MTM Chiptage
Hallo ihr Forenjünger,
weiß jemand wann die nächsten Chiptage bei MTM anstehen??
Gruß
Pacey
Beste Antwort im Thema
@hohirode:
Und danach lacht der 2.7 TDI-Fahrer dich aus, weil aufgrund deines Chiptunings und dem damit verbundenem höheren Drehmoment/Druck Dir dein Motor bei manchmal schon spätestens 100.000 km um die Ohren knallt....😛
60 Antworten
Also anhand der Daten sollte der Serien S4 dem "gechippten" 2.0 TFSI immernoch überlegen sein...oder lese ich da was falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Das halt ich aber für ein Gerücht, dass ein getunter 2.0 TFSI einen S4 stehen lässt...
Zitat:
tja laut Datenblätter ist es aber so 😁Zitat:
http://www.abt-sportsline.de/.../8K0_130_435_CAKA_HS_D.pdf
http://www.abt-sportsline.de/.../8K0_120_275_CDNC_HS_D_AEC.pdf
und zwar nicht nur knapp
aber der S4 hat ja zum glück einen aufgeladenen Motor und kann auch eine Kur machen
naja wenn 23 Km/h weniger Vmax überlegen ist muss ich dir recht geben
langweilt mich auch jedes mal wenn ich an den 120 Ps Audis nur so vorbeischiesse
die sind mir eindeutig überlegen
Zitat:
Original geschrieben von schlang
was läuft der S4 ohne limitierung?
kein Plan aber Chipgetunt ja auch nur 282 also geh ich ma schwer von aus das nicht mehr wie 270 bei 100 Ps weniger drin ist
Ähnliche Themen
Okay...wenn du "Vorbeischießen" einzig und allein auf die Vmax beziehst, dann ja! Diese Daten hat ich mir nicht einmal angesehen, da für mich die Vmax in diesem Bereich (alles jenseits der 250 km) völlig irrelevant ist. Seinen wir mal ehrlich: Die Situation, in dem der gechippte 2.0 TFSI mit über 270 Sachen an einem S4 vorbeizieht ist ja wohl annähernd so selten wie ein Lottogewinn.
In allen anderen Lebenslagen, sprich: Antritt und Durchzug (z.B. Beschleunigung aus einer Baustelle, Überholen auf der Landstrasse), fährt der S4 dem 2.0 TFSI - auch dem gechippten - aber sowas von um die Ohren. Und gerade diese Werte machen doch den Vergleich aus, wie ich meine.
Zitat:
naja wenn 23 Km/h weniger Vmax überlegen ist muss ich dir recht gebenlangweilt mich auch jedes mal wenn ich an den 120 Ps Audis nur so vorbeischiesse
Zitat:
Okay...wenn du "Vorbeischießen" einzig und allein auf die Vmax beziehst, dann ja! Diese Daten hat ich mir nicht einmal angesehen, da für mich die Vmax in diesem Bereich (alles jenseits der 250 km) völlig irrelevant ist. Seinen wir mal ehrlich: Die Situation, in dem der gechippte 2.0 TFSI mit über 270 Sachen an einem S4 vorbeizieht ist ja wohl annähernd so selten wie ein Lottogewinn.In allen anderen Lebenslagen, sprich: Antritt und Durchzug (z.B. Beschleunigung aus einer Baustelle, Überholen auf der Landstrasse), fährt der S4 dem 2.0 TFSI - auch dem gechippten - aber sowas von um die Ohren. Und gerade diese Werte machen doch den Vergleich aus, wie ich meine.
Zitat:
Zitat:
naja wenn 23 Km/h weniger Vmax überlegen ist muss ich dir recht gebenlangweilt mich auch jedes mal wenn ich an den 120 Ps Audis nur so vorbeischiesse
achso ja stimmt bei einem S4 spielt die Vmax natürlich keine Rolle
das macht Sinn
Einigen wir uns darauf, dass der Vergleich 2.0 TFSI - gechippted wie ungechippted - vs. S4 dem viel zitierten Äpfel-Birnen-Vergleich nahekommt.
PS: Wenn die Vmax beim S4 eine wichtige Rolle spielen würden, so wäre diese von Hause aus wohl nicht auf 250 km /h begrenzt... oder?
Zitat:
achso ja stimmt bei einem S4 spielt die Vmax natürlich keine Rolle
das macht Sinn
Zitat:
PS: Wenn die Vmax beim S4 eine wichtige Rolle spielen würden, so wäre diese von Hause aus wohl nicht auf 250 km /h begrenzt... oder?
das hat einzig und alleine den grund dass die hersteller mit der aufhebung dieses limits gutes geld verdienen...
Hallo,
Ich habe jetzt mit meinem 1.8tfsi 160ps 109000km runter und bin rundum zu Frieden mit meinem A4, nur paar ps mehr wären nicht schlecht 🙂. Ich habe nun schon bei mtm geschaut und da kostet die Leistungssteigerung 1000€ mit TÜV ( zwingend wichtig für mich) Habt ihr eine Ahnung wann mal wieder chiptage sind ? Bzw ein Tip für einen anderen Tuner in der Nähe von Berlin / Chemnitz / Dresden.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MTM chiptage? oder anderen Tuner bevorzugen 1.8tfsi' überführt.]
Hi.
Recht viel km für eine geplante Software Änderung aber dessen wirst du dir sicher bewusst sein.
In Berlin gibt's jede Menge Anbieter.
Ich selbst kann HPM sehr empfehlen. Hab mein A5 und den CC dort machen lassen.
Kosten technisch liegst du bei knapp 600€.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MTM chiptage? oder anderen Tuner bevorzugen 1.8tfsi' überführt.]
die wenigsten tragen das beim tüv ein.weil es nicht auffällt.garantie kostet 99% auch extra
Garantie ist mir nicht so wichtig, gibts ja auch nicht über 100000km .. Aber wenn es hart auf hart kommt bei einem Unfall bin ich bei sowas zu 100% Mode.
Nur wenn das Chiptuning für den Unfall verantwortlich war.
Also wenn es ohne Diesem nicht zum Unfall gekommen wäre.
Das dies Märchen immer noch im Netz rumgeistern....
Absolut korrekt. Mein Fahrzeug läuft gem. Zulassung 215 km/h. Wenn ich bei unterstelltem Tuning einen Unfall habe, der oberhalb dieses Bereiches liegt, kann die Versicherung Regress nehmen.
(Kausaler Zusammenhang).
Die Beweislast hat der Versicherer.