebe Grüße

Zitat:

Zitat:

das mag sein aber man nehme z.B. einen Werks 170 PS TDI und schaffe ihn zu einem seriösen Chiptuner und der arme, serienmäßige 2.7 Fahrer guckt mehr als blöd aus der Wäsche, wenn ihn ein Diesel mit 2 Auspuffrohren nur linksseitig angeordnet - überholt
mal ganz davon abgesehen das man für den preis eines 170ps 2,0er inkl. chiptuning auch den 2,7er kriegt. dann hat man zum gleichen preis auch noch die serienmäßige größere bremsanlage und die servotronic dabei...

fazit: wer den 170ps 2,0er zum chiptuning bringt ist schlicht und ergreifend dumm unwissend

das DU gleich wieder los meckerst ist ja klar, Du verstehst leider nicht den gemeinten Sinn. 😉

und bei Zitat ( fett gedruckt ) hat er jedoch recht.........und das weiß ich ganz genau 😉

zwei identisch ausgestattete A4 Avant - ( ok. 2.7 mit Holdasssi konfiguriert )
- als 2.0 TDI 170 PS - LP 44.520,-
- als 2.7 TDI 190 PS - LP 46.370,-

..........macht eine Preisdifferenz von 1.850,- ....mein Abt Chiptuning am ersten 8K hat incl. Garantieverlängerung, TÜV Abnahme und Eintrag in die Papiere ca. 1.600,- gekostet. Den noch offenen Kleckerbetrag nehme ich aber ( nach langer ausgiebiger Probefahrt damit ) gerne zu gunsten des 6 Zylinders in Kauf, auch die ( bei mir ) 150,- Fixmehrkosten durch Steuer & Versicherung. Definitiv und Fakt 😁

Zitat:

Zitat:

das DU gleich wieder los meckerst ist ja klar, Du verstehst leider nicht den gemeinten Sinn. 😉

und bei Zitat ( fett gedruckt ) hat er jedoch recht.........und das weiß ich ganz genau 😉

zwei identisch ausgestattete A4 Avant - ( ok. 2.7 mit Holdasssi konfiguriert )
- als 2.0 TDI 170 PS - LP 44.520,-
- als 2.7 TDI 190 PS - LP 46.370,-

..........macht eine Preisdifferenz von 1.850,- ....mein Abt Chiptuning am ersten 8K hat incl. Garantieverlängerung, TÜV Abnahme und Eintrag in die Papiere ca. 1.600,- gekostet. Den noch offenen Kleckerbetrag nehme ich aber ( nach langer ausgiebiger Probefahrt damit ) gerne zu gunsten des 6 Zylinders in Kauf, auch die ( bei mir ) 150,- Fixmehrkosten durch Steuer & Versicherung. Definitiv und Fakt 😁

aber recht hat er schon

wenn ich sowieso Chiptuning machen will ist der 2.7 der beste Motor dafür und der 2.0 eher der schlechteste

wenn mir die 170 Ps reichen sieht das wieder anders aus

Zitat:

Zitat:

das mag sein aber man nehme z.B. einen Werks 170 PS TDI und schaffe ihn zu einem seriösen Chiptuner und der arme, serienmäßige 2.7 Fahrer guckt mehr als blöd aus der Wäsche, wenn ihn ein Diesel mit 2 Auspuffrohren nur linksseitig angeordnet - überholt 😉

du meinst genauso blöd wie wenn ein Chipgetunter 2 Liter TFSI (gleicher Auspuff) nen S4 überholt? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pattuschkunde

@hohirode:
Und danach lacht der 2.7 TDI-Fahrer dich aus,

schön, muss ich mich zukünftig ja selber auslachen 😉

Deine Antwort