MTM-Abgasanlage für S5

Audi S5 8T & 8F

Hi!

Also es gibt nun "endlich" eine 4-Rohr Abgasanlage ab KAT mit Klappensteuerung von MTM. Da mir der Serien-Sound nach gut 3 Monaten nun etwas zu "brav" ist, überleg ich die Anlage zu nehmen. Nun zu meiner Frage... was bedeutet, bzw bringen die Klappen? Ich bin der totale KFZ-Laie, bin nun aber schon öfters über den Begriff gestolpert. Im Porsche (z.B) wird beim Sportauspuff ja sogar noch ein Schalter im Innenraum verbaut, ist sowas eventuell auch bei dem MTM Auspuff möglich? Dann erregt man in der Nachbarschaft nicht so das Aufsehen. ;-) Evtl. war ja schon einer von euch bei MTM und hat Ihn gehört...

Grüße,
a

41 Antworten

Super, bin ja mal gespannt. Hoffentlich Sichtkarbon und nicht nur lackierfähiges Karbon. Der Frontspoiler wär glaub ich übertrieben, der wurde hier ja auch mal erwähnt...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Haben ja schon einige geschrieben dass du bei BN anfragen sollst. BN fertigt die MTM Anlagen, dort solltest du also fündig werden 😉
Die machen dir halt dann nur die MTM Plakette nicht drauf, aber auf die ist eh geschissen.

Nein, das stimmt nicht.

War vielleicht mal so.

Hallo,

also von der MTM Anlage würde ich Dir abraten. Ich habe bei meinem S4 eine verbauen lassen. Der Klang ist top. Die Qualität ist allerdings eine Frechheit, die Endtöpfe (bzw. die Endstücke) rosten wie ein altes Ofenrohr. Es sind mehrere Stellen von denen sich der Rost immer wieder ausbreitet. Es sieht schäbig aus. Ich habe reklamiert, man sagte es wäre Ruß, ich solle es mit Ceraclen putzen. Als ich dann erklärte, daß es doch Rost ist und immer wieder von den selben Stellen ausbricht, war es dann auf einmal normal...Ich hab mich nicht mehr weiter damit auseinandergesetzt. Ich hab bei MTM schon einiges an Geld gelassen, aber immer wieder die Erfahrung gemacht, daß sobald das Geld im Haus ist, der Service gegen 0 geht. Ich werde dort nicht mehr kaufen.

BN arbeitet nicht mehr mit MTM zusammen. Die MTM Anlagen kommen von Top Gear.

Ich empfehle Dir BN Pipes, der Schmid in Kaufbeuren macht auch gute Anlagen. Im übrigen würde ich für den V8 auch die Kats aufrüsten lassen.

VG

Guten Tag - also mit MTM habt Ihr vollkommen Recht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turmotec

wah, die 20" Felge mit gescheiter Tieferlegung ist einfach nur schön 🙂

Danke 😉 - war nicht so einfach - Audi hat einen neuen Durchmesser für den Zentrierring gemacht, ging also nur mit Adapterplatte für die S8 Felge.

Zitat:

Was hast du mit dem Dach gemacht? Lackiert oder Folie? Wo hast es machen lassen?

Gruß,
a

kann man so überhaupt fahren?
das ding muss ja bretthart sein?

wieviel tiefer ist der?

lg
Johannes

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

wah, die 20" Felge mit gescheiter Tieferlegung ist einfach nur schön 🙂

Moin, also das Dach ist lackiert worden zwischem dem Glasdach und "Bretthart" ist er durch die Tieferlegung nicht geworden - ok, jeder hat ein anderes "Popometer"😁

...übrigends steht dieser S5 zum Verkauf - wer also das nötige Kleingeld hat, einfach bei mir melden.

das Dach sieht echt schick aus! aber nur wegen dem schwarzen Dach würd ich meinen weißen auch nicht hergeben... obwohl wieviel km hat der schon runter? meiner mittlerweile 10000 😉

also ich war glaub ich mit der erste, der bei MTM letztes Jahr schon im Juli/August wegen dem Sportauspuff angefragt hatte. Obwohl schon einige hier etwas mißmutig über MTM geschrieben haben, konnte ich das bislang aber nicht bestätigen. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mich die Firma extrem enttäuscht hat. Nicht nur weil man nur auf Nachfrage neue Infos bekommt (die einzige Info die ich seit Monaten immer wieder höre lautet "das dauert noch gut 2-3 Wochen, mehr können wir nicht sagen) Und außerdem ist der Kundenkontakt per Email mehr als miserabel. Ich meine, klar sind 4000 Euro für MTM nicht viel, aber es sollte schon etwas über eine einzeilige Standardmail hinausgehen. Hab mich die letzten Wochen echt tierisch über die Jungs dort unten aufgeregt und deshalb ist das Thema Abgasanlage erstmal vom Tisch (Liebe Grüße von hier an den Hrn. Costakis: Sie haben einen Kunden verloren - weiter so)

Gruß,
a

Zitat:

Original geschrieben von atcler

das Dach sieht echt schick aus! aber nur wegen dem schwarzen Dach würd ich meinen weißen auch nicht hergeben... obwohl wieviel km hat der schon runter? meiner mittlerweile 10000 😉

....Nein, er hat erst stolze 1200km hinter sich, wird momentan sehr wenig gefahren.

Deine Antwort