MT-User wehren sich gegen E10 Sprit-Politik

E10-Boykott Die Zeche zahlt der Autofahrer

Der so genannte Biosprit bleibt ein Ladenhüter. Die Konzerne müssen deshalb wohl 300 bis 400 Millionen Euro Strafe zahlen und wollen werden diese Kosten auf die Kunden abwälzen.

herzlichen glückwunsch an alle E 10 boykottierer .... den habt ihrs aber gegeben den mineralölkonzernen ....  der schuss ging ja voll ins knie ..... 😉

was mich nur wundert, die zu erwartenden  millionenstrafen wurden doch schon vor einführung E10 auf die spritpreise umgelegt ...... 😕

und wieder macht das spritkartell doppelten reibach   ..... 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Ich bleibe dabei....... nix mit E10, E10 ist und bleibt eine Mogelpackung, ...

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich tanke auch keinen E10 Schrott, ...

Genau das ist das Problem...jeder meckert rum, aber keiner hat wirklich ne Ahnung. es gibt bis heute keinen einzigen Schadensfall, welcher nachweislich auf E10 zurückzuführen ist. Und ob ich nun 5% ethanol, oder max. um die 8% ethanol (denn mehr ist im E10 gar nicht drin!) tanke, spielt absolut keine Rolle!

Aber hauptsache jeder hat erstmal schön beim "Tankstellenboykott" mitgemacht. 🙄

351 weitere Antworten
351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Anders ist es nicht zu erklären, dass die geringere Energiedichte sich nicht so bemerkbar macht!

Da gab es im MB Forum aber andere Berichte...Und jetzt aus die Maus, diesen Glaubenskrieg tue ich mir nicht mehr an.

Scheinbar kapieren die wenigsten, dass die Mineralölwirtschaft kein Interesse daran haben kann, ihr eigenes Produkt mit etwas zu strecken, dass nicht aus ihren eigenen Quellen sprudelt.

Zitat:

Und warum krieg ich keine 😠

Gründe einen Sender. Einen Kunden, Zille , hast du doch schon 🙂🙂🙂🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Anders ist es nicht zu erklären, dass die geringere Energiedichte sich nicht so bemerkbar macht!
Da gab es im MB Forum aber andere Berichte...Und jetzt aus die Maus, diesen Glaubenskrieg tue ich mir nicht mehr an.

Ich auch nicht, in tanke nur das, was billiger für meinen Geldbeutel ist, nach eigener Erfahrung E10, aus Prinzip. Angeblich ist Ethanol teurer als Benzim in Einkauf, einen gefallen tu ich denen also nicht 😁 Und da Co² nicht so schlimm ist, macht es ja nix, wenn es alles andere als Co² neutral ist...

Mir geht es nur um eines, wie DD, wenn dagegen dann bitte mit den richtigen Argumenten 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fu90

Scheinbar kapieren die wenigsten, dass die Mineralölwirtschaft kein Interesse daran haben kann, ihr eigenes Produkt mit etwas zu strecken, dass nicht aus ihren eigenen Quellen sprudelt.

Ja. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen und die Erde ist eine Scheibe. Der Mist wurde produziert, hat Geld gekostet und eine beschränkte Haltbarkeit.Logisch haben die ein Interesse daran den Dreck los zu werden.Schließlich wurde er jetzt gnädigerweise ein paar Cent billiger.Warum wohl ?

Zitat:

aus Prinzip.

Eben.Genau deswegen tanke ich es nicht 😛.

Zitat:

Zitat:

aus Prinzip.
Eben.Genau deswegen tanke ich es nicht 😛.

Eben, einer muss ja für die Gewinne sorgen, wenn die anderen es schon nicht tun 😛

Zitat:

Eben, einer muss ja für die Gewinne sorgen, wenn die anderen es schon nicht tun 😛

Das tust du doch schon, mit deinem nicht zugegebenen Mehrverbrauch ( von mir aus können wir jetzt stundelang weiter machen bis wir Kloppe kriegen 😁 ) .

Zitat:

Zitat:

Das tust du doch schon, mit deinem nicht zugegebenen Mehrverbrauch ( von mir aus können wir jetzt stundelang weiter machen bis wir Kloppe kriegen 😁 ) .
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/161856.html?cdetail=1

weise ihn mir nach 😛

Zitat:

weise ihn mir nach 😛

Ich brauche dir nichts nachzuweisen. Du stelltst doch die Behauptung auf.Also flugs die Meßtechnik besorgt und getestet.Ich warte denn mal solange 🙂 .

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fu90

Ja. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen und die Erde ist eine Scheibe. ...

So wird es wohl sein. 😉

Ist doch klar warum die E10 billiger anbieten, wenn sie es net loswerden müssen sie Strafe zahlen, das wollen sie nicht.
Du kannst aber davon ausgehen das sie vorher genügend Lobbyarbeit betrieben haben damit es nicht eingeführt, verschoben und dann E10 Panik kam.
Sie sagen dann fein, Die Kunden wollen es nicht, wir haben alles versucht. Lass es uns wieder abschaffen.

Dadurch das manche Freiwillig mehr zahlen, haben sie den Konzernen nur gezeigt das die Schmerzgrenze noch weiter entfernt liegt und man ruhig noch den Preis erhöhen kann. Applaus, klasse Eigentor.

Zitat:

Jo, was die Minieralölwirtschaft so alles in postive Berichte investiert wenn das Geschäft nicht läuft.....😁 E 10 hat einen geringeren Energiegehalt als E 5 - folglich ist der Verbrauch höher. Da hilft alles Schönrechnen nichts. Hat was mit Püsick oder so , zu tun.Aber glaub du mal an bestellte " Testberichte " . Glaubst du im Ernst, die Dekra hat die Untersuchung von sich aus gemacht ? Ich schrei mich weg....😁 Vor allem so Gurkenseiten wie " Stern TV " sind ein Garant für seriöse Berichterstattung 😮.

sorry aber e0 hat einen höheren brennwert als e5 und erst recht mehr als e10. also muss ja zwangsläufig e85 GAAAAAANZ miess sein. trotzdem kann man mit modifikationen am stg aus e85 MEHR LEISTUNG BEI WENIGER VERBRAUCH rauskitzeln....warum?

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Ist doch klar warum die E10 billiger anbieten, wenn sie es net loswerden müssen sie Strafe zahlen, das wollen sie nicht.
Du kannst aber davon ausgehen das sie vorher genügend Lobbyarbeit betrieben haben damit es nicht eingeführt, verschoben und dann E10 Panik kam.
Sie sagen dann fein, Die Kunden wollen es nicht, wir haben alles versucht. Lass es uns wieder abschaffen.

Dadurch das manche Freiwillig mehr zahlen, haben sie den Konzernen nur gezeigt das die Schmerzgrenze noch weiter entfernt liegt und man ruhig noch den Preis erhöhen kann. Applaus, klasse Eigentor.

Man, du kennst dich ja aus. Insider ? 😰

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

modifikationen am stg aus e85 MEHR LEISTUNG BEI WENIGER VERBRAUCH rauskitzeln....warum?

Hast du du selber beantwortet 😛 .

Deine Antwort