MTEC Superwhite
Ich wollte mal fragen wer diese Birnen schon hat und wie zufrieden er damit ist!
Würd auch gern was über die Lebensdauer erfahren, aber solange hat die wohl kaum schon jemand!
Die Vergleiche sehen ja schon nicht schlecht aus, aber wärr mir lieber wenn mir das jemand an seinen eigenen Erfahrungen bestätigen könnte!
198 Antworten
Bei trocken find ich sie um längen besser als das Standartlicht.
Ich hoffe wenigstens die GT150 sind da besser...
Oder nehm ich doch die BlueVision Ultra? *grübel*
@ Suselinux
ich hatte voher die Philips Blue Vision drin.
Waren echt tolle Birnen. Gute Ausleuchtung, schön weißliches Licht und ne gute Hell/Dunkel Abstufung.
Leider ist mir vor ein paar Tagen eine Birne durchgebrannt. Hat ungefähr 9-10 Monate gehalten.
Jetzt hab ich mir mal die Philips "Power 2 Night Gt150" reingemacht, und die sidn noch ein Stück besser.
Zwar ist das Licht nicht mehr so weißlich, da der Glaskolben klar ist ( und nicht blau wie bei der blue vision ), aber dafür ist es nach meinem Empfinden noch ein Stück heller !
Die Ausleuchtung ist evtl noch minimal besser. Außerdem scheint das "normale" Licht, ohne blauen Filter, besser eine nasse Straße auszuleuchten.
Beim Blick in den Scheinwerfer ist es trotzdem recht blau, da der Kopf des Glaskolbens blau ist, und im Scheinwerfer leicht schimmert.
Ein bissl haltbarer als die Blue Vision sollen sie auch sein.
Das klingt doch schonmal gut...danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht!
Durch die Linsen-Scheinwerfer wird bei mir zwar sicher nix blau schimmern...aber hauptsache ich kann bei nass wieder sehen wo ich hinfahre 😉
hmm komisch ich habe mit dem licht der mtec eigentlich keine probleme, auch nicht bei nässe. es kommt auch auf den belag der straße an, bei dem ganz schwarzen teer wenn der nass ist wirkt das lich wirklich dunkel. stört mich jetzt aber auch nicht sonderlich muss ich sagen ich weiß auch nicht warum. ist halt bei jedem ein anderes empfinden.
wenn man eine sehschwäche hat oder brille tragen muss könnt ich mir schon vorstellen dass das gelbe licht besser geeignet ist, genauso wie für alte leute die nicht mehr so gut sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
hmm komisch ich habe mit dem licht der mtec eigentlich keine probleme, auch nicht bei nässe. es kommt auch auf den belag der straße an, bei dem ganz schwarzen teer wenn der nass ist wirkt das lich wirklich dunkel. stört mich jetzt aber auch nicht sonderlich muss ich sagen ich weiß auch nicht warum. ist halt bei jedem ein anderes empfinden...
Vielleicht wirkt das ganze bei normalen Klarglasscheinwerfern nochmals anders als bei den 3D-Leuchten (Linsen)...oder hast du die auch?
nein hab die normalen. ist schon möglich die leute die vorher die normalen hatten und nun die 3D finden ja teilweise eh die ausleuchtung sogar schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
hmm komisch ich habe mit dem licht der mtec eigentlich keine probleme, auch nicht bei nässe. es kommt auch auf den belag der straße an, bei dem ganz schwarzen teer wenn der nass ist wirkt das lich wirklich dunkel. stört mich jetzt aber auch nicht sonderlich muss ich sagen ich weiß auch nicht warum. ist halt bei jedem ein anderes empfinden.
wenn man eine sehschwäche hat oder brille tragen muss könnt ich mir schon vorstellen dass das gelbe licht besser geeignet ist, genauso wie für alte leute die nicht mehr so gut sehen.
seh ich genauso. Bin von meinem echtem Xenon übrigens genau das gleiche gewöhnt😁.
Hallo...
Ich habe mir damals die Philips Power..., jeder weiß was gemeint ist (siehe sig.), geholt. Ich hatte vorher die Standartbirnen drin und des war nix. Zu der Zeit hatte ich einen nachtaktiven Job und da möchte man beim Fahren jedes LUX auf der Straße haben.
Meine Erfahrungen mit den Birnen sind folgende:
-sind gut bei Nässe, bringen noch genug Licht auf die Straße
-bei trockener oder schneebeckter Straße spitzenmäßige Ausleuchtung
-die Schilder, Leitpfosten reflektieren sehr gut
-Haltbarkeit wunderbar, habe sie immer noch (so 18 Monate alt)/ um diese zu erhöhen erst Licht an wenn Motor an wegen Spannungsschwankungen und das Fernlicht nicht für nur 100m anknipsen (man sieht ja früh genug ob einem einer entgegen kommt)
-Licht ist relativ weiß, also leichter Gelbstich (auf der Straße, der HS ist grellweiß)
- in den NSW habe ich die Philips Blue Vision und bin mit denen bei Nebel absolut zufrieden, sind allerdings erheblich
blauer als meine HS.
Hoffe das hilft ein wenig :-)!
Mfg
Josh
sagt ma, geht das nur mir,so, oder is das euch auch aufgefallen? fahre die MTecs mit linsenscheinwerfern, sieht als schon seeeehr nach xenon aus. und ich fahre jeden tag 100 km autobahn und seit ich die MTecs drin hab, machen viel mehr andere autos platz, wenn ich mich denen nähere. ich mein, ich drängel nit, mache keine lichthupe oder so und guck denen auch nit in den kofferraum und trotzdem machen se platz. vorhin is sogar einer extra wegen mir nach rechts eingeschert und musste dann sogar noch bremsen, weil der lwk davor so lahm war... naja, find ich jedenfalls gut, glaub aber, wenn die leute da wüssten, dass die grad für ne 55 ps corsa gurke platz gemacht ham, würden die sich auch erstma an die stirn klatschen 😉
Mir kommt das eigentlich so vor seit ich überhaupt Linsenscheinwerfer hab. Auf Entfernung wirkt das immer wie ein größeres Auto, irgendwie scheint es doch was auszumachen.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Mir kommt das eigentlich so vor seit ich überhaupt Linsenscheinwerfer hab. Auf Entfernung wirkt das immer wie ein größeres Auto, irgendwie scheint es doch was auszumachen.
Was meint ihr wie der Umstieg von Omega B H7 auf Omega B Facelift mit Xenon war😁. Abends gehörte einem die Linke spur qasi allein😁.
P.S.: Steht dein Angebot noch? Konnte mich leider nicht früher melden.
*mal hochhol*
Hier mal ein kleines Vergleichsbild🙂
Hab mein Fernlicht umgebaut und hab nun ein schönes Vergleichsbild zwischem echtem Xenonlicht und Mtech😁.
Linse: echtes Xenon
rechts daneben: Mtech
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden😁.
Habt ihr da gleich 2 Packungen bei MTEC bestellt? Falls mal n Birnchen kaputt gehen sollte ?! ^^
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Habt ihr da gleich 2 Packungen bei MTEC bestellt? Falls mal n Birnchen kaputt gehen sollte ?! ^^
Nein.
Wenn eine kaputt geht kommen halt die originalen wieder rein, bis ich neue hab. Ist ja nur Fernlicht+Lichthupe bei mir😁.
Aber soweit ich weiß sollen die MTEC sehr langlebig sein.
So seit 1 Std. 😉 gehöre ich auch zu den ERLEUCHTETEN !
Bilder braucht ja keiner mehr sind ja schon "fast" alle hier im Forum unterwegs mit.
Mal sehen wie lange die jetzt durchhalten da ich ständig nur mit Licht fahre und bei der bescheiden Straßensituation hier in der WM -geplagen Westpfalz wird es sich ja recht schnell zeigen ob se nicht nur leuchten sondern auch duchhalten.
mfg Freddy