ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzte koennen sich kaum wehren.

Geblitzte koennen sich kaum wehren.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:55

Und das koennte bald anders werden:

https://www.spiegel.de/.../...ssungsgerichtshof-illegal-a-1266669.html

Ciao

Ratoncita

Beste Antwort im Thema

Warum sich wehren? Ich halte mich an die vorgegebene Geschwindigkeit und wenn ich schneller Fahre als erlaubt, bezahle ich. Wo liegt das Problem?

MfG kheinz

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Damit Uneinsichtige die Gerichte bald noch viel mehr beschäftigen können. Toll.

Es bleibt spannend.

Sind die Geräte nach einem solchen Urteil aber erst einmal alle mit einer Speichermöglichkeit ausgerüstet, wird es für die Geblitzten noch schwieriger, sich zur Wehr zu setzen.

Warum sich wehren? Ich halte mich an die vorgegebene Geschwindigkeit und wenn ich schneller Fahre als erlaubt, bezahle ich. Wo liegt das Problem?

MfG kheinz

Eben.

Wer sich an das Limit hält, entzieht dem Blitzgerät die Auslösegrundlage.

Es geht, wie im Artikel zu lesen ist, um theoretisch mögliche Falschmessungen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Mai 2019 um 20:59:15 Uhr:

Sind die Geräte nach einem solchen Urteil aber erst einmal alle mit einer Speichermöglichkeit ausgerüstet, wird es für die Geblitzten noch schwieriger, sich zur Wehr zu setzen.

Nö, dadurch wird es ja laut dem Artikel überhaupt erst möglich.

Gruß Metalhead

Zitat:

@franneck1989 schrieb am 9. Mai 2019 um 21:08:51 Uhr:

Es geht, wie im Artikel zu lesen ist, um theoretisch mögliche Falschmessungen.

Wenn die Speicherungsmöglichkeit erst einmal geschaffen ist, lassen sich korrekte Messungen durch die Betreiber der Anlagen doch viel einfacher nachweisen.

Würde mich nicht wundern wenn die Messdaten eh schon für eine gewisse Zeit gespeichert werden, nur eben in einem Bereich wo nur der Hersteller Zugriff hat.

Die andere Frage ist wie sich die Speicherung der Messwerte mit dem Datenschutz verträgt. Letztlich müssen Daten der am Verfahren Unbeteiligter offengelegt werden damit ein Gutachter nach Fehlern in den Daten suchen kann. Mit dem reinen Datensatz des Mandanten dürfte kaum ein Gutachter zufrieden sein. Wer nach Fehlern sucht braucht möglichst viele Datensätze zum Vergleich.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 9. Mai 2019 um 21:11:57 Uhr:

Die andere Frage ist wie sich die Speicherung der Messwerte mit dem Datenschutz verträgt. Letztlich müssen Daten der am Verfahren Unbeteiligter offengelegt werden damit ein Gutachter nach Fehlern in den Daten suchen kann. Mit dem reinen Datensatz des Mandanten dürfte kaum ein Gutachter zufrieden sein. Wer nach Fehlern sucht braucht möglichst viele Datensätze zum Vergleich.

Nö, es soll doch nur eine Messung beanstandet werden und nicht ein ganzes Meßverfahren.

Können ja äußere Störfaktoren (z.B. die kürzlich geblitzte Taube) vorgelegen haben.

Dafür reichen ja die Rohdaten des einen Vorfalls.

Gruß Metalhead

Ja, ist schon witzig. SectionControl wird mit dem Hinweis auf die Datenaufzeichnung torpediert. In diesem Fall hier ist aber genau das nun doch wieder recht.

Immer so, wie es gerade für die eigenen Belange passt

Klar ist es schön im Sinne des Rechtsstaats, wenn alle Grundlagen des Bußgeldverfahrens gspeichert und nachprüfbar sind.

Aber ich sage euch noch mal, was in der Praxis rauskommen wird: Die Hälfte aller Beschuldigten wird genau diese nun mögliche Prüfung auch tatsächlich anstreben, einfach aus Uneinsichtigkeit, Gnatz, Rache an der "Abzockbehörde". Wird ja nix kosten, also Feuer frei: "Wenn die mich ärgern wollen, dann sollen die schön Aufwand haben!!!111!1!"

Es gibt doch tatsächlich ein Problem das ich übersehe habe, Geschwindigkeitsüberschreitung sind bei uns ganz einfach zu billig, siehe die Schweiz:

1-5 km 40 CHF (etwa 40 Euro)

6-10 km/h 120 CHF (etwa 120 Euro)

11-15 km/h 250 CHF (etwa 250 Euro)

16-20 km/h Bußgeld, Verwarnung

21-25 km/h Bußgeld, mindestens 1 Monat Fahrverbot

Über 25 km/h Bußgeld, mindestens 3 Monate Fahrverbot, Eintrag ins Strafregister

Ab 50 km/h Straftat "Rasen" liegt vor - Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr, Führerscheinentzug zwischen 2 Jahren und lebenslang

So macht sich der Schweizer nur noch einen Kopf darüber, wie er ohne Strafe von A nach B kommt.

Diskutieren kann der Schweizer schon lange nicht mehr, er jammer er nur noch über die hohen Strafen.

MfG kheinz

Ich schüttle einfach mal meinen Kopf und gehe schlafen.

Gute Nacht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzte koennen sich kaum wehren.